1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Order öffnet sich autom. beim XP-Start..

  • Anonymous
  • 25. März 2003 um 22:02
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 25. März 2003 um 22:02
    • #1

    Wie kann man dies abschalten? Bei jedem Start von WinXP öffnet sich der Windowsexplorer mit Ordner "Norton".

    Den Fehler hatte ich bereits schon des öfteren unter WinME. Dort reichte es aus den Schreibschutz des Ordners zu entfernen. Bei WinXP wird der Schreibschutz jeweils bei jedem neuen Start wieder gesetzt, so dass der Ordner sich wieder erneut öffnet.

    Jaja, ich weiss schon, die SW im Ordner Norton neu installieren... aber das habe ich nicht gefragt? ;)

  • Flusswaechter
    hilft gerne
    Punkte
    1.090
    Beiträge
    188
    • 25. März 2003 um 22:13
    • #2

    Mit welchem Norton arbeitest Du?

    Gruß Flusswaechter
    ____________________________________
    Laß ja die Finger davon!!!http://www.sohlander.de


    Dieser Beitrag wurde schon 365 mal editiert, zum letzten mal vom Weihnachtsmann am 24.12.1895 19.00.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 25. März 2003 um 22:16
    • #3

    Eigentlich egal (Pfad ist C:\Programme\Norton\Systemworks), relevant scheint lediglich, dass im 'Norton'-Ordner keine weiteren Dateien sind.. Dem wollte ich selbst abhilfe schaffen (kleines BMP-File platziert), hat aber nicht geholfen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 25. März 2003 um 22:20
    • #4

    ach ja..! Ich hatte im Norton-Ordner zuvor auch NIS2003 installiert. Nach Neuinstallation ist es nun im Standardordner C:\Programme\Norton Internet Security und nicht mehr unter C:\Programme\Norton\Internet Security...

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 25. März 2003 um 23:07
    • #5

    Hi,
    such mit der Suchfunktion den Autostartordner (C:/Programme/Autostart) und Schmeiß alle darin befindlichen Dateien raus (löschen) ... weg! LAss Sie dann erst mal im Papierkorb, falls Du Sie doch mal brauchst...ach was...das sind ja nur Links - Verknüpfungen - und die lassen sich 1000ende male wieder erstellen! Das der Schreibschutz immer wieder in der Norton-Datei auftaucht ist ein Rechte-Problem...Wenn Du Dich mal als Admin (oder mit Adminrechten) anmeldest und dann den Schreibschutz entfernst? Auch "alle Ordner und Unterordner" ankreuzen!!! Sowie: "Für alle Benutzer anwenden! Falls die Meldung auftaucht! So das wars... cu joggal

  • KaiC
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    26
    • 26. März 2003 um 10:30
    • #6

    Autostart ist nur ein teil!
    Meisten nisten sich Programme in den "RUN" oder "RUNONCE" KEY rein!
    Dies ist der Autostart Gruppe für das SYS.

    Unter AusführenregeditHKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Hier kannst eventuell diesen Ordner/KEY für aus dem AUTOstart löschen!

    ACHTUNG: beim löschen von KEYs, wenn du was löscht was das SYS beim starten braucht dann kann es passiren das dir dein SYS nicht mehr hoch fahrt!
    Mach lieber immer eine sicherung der Registry!

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

  • KaiC
    Zu Besuch
    Punkte
    130
    Beiträge
    26
    • 26. März 2003 um 10:32
    • #7
    Zitat

    Unter AusführenregeditHKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

    :!::?:

    sollte eigendlich so aus schauen:

    Unter Ausführen-->regedit-->HKEY-LOCAL-Maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

    ------------------------------------------------------
    Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25