1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

invalid drive d:

• Burnomator
  • 15. April 2005 um 16:18
  • Geschlossen
  • Burnomator
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2005 um 16:18

hi

folgendes prob:

wenn ich z.b. mein drucker installieren will , kommt diese meldung " invalid drive d: "
    das laufwerk d: gibt es bei mir aber nicht...

nun hatte ich mir vor ein paar wochen ein mp3 player von philips geholt und dieser wird per usb an den computer angeschlossen. dadurch kam das laufwerk d: zustande. hab jetzt aber wieder alles gelöscht und dachte, das so der fehler behoben werden könnte, war aber leider nicht so... ich müsste nu bei jeder deinstallation und installation von software mein mp3 player an den pc anschließen und dann erst könnte ich mit der installation fortsetzen...

kennt evtl jemand ne lösung?

thx 4 help !

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 15. April 2005 um 16:37

Probier mal folgendes: Schließ den MP3 an, und geh über die Hardware sicher entfernen Funktion unten in der Taskleiste um ihn wieder abzuschalten und probier dann nochmal was zu installieren.

Nächste Variante: Selbiges nur über den Gerätemanager deinstallieren, booten, Installation testen.

Tip drei: Bei eingestecktem MP3 in die Datenträgerverwaltung und den Laufwerksbuchstaben erstmal einfach entfernen, testen, dann wieder einen zuweisen.

Last but not least probier mal den Tip von Bit in diesem Thread
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-6574.html

Falls alles nix fruchtet: Keine Sorge - hier werden sie geholfen :)

Gruß

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. April 2005 um 16:41

Hallo Burnomator,

da muss dir ein ordentlicher Lapsus passiert sein. Der MP3 ist ein Wechseldatenträger und bekommt einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt. Nach dem sicheren Entfernen der Hardware ist dieser Buchstabe wieder entfernt, ebenso wie das Laufwerk.

Hast du den MP3 als festes Laufwerk integriert gehabt? Oder gar diesen Buchstaben zugeteilt?

Was sagt dein Gerätemanager über die USB-Anschlüsse, werden die ordnungsgemäß erkannt?

Wenn du den Drucker per USB anschließt, kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern?

Dein Rechner sucht hinter dem USB noch immer den MP3, hast du irgendwelche RegistyTools, RegCleaner oder so etwas benutzt? Oder DriverCleaner falsch eingesetzt?

Weißt du das Kaufdatum des MP3? Dann kommt als letzte Lösung die Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt in Frage.

Ansonsten teste die Reparaturkonsole oder warte auf weitere Tipps.

...oh, 4 Minuten nach Tobi...bin ich eingenickt? :oops:

• Burnomator
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2005 um 17:23

Beitrag 1:

danke für die vielen tipps

also hab jetzt versucht den laufwerkbuchstaben zu ändern, bringt aber auch nix... kommt immer wieder diese meldung " error.1327.invalid drive d:\"

hab auch versucht den mp3 player zu deinstallieren, dann reboot usw bringt aber auch nix.. ebenso der tipp mit der registry. der philips schlüssel lässt sich nicht löschen.

hab die programme ad-aware und regcleaner , aber bis jetzt noch keine probleme damit gehabt, kam erst nachdem ich den player angeschlossen hatte.

kaufdatum war der 09.03.05

Beitrag 2:

also es wurde als festes laufwerk vom programm selbst bzw windows erkannt... konnte da nix einstellen. er sagt mir auch wechseldatenträger... aber is halt nur bei dem player. bei meiner mobile hdd, die auch über den usb geht , hab ich das prob net....

Beitrag 3:

also schlüssel sind gelöscht.... gerätemanager gibt auch keine fehler an....
    funxt aber trotzdem net ohne den player...

alles doof :-/

ModEdit: Bitte Edit nutzen...DANKE, :wink: kaiserfive

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. April 2005 um 17:27

Hallo nochmasl,

du kannst die Editierfunktion nutzen, wenn dir noch etwas einfällt und du gleichzeitig der letzte Schreiber warst. Dann nicht auf Antwort sondern auf Edit klicken.

Hast du nach dem 09.03.05 wichtige Dinge installiert?

Sonst rate ich zur Systemwiederherstellung. Dazu einen Punkt wählen der vor dem 09.03.05 liegt.

Kannst noch weitere Tipps abwarten. Denk aber dran. Bei der Wiederherstellung gehen Daten und Updates zwischen dem 09.03.05 und heute verloren! Updates kannst du wieder ziehen, andere wichtige Dateien notfalls jetzt noch brennen.

• Burnomator
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2005 um 17:29

ok danke dann erstmal ;)

werd mal gucken was ich da noch machen kann

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 15. April 2005 um 17:45

Du schreibst, der MP3 wird vom "Programm" selbst erkannt... hast Du evtl. eine spezielle Software zum Uploaden von MP3s? Kann sein dass die LW D fest eingetragen hat und so über die reg zu Problemen führt. Falls dem so ist: Deinstallier mal die Player-SW.

Gruß
    tobias

@kaiser
    Kein Grund zu :asdf: .-. -auch ein blinder Mod findet mal einen offenen Thread *g*

Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

• Uranor
    Breit gemacht
    • 16. April 2005 um 01:33

Oder ggf. erst mal vor dem Deinstall die Registy nach dem Namen der Player-SW durchsuchen? Ggf. steht die LW-Zuordnung dort als Unterschlüssel.

Da es das LW ansich nicht gibt, sollte auch die Suche na :D glatt bis zum Treffer durchlaufen können, falls es den gibt.

Lnl. ist leider nicht sicher, ob die Soft bei der Deinstallation auch wieder die Registry aufräumt. Die Müllhalden kennt man ja. Als WIN95 noch klein war :P , bin ich immer wieder händisch mit dem Staubtuch durchgegangen. Inzwischen lohnt sich längst ein protokollierendes Tools oder einer der Generalstaubsauger wie Norton (Schade, mein gutes Stück ist nicht mehr kompatibel).

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 16. April 2005 um 07:37

Uranor:
    Jap, das ist auf jeden fall die gründlichere Variante...
    :oops:

Gruß
    Tobias

Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

• hyrican
    Meister
    • 16. April 2005 um 16:15

Wieso ist bei dir D: nicht belegt? Hast du keine CD-Laufwerke? Wenn doch versuch mal einem CD-Laufwerk den Buchstaben D: zuzuweisen. Geht normal über die Datenträgerverwaltung.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung