1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

DIALER ! Anschließend kein Task-Manager

• schope
  • 31. März 2005 um 20:43
  • Geschlossen
  • blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 16:53

hallo

erstmal würde ich warten bis jemand klingelt und kohle haben will
    dem würd ich in den a..... treten bis er lacht !!!

und noch was am rande : mit dsl währ das net passiert
    vieleicht etwas teurer, aber doch sicherer in diesem fall, oder ?
    hatte vor jahren ein ähnliches prob und habs einfach ausgesessen , und ruhe war

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 17:06

Hallo blue,

das kann auch mit DSL passieren. Hast du ein zusätzliches Modem oder einen ISDN-Adapter am PC, dann ist es möglich, sonst nicht. gucksch du

Da hatten wir schon einmal einen Beitrag dazu, der endete aber zum Glück gut.

• blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 17:11

hallo

hi kaiserfive

in diesem fall muß ich dir recht geben

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 17:14

...nur in diesem Fall...??? :cry:

und sonst? :cry: :cry: :cry:

• blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 17:17

hallo

naja gut ............

bist halt der kaiser :P :lol: :P

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 17:22
    Zitat von blue

hallo

erstmal würde ich warten bis jemand klingelt und kohle haben will
    dem würd ich in den a..... treten bis er lacht !!!

Derjenige, der da kommt und Kohle haben will, der Lacht bestimmt nicht, weil der im Zweifelsfall die Polizei mitbringt. Der nennt sich nämlich Gerichtsvollzieher.

Zitat

und noch was am rande : mit dsl währ das net passiert
    vieleicht etwas teurer, aber doch sicherer in diesem fall, oder ?

Auch nur mal so am Rande.
    Ich habe schon seit Jahren DSL. Aber wenn man zusätzlich noch eine ISDN Karte braucht, um. z.B. Faxe zu empfangen oder einen Anrufbeantworter betreibt, nützt mir auch das DSL nichts.
    Ich habe auch im ISDN Treiber (AVM) eine 0900 Sperre drin, nur hatte ich nach der letzten Neuinstallation vergessen, genau diesen Treiber zu laden.

Zitat

hatte vor jahren ein ähnliches prob und habs einfach ausgesessen , und ruhe war

Ja, hatte ich auch schon mal und da hatte das auch geklappt. Aber diesmal scheint die Telekom hartnäckig zu sein.
    Was mich ja schon mal wundert: Früher wurde gleich die Firma mit auf die Rechnung gedruckt, die diese 0900 Rufnummer inne hat.
    Machen die wohl auch nicht mehr.

Hier mal der original Brief der Telekom:

Sehr geehrter Kunde,
    bei den von Ihrem Anschluss verursachten Verbindungen, handelt es sich um Online-Verbindungen zur Rufnummer 090090001621.
    Bei unserer Recherche auf der Web-Site der Regulierungsbehörde fanden wir 5329 registrierte Dialer.

...

Bitte ermitteln Sie den Hashwert Ihres Dialers um den Verantwortlichen auf der Homepage der Regulierungsbehörde festzustellen.

Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass wir einer Zurücknahme der Entgeltforderung nicht zustimmen können.....

Sprich, ohne da sich die Dialer Datei habe, kann ich da nix machen, da die Telekom die Kohle haben will und nicht der Dialer betreiber selber. (Der zwar auch, aber erst mal will die Telekom)
    Und bei dem rosa Riesen es auf eine Gerichtverhandlung ankommen lassen, wenn ich keinerlei Beweise mehr in der Hand habe, das wird wohl nix.

• blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 17:29

hallo

hallo starfight

jaja der rosa riese vor dem alle angst haben

wenn ich schon höre : gerichtsvollzieher !!

na und ?
    der muß auch einen vom gericht ausgegebenen titel des anklägers haben , und da haste den dialer doch am a... !
    dann haste sogar ne adresse usw
    ich würds hart auf hart kommen lassen

so wie ich das sehe bist du nicht mal in der beweis pflicht !

bis denne

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 18:38

Hallo Starfight
    Versuch mal hier denn Hash wert des Dialers zu erhalten.
    http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?…asc&start=0
    Gruß Herb1

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 01:03

@Herb1
    Lies mal bitte die Beiträge.
    Ich habe den Dialer nicht mehr und alle anderen weigern sich, mir diesen zukommen zu lassen. So kann ich also auch keinen Hash Wert ermitteln.

@blue
    Einen Titel zu bekommen ist absolut easy. Das bedarf nur einer kleinen Rechnung, die ich dem Richter zeige und auf gehts.

Der Ankläger ist erst mal die Telekom und deren Adresse habe ich. Damit komme ich nicht weiter.
    Ich brauche Beweise, das der Dialer sich selbst eingewählt hat, ohne das er mich vorher gefragt hat.

Ich habe durchaus vor, es drauf ankommen zu lassen. Aus einem einfachen Grund:
    1. Einwahl 00:34:38 Dauer 00:00:15
    2. Einwahl 00:35:03 Dauer 00:00:11
    3. Einwahl 00:35:22 Dauer 00:00:12

Wie dann wohl auch ein Blinder, somit auch ein Richter (LOL) sehen kann, sind von der ersten EInwahl bis zur zweiten Einwahl nur 10 Sekunden vergangen. Von der zweiten Einwahl zur dritten Einwahl sogar nur 8 Sekunden.
    Ich habe also
    1. Nur für wenige Sekunden eine super teure Verbindung aufgebaut. Fragt sich nur, wofür ? Bestimmt nicht um im Internet zu Surfen oder einen Mehrwertdienst in Anspruch zu nehmen. Hier denke ich schon, das der Anschein eine Dialer vermuten läst.
    2. Die sehr kurze Zeitspanne bis zur wiedereinwahl. In 8 Sekunden muß ich also ein Programm starten, OK eingeben udn Enter drücken.
    Etwas sehr kurz, finde ich. Also auch hier der Anschein, das es ein Dialer ist. Und da ich in der kurzen Zeit kaum OK eingeben kann, Enter drücken kann und dann nochmal sbestätige, das ich mit den Gebühren einverstanden bin, kann es sich nur um einen illegalen Dialer handeln.

ABER, es wäre halt eben bedeutend besser, wenn ich den Dialer zur Verfügung hätte und bei Bedarf dem Richter diesen live vorführen kann.
    Aber leider melden sich die beiden, die auch diesen Dialer hatten, nicht mehr.
    Sehr sehr schade.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 12:05

Leutz,

also das mit gpedit.msc klappt bei mir (XP Prof.)!
    Den Dailer, den ich mir da eingefangen habe, den kann man sich problemlos im Esel besorgen! Einfach mal nach dem film "Barfuss" suchen und dann kommen da 2 kleine dateien (ich glaub 400kb oda so) und das sind die hier:

EDIT: Links vorsichtshalber gelöscht, sonst haben wir hier eine Dialer-Epidemie

Also, vielleicht helf ich ja dem ein oder andren!

Greez,
    eXus49

Bitte keine illegalen Themen hier anschneiden. Ist es derselbe Dialer, den auch Starfight hatte / benötigt, dann bitte Starfight kontaktieren. Wir möchten hier keine Themen sehen, die das Saugen von Filmen anschneiden! Ausnahme: Legale Downloads :wink: , kaiserfive

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2005 um 15:36

@eXus49
    Könntest Du dich bitte mal mit mir via PN in Verbindung setzen ?

Falls es wirklich zu einer Gerichtsverhandlung kommt, könnte das Urteil ja auch anderen hier weiterhelfen.
    Bisher haben zwar viele Versprochen, mir den Dialer zu schicken, aber nur einer hat sich wirklich per EMail bei mir gemeldet und leider bisher noch nicht den Dialer geschickt.
    Ok, den Download im Esel versuch ich mal. Mittlerweile habe ich den Dialerschutz im AVM Treiber wieder aktiviert, sodas mir hier keien Gefahr drohen sollte. Es Interesiert mich nur, wie das Teil arbeitet, sprich, ob es vor der Einwahl wirklich nicht auf OK wartet, wie es vorgeschrieben ist.

WICHTIGE FORTSETZUNG:

Danke vielmals eXus49.
    Genau das ist der Dialer. Ich habe den gerade mal gestartet und sofort meldete sich a² Guard zu wort. DIALER, DIALER, DIALER... :)
    Ich habe dem Programm dann zwar erlaubt, sich über meine ISDN Karte einzuwählen, aber hier hat der AVM Treiber dann zuverlässig geblockt.
    Das Phänomen mit dem Taskmanager ist dann aber trotzdem da.
    Ich habe dann den Hash Wert des Dialer ermittelt und mit der Datenbank der RegTP verglichen. Kein Eintrag.
    Allein das reich tschon aus, das er illegal ist.
    Aber was ich auch gesehen habe, es erscheint zwar ein Fenster mit dem Hinweis auf die Gebühren, aber ohne das man was macht oder eingibt startet dieser schon die Einwahl. Also nochmal illegal.

Zweimal Illegal = überhaupt nicht zahlen müssen. :)

Telekom, ich lass es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen. hehe

• blue
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 15:38

hallo

na glückwunsch !

bin mal gespannt was dabei rumkommt

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 2. Mai 2005 um 13:07

Hi an alle, die hier über P2P und dialer reden...

was ist eigentlöich genau p2p??? ach ja, und was macht ein dialer??? in etwa weiß ich es, aber genau weiß ich nicht, was er macht...

danke

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. Mai 2005 um 13:44

p2p = peer to peer.
    Eine Datenübertragung von einem Computer zu einem anderen.

Dialer = Einwahlprogramm, das meist durch hohe Gebühren auffällt. Dient als Bezahlungsmedium für Dienste, die man im Internet entgegen nimmt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2005 um 15:49

Die ANleitung zum reaktivieren des Taskmanager wurde um den Beitrag für Windows XP HOME User erweitert.
    Schaut mal vorbei bei [urlhttp://http://www.rpcomputer.de/wbb2/thread.php?postid=87#post87] dieser Anleitung[/url]
    Ist zwar etwas aufwendiger, aber es funktioniert.
    Falls noch jemand Hilfe dazu braucht, sagt bescheid.

Url ab 29.06.05: http://forum.rpcomputer.de/thread.php?threadid=5

• blue
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 18:37

hallo

mich würde mal interessieren wie weit du schon mit der telekom bist
    wie haben die denn reagiert ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2005 um 20:20

Auch ich bin einem Dialer aufgesessen. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, was das ist. Habe mich zweimal hintereinander eingewählt. Die Kosten von 60,-- EUR habe ich von der Telekom wieder zurückgeholt. Habe jetzt aber Angst gekriegt. Ich glaube ich überweise das Geld zurück. Will mit Gerichten nichts zu tun haben. Oder hat schon jemand Glück gehabt und musste nicht bezahlen? Bitte gebt mir Antwort.
    #

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Mai 2005 um 20:24

Du hast das Geld zurück bekommen? Dann ist ja alles okay. Sitze das aus. Wenn du Sorgen hast, dann wende dich an eine Verbraucherzentrale, die geben dir kostenlos gute Tipps. Dann hast du die Hilfestellung Schwarz auf Weiß.

Dialer müssen sich zu erkennen geben, dieses OK-Feld...oft wird dies umgangen und das ist illegal. Wobei der Nachweis nicht immer einfach ist. Aber wenn die Leute Angst bekommen und bezahlen, das führt nur dazu, dass diese, sorry, Dialer-Drecksäcke Kohle scheffeln ohne Ende....

• MW75
    Gerade reingestolpert
    • 17. Mai 2005 um 07:04

Soweit ich das dem Thread hier entnommen hab, hatte wohl jemand einen unregistrierten Dialer gefunden. Meine Frage:Wählt das Ding zufällig die Nummer 0900/90001621 an ? Wenn dem so ist,würde ich mich freuen,wenn der User mir das Ding bitte zumailen könnte. Bislang hab ich zwar einige Dialer gefunden,die diese Nummer nutzen,aber die waren alle registriert (und damit für meine Zwecke nutzlos).
    Meine Adresse ist MW75@gmx.de

Danke schonmal.

Marco

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 10:18

Beinahe täglich erreichen mich EMails von anderen Usern, die ebenfalls diesem Dialer aufgesessen sind.
    Ich habe mich bisher erfolgreich gewehrt, auch die Telekom hat eingelenkt.

Wer näheres dazu wissen will, die ganze Geschichte steht hier geschrieben und wird weiter fortgeschrieben, sobald ich neues weiß.
    Aktueller Stand ist, das die Sache beim Staatsanwalt ist.

Wer auch diesen Dialer hatte und sich dagegen zur wehr setzen will, bitte mit mir in Verbindung setzen oder in dem anderen Forum mitmachen. Je mehr wird sind, desto größer die Chancen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt