Hi Leute, ich wollte mal wissen, ob es nen sinn hat, sich antivir runterzuladen, wenn ich keinen internetzugang an meinem eigenen pc hab???
ich kann ja dann auch nicht aktualisieren...
naja, mal sehen was ihr dazu sagt...
GoTo!
Hi Leute, ich wollte mal wissen, ob es nen sinn hat, sich antivir runterzuladen, wenn ich keinen internetzugang an meinem eigenen pc hab???
ich kann ja dann auch nicht aktualisieren...
naja, mal sehen was ihr dazu sagt...
GoTo!
Also Antivirus Programme verlangsamen den pc egal welche.
Wenn du kein internet und auch keine virusgefüllte cds und disketten hast muss du kein programm haben.
Aber pass auf wenn du von freunden spiele bekommst.
ich würde keinen benutzen
Mit freundlichen Grüßen
Es gab mal eine Zeit, da hatte sogar MS selber einen Virus auf Betriebssystemdisketten verbreitet.
Sowas sollte heutzutage natürlich nicht mehr vorkommen, aber sicher kann man nie sein, deswegen macht ein Virenscanner immer sinn.
Er muß nicht 24h am Tag mitlaufen, aber so ab und an sollte man seinen Rechner schon mal untersuchen lassen.
Internet hat damit aber relativ wenig zu tun. Viren fängt man sich eher nicht übers Internet ein, das sind mehr die Trojaner oder Dialer. Viren kommen eher in Dateien udn die bekomtm man ja auch ohne Internet.
Ich würde ebenfalls einen installieren, da gerade ältere Viren auch gern mal auf Datenträgern vorbeikommen. Du kannst den Virenschutz ja installieren und deaktivieren, so das Du ihn nur anstellst, wenn Du neue Daten auf dne PC überträgst, dann nimmt er auch keine ( gast manch einer würde sagen: kaum, da sich AVs häufig nicht vollständig deaktivieren lassen
)
Perfomance weg.
Updaten ist nat. ein Problem, du solltest Dir wenigstens ab und an die Updates von Freunden mit I-net besorgen lassen und installieren, sonst ist das ganze bald sinnfrei.
Gruß
Tobias
Hi, kurze Frage...
Was sind Dialer für eine Gruppe??? Viren?, Würmer?, oder was weiß ich...
Danke
GoTo!
Hallo GoTo!
Mach mal etwas langsamer...da kommt man ja kaum hinterher.
Dialer sind Einwahlprogramme. Du denkst z. B. du wählst dich über deinen Provider ein und der Dialer sorgt dafür, dass eine andere Nummer gewählt wird. Nun hast du eine teure Internetverbindung aufgebaut, die Zuasatzkosten verursachen kann.
Betonung auf Beispiel und kann!
Bitte denke dran für neue Fragen, die nicht zum alten Thema passen einen neuen Beitrag zu erstellen.
Für Dialer gibt es ebenso Schutz,u. a. die sogenannten 0190/0900-Warner...
mach ma folgendes:
schließ dein pc ohne fw, ohne antivir einen tag ans internet an.
ich geh alle seiten von a-z ab
starte zusätzlic nich einf ilesharing programm
wenn du damit fertig bist dann installier antivir und mach einen scan
dann wirst du sehn dass es sich lohnt einen virenscanner aufm pc zu haben
Ferry
manche mehr manche weniger
zB antivir nur minimal und es bietet sehr guten schutz
norton verlangsamt nich nur den pc es braucht auch viel mehr speicherplatz