Weiß jemand, was das für ein Programm ist? Es ist auf jeden fall ein IE-Helper Object. Soviel weiß ich. Der rest fehlt mir.
The Guardian?
-
doctype -
16. April 2005 um 17:19 -
Geschlossen
-
-
Ich nehme an du bist über den Gatewaydienst auf das Programm gekommen. Hm, Google bietet eine Menge an. Könntest du nochmal ein HijackThis-Log machen am besten so wie es aus Hijack kommt ohne Auswertung über Hijackthis.de?
hyrican
-
Hallo doctype,
hast du mehr Infos?
es gibt "Wächter" wie Sand am Meer, ein Guardian ist zur Verschlüsselung von Daten da, andere sind in Virenscannern und Firewalls dabei...ich schau mal nach deinem letzten Logfile von HijackThis...
-
Ich hab es gelöscht, weil es kein von mir installiertes Programm war und ich es nicht kannte! Ich habe gedacht, ihr kennt es vielleicht.
Ich werde mal googlen.
Danke Euch!
-
Oh....da kommt die gründliche Hausfrau durch...weg mit dem Zeug! Schwuppdiwupp...
Das würde ich nicht machen. Spybot hat ein paar wenige Fehlerchen, ganz kleine und vernachlässigenswerte. "DSO Exploit" oder so ähnlich ist einer davon...Spybot listet das in der Vorgängerversion noch als Fehler auf und stuft dies als gefährlich ein. Dieses "DSO Exploit" ist in alten IE-Versionen gefährlich gewesen, Updates entschärften dieses Prob aber, Spybot zog aber nicht nach....
Also immer erst schauen um was es sich handelt und erst dann, wenn man sich sicher ist, dieses Teil löschen. Und immunisieren im Offlinebetrieb nie vergessen.