Programme sauber entfernen

  • wie such ich denn nach versteckten dateien (ich kenn mich da absolut net aus)


    Edit: Thema geteilt. Ausgangspunkt: Games sauber deinstallieren um Neuinstallation zu ermöglichen. :wink: , kaiserfive

  • Das ist nicht ganz einfach!


    Nehmen wir an dein SPiel heißt sims und beim installieren ennt der Ordner sich ebenfalls sims. Wenn du nun über Software - ändern/entfernen gehst sollten alle Dinge des Games gelöscht sein, sollten...


    Gibst du nun unter SUCHEN - Dateien und Ordner sims ein, so wird der Rechner garantiert fündig. Nun stellt sich die Frage: Gehört dies Aufgefundene zum Game oder nicht? Bist du sicher, dann löschen. Nicht sicher? Finger weg.


    Nun kommt z. B. XP-clean zum Zug. Dieses Proggi findet verwaiste Dateien, sinnlose Überbleibsel und so weiter...alles was gefunden und grün markiert wird kann bedenkenlos gelöscht werden. Auch in temporären Ordnern verstecken sich Details, ebenso diese Cookies. Also auch Cookies löschen und temoräre Ordner leeren.


    Nun sollte alles sauber runter sein. Aber auch das geht nicht immer, leider. Es gibt hartnäckige Spiele, da hat man ewig was davon...und es gibt Online-Games, da hat man dann machmal extreme Probs.


    Für Viel-Gamer empfehle ich eine eigene Partition für XP und eine für Games.

  • Na vonda, und hier, und da auch, ja auch bei ...


    Oder von uns, nur für dich: XP-Clean


    Klich auf den Link, dann auf XP-Clean Free


    Freewareversion ist die 5.7, links im Fenster ist der 4 Mb Download


    Aber erst aufmerksam alles lesen und vorsichtig testen. Grün = Bedenkenlos löschen ROT = für Geübte oder RISIKO

  • An einem PC ist nichts bedenkenlos, leider!


    Immer erst lesen, was ein Proggi kann. Hilfe dazu aufrufen und lesen. Oder Lies-mich-Datei etc.


    Immer erst infromieren. Bitte lese alles sauber durch. TuneUp hat eine 1-Klick-Wartung, die ist so gut wie bedenkenlos....


    Alles andere bitte sorgfältig lesen oder googeln. Detailfragen hier her. Also willst du eine Datei simsxyz.exe löschen, google danach, was dies ist oder frag uns VOR dem Löschen...ja?

  • also damit komm ich irgendwie nicht klar ich hab jetzt noch mal versuch zu installieren und hier ist die fewhlermeldung:Beim versuch die Datei
    `TSDATA\res\sims 3d\sims08.package´ vom Medium zu übertragen,
    ist ein Problem aufgetreten.
    Möchtest du versuchen die Datei erneut zu kopieren, oder die installation
    abbrechen?
    wenn ich wiederholen drücke kommt das gleiche nach ein paar sekunden aber nochmal.

  • Hi leute, ich hab gehört wie ihr euch über xp-clean unterhalten habt...



    ich wollte einfach nur sagen, dass ich das total empfehlen kann...!!!!



    aber es gibt auch noch andere programme... ich z.b. benutze
    compiclean...



    auch voll gut, aber ich wollte einfach nur sagen, dass sich solche programme immer lohnen!!!



    GoTo!

  • Ach schlafkatze mit seinem Sims, lol!


    Also wegen dem XP-Clean, bei mir geht es, aber da muss man sehr aufpassen, da kann man einiges verhauen, ich ahbe das da gerade mal gestartet, also manchmal bin ich mir da nciht so sicher, ob dass dann eher negative Konsequenzen hat, also erst denken und dann handel!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Das Proggi hat eine gute Anleitung und wie im Verkehr...STRAßENVERKEHR...üblich zwei bedeutende Farben: GRÜN und ROT!


    Grün = easy, alles paletti, ruhig ran an den Speck


    ROT = Gefahr, nur für Geübte, aufpassen oder Finger weg!


    Einfachste Regeln!


    Wir hatten bisher nur einen Farbenblinden im Forum, leider konnten wir ihm bei seinem Problem nicht helfen, was mir heute noch sehr leid tut. Aber XP-Clean hat zusätzlich noch die Texte wie bedenkenlos löschen oder erst lesen - vergleichen - dann löschen etc....