USB Problem!

  • Lass das Tool lieber, wir hatten schon viele Beiträge dazu. Manche sind begeistert und andere durften ihr System neu aufsetzen. Ich halte nichts von diesem Tool, denn die 1,2 Sekunden Beschleunigung sind zwar messbar, aber spüren tut man die nicht wirklich...lass es 4 Sekunden sein...also ich würde es runter hauen...

  • Der Gast war ich natürlich.Hatte mich noch nicht neu eingeloggt! Sorry!



    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Tja, wolltest mir ja nicht glauben. Hab ich Dir ja gesagt, das dieses nichts mit Windows zu tun hat, sondern eher im BIOS zu finden sein müßte.
    Mein Angebot mit dem Telefonieren wolltest Du auch nicht annehmen.
    Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.


    EDIT: Telefonieren ist nicht im Sinne des Forums, da wir alle den Lösungsansatz und die Lösung sehen, also lesen möchten. Bitte daran denken :wink: , kaiserfive

  • Naja,das mit dem BIOS ist ja auch so eine Sache!Wenns dann in die Hose geht ist es noch schlimmer!
    Ich hab es ja schon mal erlebt!
    Irgendwann wird sich die Lösung finden!


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Nein, das mit dem BIOS wäre erheblich einfacher und sicherer gewesen, weil man das simpel und einfach zurücksetzen kann, wenn Du was falsch gemacht hast. Einfach nen Jumper ändern, falls das System dann gar nicht mehr startet und alles ist wieder beim alten.
    Was solls. Versuch macht kluch.

  • Ich sage ja auch nicht das du Unrecht hast,aber wenn man sich nicht so gut auskennt ist das eine heikle Sache!
    Ich melde mich sowieso nochmal zu dem Thema-erst Recht wenn ich weiß was es ist oder war!


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Wollte mich nochmal melden!
    Also-Heute war ein Informatiker bei mir der sich den BIOS und alles angesehen hat.
    Er hat da ein paar Sachen verstellt(keine ahnung was),aber das hat auch nichts genutzt.
    dann hat er ihn auf werkseinstellung zurück gestellt und an dem jumper was gemacht-aber selbst das hat nichts genutzt!
    Das Problem(Mein Problem)besteht also weiterhin!
    Er sagte mir auch,das es wahrscheinlich noch zig Möglichkeiten gibt woran das liegen kann.
    Ich mußte auch feststellen(durch andere foren)das ich mit diesem Problem absolut kein Einzelfall bin!


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Hallo Kadauz,
    da drängt sich doch die Frage auf ob es nicht der Scanner ist in dem der Fehler liegt ?
    Schon mal einen vom Kollegen eine anderen probiert ?
    Wenn noch Garantie dann zurück mit dem Ding.


    Sundance

  • Daran hab ich mittlerweile auch schon gedacht!


    Mfg:Kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Hi,
    habe genau das gleiche Problem. Bei mir braucht der Computer auch ewig um hochzufahren, wenn irgendein USB-Gerät angeschlossen ist. Das kann eigentlich auch nicht an einem meiner USB-Geräte liegen. Denn das Problem tritt sowohl bei Maus, Digitalkamera, Card Reader also auch Webcam auf. Daher wollte ich die Maus an den PS/2 Anschluss anschließen. Dann wird die Maus jedoch gar nicht erst erkannt. Könnte dies evtl. etwas mit der Maus zu tun haben, die ich vorher angeschlossen hatte?
    Hoffe das Problem ist bald gelöst.
    powrian

  • Hallo Gast


    Mit jedem angestöpselten USB-Gerät verlängert sich die Bootzeit. Teste mal, wenn möglich, mit Firewire. Ansonsten kann ich nur sagen: Booten tue ich einmal am Tag, und abends geht der Rechner ins Bett. Da würde ich ihm auch drei Minuten gönnen, benötigt er aber bei weitem nicht.


    Wenn du stündlich bootest, dann klemm unnütze Dinge, die du nicht ständig benötigst, ab.


    Und wenn deine Maus ein Problem darstellt, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag im Forum unter Hardware oder Software. Nenn dann deine PC-Daten und die Maus. Erzähl etwas über dein System.


    Bis dann?

  • Hallo!
    Bitte fragt mich nicht woran es lag,denn ich habe nichts gemacht,aber mein PC bootet wieder-mit Scanner-ganz normal,von ganz alleine.
    Ich weiß also nicht was es war oder ist!


    PS:Leider wird aber jetzt mein Interner Card Reader wieder nicht angezeigt!


    Mfg:kadauz

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

  • Hast Du einen Targa-PC ??? Kann mich nicth mehr ganz entsinnen....
    *Altzheimer*


    Falls ja: Dann nerv mal gewaltig deren Hotline, bei einem Bekannten hat sich ein Prob mit einem USB-All-in-One Drucker nach Austausch des frontpanels gegeben und allg. gings der Möhre dann auch besser :-). Dieselbe Lösung hats hier auch schon mal gegeben.....
    oder war das auch bei Dir ??


    *Altzheimer aus*



    Gruß


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • Ich habe einen Athlon(tm) 64 3200+ von Medion-genauer gesagt einen Micromaxx!
    Ich würde mir so ein Teil aber nie wieder holen-das weiß ich jetzt schon!
    Alleine schon das Innenleben von so einem PC(war damals bei Plus im Angebot)ist grausam.
    Alles ist eng und verbaut.
    Naja,jetzt geht mein Card Reader nicht,aber das hatte ich auch schon mal-und auch das hat sich dann irgendwann von alleine wieder erledigt!


    Mfg:Thomas

    Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2