Eine der Attaken vom 11.4.05 auf Eure Seite kam von der IP-Adresse 213.7.83.137.
Die Ports 3410,139,6129,445,1025,135, wurden kräftig zur Brust genommen.
Uhrzeit: 16:25:07
Gruß Bit
Eine der Attaken vom 11.4.05 auf Eure Seite kam von der IP-Adresse 213.7.83.137.
Die Ports 3410,139,6129,445,1025,135, wurden kräftig zur Brust genommen.
Uhrzeit: 16:25:07
Gruß Bit
Das wäre Freenet...
See http://www.ripe.net/db/copyright.html
inetnum: 213.7.0.0 - 213.7.255.255
netname: FREENET-POOL-NET
descr: freenet Cityline GmbH
Willstaetterstrasse 13
40549 Duesseldorf
Germany
country: DE
...die Sache wird spannend
Außer 135,139,445 sind die Ports aber Non-Standard--- oder irre ich mich?
Bei dem Port-Range schiedet simples DoS aus... das müsste Absicht gewesen sein. Klage und Herausgabe der Daten durch den Provider !?!?
Gruß
Tobias
Ein bestimmter IPbereich der hier alles flachgelegt hat, ist von der englischsprachigen Suchmasche Gigablast (Gigabot).
ZitatKlage und Herausgabe der Daten durch den Provider !?!?
Daran soll es nicht scheitern. Die IPs sind gelggt und mit Allincl.com habe ich gestern auch ne Weile telefoniert um die Hintergründe zu klären.
Ja, das hatte mir der kaiser auch schon gemailt, aber.... die Ports die lt. Bit angegriffen wurden sind Intranet-Ports.... eingentlich hätte ein Web-Bot der nur die Seite indiziert darauf nichts verloren, aber auch gar nix....
Hast du außer den IPs noch was an Logs die man durchgehen kann?
Bit: woher stammt denn die Info?
Gruß
Tobias
Zitateingentlich hätte ein Web-Bot der nur die Seite indiziert darauf nichts verloren,
Ist schon klar, das es nichts mit Suchmaschine zu tun hat.
Es war nur so, nachdem ich den IPblock von denen gesperrt hatte, keinerlei Probleme mehr auftraten.
Wenn es dich interessiert kann ich dir das Logfile von gestern zukommenlassen. kannst ja mal auswerten. Du solltest da ja der Richtige sein :wink: Sind aber ein paar MBchen.
Ich hoffe auch auf ein paar mehr Infos von Bit, falls es noch welche gibt.