Hallöle, bin am Verzweifeln. Versuche RAR-Dateien zu entpacken und bekomme den Fehler: CRC-Fehler. Datei ist fehlerhaft. Was hat das zu bedeuten?
Bitte im Anfänger-Format antworten!!!
Hallöle, bin am Verzweifeln. Versuche RAR-Dateien zu entpacken und bekomme den Fehler: CRC-Fehler. Datei ist fehlerhaft. Was hat das zu bedeuten?
Bitte im Anfänger-Format antworten!!!
Hallo.
Fehler in CRC bedeutet das in der Checksumme ein Unstimmigkeit aufgetreten ist. Entweder ist die Datei kaputt oder beim Download sind Übertragungsfehler entstanden oder es ist böswilliger Code im Archiv.
Hast du WinRAR? Dann versuche die Datei zu reparieren.
Besorge dir die Datei von der Quelle nochmals wo du sie herhast.
Sollte dies keine vertrauenswürdige Quelle sein, dann vergeß die Datei.
Es gibt auch diverse Tools die Archive reparieren können.
Gruß Peter
Hallo feelfree333,
entpacken kann man nur vollständige Dateien, deine scheint unvollständig zu sein.
CRC = Cyclic Redundancy Code
Der CRC Fehler kann noch einen Grund haben. Komisch, das den hier keiner genannt hat.
Wenn man eine Passwortgeschützte Datei hat und gar keines oder ein falsches Kennwort eingibt, dann kommt es ebenfalls zu CRC Fehlern.
Auch sollte man immer die neueste WinRAR Version benutzen, da alte Versionen oftmals mit den unter einer neuen Version gepackten Datei nicht klar kommen.
Das sind alles gute Tips und vielen Dank für die schnellen Antworten, aber es kann alles nicht sein.
Die Datei wurde von einem Bekannten ebenfalls geladen und bei dem klappt alles. Auch verwende ich die neueste Winrar-Version (extra besorgt). Auch ein Neuinstallieren von Winrar bringt nichts. Und ein zweites, drittes und viertes Mal die gleiche Datei laden.... Kein Erfolg...
Hat noch einer ´ne Idee?
Eventuell ist REPARIEREN ´ne Lösung. Habe schon versucht, mit winrar zu reparieren. Hat nichts gebracht. Wo gibt es andere Tools? Oder wie geht das sonst noch?
Frage 1:
Von wo wurde welche Datei geladen?
Frage 2:
Hat der Bekannte die identische Datei vom identischen Server downgeloadet und das identische System?
Sag mir den Pfad und ich downloade und teste...vorausgesetzt alles ist legal, logo...
Klar legal! Es sind Livesets und ich habe schon verschiedene probiert. Versuch es bitte mit dem von Warmduscher live @ Pickup (30.03.05), obwohl auch viele andere bei mir nicht funzen.
Nu war´s soweit. Absoluter Absturz!!! Kann das Problem vielleicht auch mit meinem RAM zusammen hängen. Bin eben abgestürzt und er ist erst beim dritten Versuch hochgefahren. Das Problem hatte ich vor kurzem schon mal.
Was hast du denn für eine Firewall und welchen Virenscanner?
143 Mb sind mir jetzt eben zu viel zum testen, sorry...
Wenn du ZA hast, deaktivieren und mit XP-FW testen. Hast du Norton?
So, ich habe es gerade mal runtergeladen und ohne Probleme entpackt.
Ja, es könnte mit deinem RAM zu tun haben. Wenn Du da schon öffters Problem emit hattest.
Aber eigentlich reagiert Windows auf RAM Probleme sehr schnell, sprich, es stürzt recht schnell ab.
Eventuell solltest Du mal einen gründlichen Virenscan machen.
Ja, ich habe Norton. Aber habe das Problem schon gelöst. Liegt an meinem neuen RAM. Mit meinem Alten Kleinen funzt´s. Pech gehabt.... Egal, trotzdem danke für die Hilfe.
hab das Prob gelöst, indem bei enpacken nach einfach gesagt habe "behalte fehlerhafte Dateien" (Haken unter Miscellaneous setzen).
Funzt bei Spielen und Filmen. Läuft alles einwandfrei. Falls es Ech hilft bitte weiter Posten