Hallo,
ich habe seit heute ein riesen Problem. Nachdem ich den IE6 drüberinstalliert habe fährt Windows nicht mehr hoch.
Bis zu dem Punkt an dem der grüne Balken immer hin und her fährt läuft alles normal, dann bleibt der Balken für ca 5 Minuten stehen und es kommen sehr seltsame Fehlermeldungen, wie z.B.
Der Prozedureinsprungspunkt "AssocIsDangerous" wurde in der DLL "SHLWAPI.DLL" nicht gefunden, oder Versagen der Benutzeroberfläche. Die DLL für die Benutzeroberfläche msgina.dll wurde nicht gefunden. Was auch immer das bedeuten mag.
Darauf hin habe ich von der CD gebooted und bin in die Reparierkonsole gegangen. Dort habe ich die Dateien, die in den Fehlermeldungen vorkamen, alle in C:\Windows\System32, umbenannt und die selben Dateien aus C:\Windows\Servicepackfiles wieder nach \System32 kopiert. Das waren: winlogon.exe, msgina.dll, shlwapi.dll, shell32.dll. Jetzt konnte ich wieder hochfahren, allerdings hängt sicher der PC sofort nach dem Hochfahren auf. Das äussert sich so, dass die Icons im Sekundentakt verschwinden und wieder kommen, der Hintergrund bleibt" bis der PC sich aufhängt. Ich komme also gar nicht dazu irgend ein Programm aufzurufen etc.
Ich habe den Debugmodus gestartet, die Systemwiederherstellung, alles ohne Erfolg. Der Abgesicherte Modus funktioniert nur in den Eingabeaufforderung aber nicht in der grafischen Version.
Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht winxp einfach mal drüberinstalliere, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Mails von Outlook Express dann erhalten bleiben weil diese ja in den Anwendungsdaten unter Lokale Einstellungen gespeichert sind.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und möchte mich eben vor dem Formatieren + Neuaufsetzen drücken.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schonmal Vielen Dank