1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

norton 2005

• Anonymous
  • 3. April 2005 um 12:54
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2005 um 12:54

Hallo zusammen..
    Ich habe norton internet Security 2004 Deinstalliert und wollte nun die 2005 Version installieren aber es brach immer ab!! Kann das sein das in der Registy immer noch einträge von 2004 vorhanden sind und wenn gibt es eine möglichkeit sie zu entfernen? (Ein Tool oder so)

Freundliche Grüsse Peter

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2005 um 14:28

Hallo Peter,
    die vollständige Deinstallation von Norton ist tatsächlich nicht so einfach.
    HIER kannst du dich mal informieren. Auf der Seite sind auch noch weiterführende Links, falls du gar nicht mehr weiter kommst.
    Ich hab NIS 2004 über die Systemsteuerung/ Software deinstalliert. Dann habe ich erst mal sämtliche Symanteceinträge, die ich noch gefunden habe, von Hand gelöscht und danach mit TuneUp die noch vorhandenen Einträge in der Registry gelöscht.
    Falls du das machst, bitte sichere vorher dein System (Wiederherstellungspunkt setzen oder Image erstellen, was dir halt lieber ist).
    Wenn du in der Registry löschst, exportiere vorher auf jeden Fall die bestehende Registry (falls es Probleme gibt) und lösch nicht wild drauf los!

Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

Eine Beschreibung und den Link zum Download der 30-Tage Testversion von TuneUp Utilities 2004 findest du übrigens hier

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 3. April 2005 um 14:50

Hallo Peter!

In Ergänzung zu den Tips von "Wiegehtsnur":

Registry sichern z.B. mit ERUNT, ist free und funktioniert zuverlässig, wenn man die Registry zurücksichern muß. Aber Vorsicht mit dem NTREGOPT, das dort auch dabei ist - damit habe ich mir den PC letztes Jahr total zerschossen.

Es werden nicht nur Reste in C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten sein, sondern auch in C:\Programme\Gemeinsame Dateien, die Du von Hand löschen mußt.

Wenn Du manuell in der Registry löschst, suche sowohl nach "Norton" als auch nach "Symantec".

Gutes Gelingen!

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2005 um 15:45

Ein Tool, um die Registery zu sichern ?
    Hmmm, Das kann Windows doch schon von Haus aus.
    Einfach REGEDT32 aufrufen, links auf ARBEITSPLATZ positionieren, aus dem Menü DATEI "Exportieren" auswählen, ein Zielverzeichnis auswählen, Dateinamen eingeben, fertig.
    Ebenso kann man die Registery danach wieder IMPORTIEREN.

Was kann das Tool besseres, als der Registery Editor ?

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 3. April 2005 um 17:04

Liebe Briard,
    bitte keine Fullquotes, wenn dann nur themenbezogene Auszüge.
    @Starfight reicht ansonsten doch um jemanden direkt anzusprechen.
    Belastet nur unnötig die D-Base.
    ast

Hätte mich ja gewundert, wenn da nicht von DIR wieder eine Infragestellung gekommen wäre:
    LESEN ..... z.B. in dem Link, den ich gepostet habe ...... dann hätte sich Dein Posting erübrigt!

Ok, das war ein Versuch, hier wieder mal hilfreich mitzuwirken. Es bringt nichts, ich brauche das nicht!

Salve

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2005 um 17:51

Hallo Peter, hier ist auch ein Peter... :lol:

Norton, immer wieder Norton...das Ding ist aber auch ZÄH!

Es hält sich überall auf und nistet sich ein. Wenn es funktioniert ist es toll, will man es loshaben ist es wie eine Klette am Rücken. Du kannst dich drehen und deine Arme verschränken, das Ding geht kaum ab...

Hat denn ein Tipp schon geholfen?

Wiegehtsnur und briard sind unsere Profi-Frauen, denen kannst du wirklich völlig blind vertrauen!

Was für ein Reim...

Du kannst auch die Windows-Version testen, ganz nach Belieben. Sag uns nur, ob etwas geholfen hat, ja?

@Starfight: Bitte verärgere nicht die Helfer im Forum! Jede Hilfe ist willkommen, JEDE! Wir sind alle nicht vollkommen und nur gemeinsam können wir schnell und auch gut helfen, GEMEINSAM! :wink:

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 3. April 2005 um 18:17

So, da ich Briards Beitrag bearbeitet habe muss ich kurz mal was loswerden.

briard
    Da Deine Aussage...

>Ok, das war ein Versuch, hier wieder mal hilfreich mitzuwirken. Es bringt nichts, ich brauche das nicht!

...mich vermuten lässt Du willst Dich hier zurückziehen wegen Starfights Posting und ich dann auch noch mit Blau in Deinem Beitrag war...bitte das ist nicht erwünscht. Sehe ich eine F-Quote fliegt die immer raus, egal wer sie macht.
    Ansonsten ist hier jeder, aber auch jeder Beitrag zu einem Thema erwünscht. Ob dann ein anderer User hier etwas in der Art wie Starfight schreibt, sollte Dich weniger belasten.

@Starfight...
    ich kenn Dich ja nun schon ne Weile hier aus dem Forum und mit mir kannste ja reden wie Dir das passt, ich bin da schmerzfrei, weißt Du ja. Deine Art stößt aber Manchem hier sauer auf und es würde mich freuen wenn Du...etwas netter werden würdest. Wobei sich das eher auf die Formulierungen bezieht. VL biste ja im "real Live" ein richtig Lieber Kerl.

So das musste ich ma loswerden.

hope dies last

tschöö... ast

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2005 um 20:48

Mein Gott. Was habe ich den schlimmes getan ?
    Ich habe eine alternative zu einem Tool aufgezeigt udn die simple Frage gestellt, was das Tool BESSER kann. Einfahc nur um zu wissen, ob das Tool vieleicht etwas besonderes kann, was ich nicht mit Bordmitteln erreichen kann.
    Ich glaube langsam, einige hier reagieren ein wenig sehr Empfindlich.

briard.
    Ich habe mit deinen Link angesehen und nichts besonderes erkennen können. Manchmal kennt aber derjenige, der so ein Tool einsettzt, besondere Vorzüge, die aus dem Text nicht hervorgehen.
    Deswegen meine Frage.
    Aber sorry, wenn cih Diur damit schon wieder auf deinem empfindlichen Füsse getreten habe.
    Ich werde in Zukunft versuchen, auf keinen deiner Beiträge mehr zu Antworten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung