Order öffnet sich autom. beim XP-Start..

  • Wie kann man dies abschalten? Bei jedem Start von WinXP öffnet sich der Windowsexplorer mit Ordner "Norton".


    Den Fehler hatte ich bereits schon des öfteren unter WinME. Dort reichte es aus den Schreibschutz des Ordners zu entfernen. Bei WinXP wird der Schreibschutz jeweils bei jedem neuen Start wieder gesetzt, so dass der Ordner sich wieder erneut öffnet.


    Jaja, ich weiss schon, die SW im Ordner Norton neu installieren... aber das habe ich nicht gefragt? ;-)

  • Eigentlich egal (Pfad ist C:\Programme\Norton\Systemworks), relevant scheint lediglich, dass im 'Norton'-Ordner keine weiteren Dateien sind.. Dem wollte ich selbst abhilfe schaffen (kleines BMP-File platziert), hat aber nicht geholfen.

  • ach ja..! Ich hatte im Norton-Ordner zuvor auch NIS2003 installiert. Nach Neuinstallation ist es nun im Standardordner C:\Programme\Norton Internet Security und nicht mehr unter C:\Programme\Norton\Internet Security...

  • Hi,
    such mit der Suchfunktion den Autostartordner (C:/Programme/Autostart) und Schmeiß alle darin befindlichen Dateien raus (löschen) ... weg! LAss Sie dann erst mal im Papierkorb, falls Du Sie doch mal brauchst...ach was...das sind ja nur Links - Verknüpfungen - und die lassen sich 1000ende male wieder erstellen! Das der Schreibschutz immer wieder in der Norton-Datei auftaucht ist ein Rechte-Problem...Wenn Du Dich mal als Admin (oder mit Adminrechten) anmeldest und dann den Schreibschutz entfernst? Auch "alle Ordner und Unterordner" ankreuzen!!! Sowie: "Für alle Benutzer anwenden! Falls die Meldung auftaucht! So das wars... cu joggal

  • Autostart ist nur ein teil!
    Meisten nisten sich Programme in den "RUN" oder "RUNONCE" KEY rein!
    Dies ist der Autostart Gruppe für das SYS.


    Unter AusführenregeditHKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Hier kannst eventuell diesen Ordner/KEY für aus dem AUTOstart löschen!


    ACHTUNG: beim löschen von KEYs, wenn du was löscht was das SYS beim starten braucht dann kann es passiren das dir dein SYS nicht mehr hoch fahrt!
    Mach lieber immer eine sicherung der Registry!

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • Zitat

    Unter AusführenregeditHKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

    :!::?:


    sollte eigendlich so aus schauen:


    Unter Ausführen-->regedit-->HKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.