1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

pc hängt

• ralph25
  • 23. April 2005 um 11:20
  • Geschlossen
  • ralph25
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 11:20

hi alle miteinander hatte schon vor einiger zeit mit euch geschrieben das sich mein pc immer wieder aufhängt habe das problem weiterhin obwohl ich die hijackthis überprüft habe ich habe auch keine viren oder änliches auf meinem rechner habe tune up mit neusten updates usw durchlaufen lassen habe win xp sogar neu gemacht wo er sich wärend der installation aufgehängt hat so 5 - 6 mal kann trotz alledem immernoch einige sachen nicht machen weil sich mein rechner aufhängt. was könnte ich denn noch versuchen bzw überprüfen.

mfg ralph 25

Alter Beitrag gefunden :wink: , kaiserfive

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 11:22

Hallo und herzlich Willkommen als Mitglied!!!

Ja, gute Frage...hatten wir den RAM schon? Oder eine andere Grafikkarte? Netzteil defekt? laufen alle Lüfter ordnungsgemäß?

Habe die alten Beiträge nicht alle im Kopf, da du "nur" Gast warst...

Hast du nach Neuaufspielen von XP auch alle Updates gezogen?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 12:13

Wenn Windows schon bei der Installation fehler bringt, lösche die Partition gleich wieder, das wird nie wieder ein stabieles System werden.

Neben dem, was Kaiserfive schon gesagt hat, solltest Du mal checken, ob die CD noch in Ordnung ist. Auch das reinigen des CD Laufwerks kann Wunder bewirken.
    Schon die Festplatte auf Fehler überprüft ?

• ralph25
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 14:46

danke für den wilkommens gruß

ram hatte ich schon überprüft. ne andere grafikkarte hab ich nicht zum prob. das netzteil ist neu und meine lüfter laufen auch alle ordnungsgemäß. habe die aktuellsten treiber und sp2 drauf auch für grafik usw.

hatte mal ein prob mit meinem grafikkartenlüfter der war defekt da habe ich mir ne seperaten kühler davür geholt und eingebaut das teil läuft ohne probleme.

mfg ralph 25

• peka-sw
    hilft gerne
    • 23. April 2005 um 16:11

Hallo Ralph,
    haste hier irgendwo schon stehen, um was für einen Computer es sich handelt, hab ich das überlesen?

Hört sich fast so an, wie bei meinem TARGA

Peter

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 16:12

Du hattest böse Einträge wie Searchgateway und iMeshBar...was wurde denn da draus???

Was war mit Daemon.exe, hast du damit ein virtuelles Laufwerk und ein Problem erzeugt?

• ralph25
    umgesehen
    • 23. April 2005 um 19:09

die habe ich alle gefixt und jetzt zeigt er mir alles als ok an.
    ich weis nicht was ich noch machen könnte.

mfg ralph 25

• peka-sw
    hilft gerne
    • 23. April 2005 um 19:17

hab ich. Lieber Ralph, enn Du eine Lösung gefunden haben solltest, so sei so lieb und schreibe unbedingt in Deinen Beitrag, wie die Lösung ist!

Schade wäre, wenn einer zu seinen Problemen Lösungen gefunden hat und sich nie wieder meldet.

Ich werde auch "weiter basteln" und kundtun, wenn sich was ergibt.

Sie Dir mal bitte meinen Beitrag an, evt. hilft Dir der weiter-bei mir hats noch nicht gefunzt....

LG Peter

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 23. April 2005 um 19:19

Ich hatte vile probleme mit dem pc und eines davon war sowas.
    Die lösung bei mir:
    Ich hatte den pc ausgeschaltet dann den rehcner aufgemacht und ins kalte gestellt und einen lüfter davor gestellt außerdem hatte ich den pc 2 tage lang nicht benutzt.
    Danach ging alles wieder.
    Ich Rate dir das auch so zu machen der pc muss glaube ich zwischen durch pause haben sonst macht es probleme (ist aufjedenfall bei mir so ich will was ausprobieren dann mache ich alles kaputt) lol.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 19:19

Nehmen wir an, es ist kein Hitzeproblem. Dann bleiben nur noch Mainboard und CPU übrig.

Es gibt Tools jedes Mainboardherstellers zum Checken des Boards. Und es gibt Tools zum testen des CPU, z. B. Prime95.

Im PC, ist da alles aufgeräumt? Es geht um die Kühlung.

Hast du den PC an einer Mehrfachsteckdose? So eine miese 7er-Baumarktleiste und dann noch an einer Steckdose, die überlastet sein könnte? Denk dran an die Maximalleistung einer Steckdose, irgendwann ist Schluss mit saft und der PC friert ein...oder stürzt ab...

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 23. April 2005 um 19:26

Also daran liegt das nicht glaube ich weil mein pc ist im kinderzimmer und im kinderzimmer ist kein steckdose vorhanden.
    Das Strom kommt von einen anderen zimmer und da dran sind vieles angeschlossen z.b. fernseher tischlampe vieles. Aber wenn ich Lampe an mache merke ich dass der monitor etwas strom sparrt aber mich interrsiert das nicht. Daran hängt das bestimmt nicht glaube ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 19:30

hallo

hallo ferry

also wenn du schon merkst wenn ne lampe im nebenzimmer angeht solltest du dich um eine eigene stomquelle kümmern !!

kenne ja deine zimmerlage nicht , aber ne eigene dose wäre schon von vorteil !

wird dir hier bestimmt bestätigt

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2005 um 19:34

Strom sollte gleichmäßig fließen und gleichmäßig sollten die Geräte verteilt sein.

Eine durchschnittliche Steckdose hat eine Sicherung von 16 Ampere. Eine Steckdose hat 220 Volt. 220 x 16 = 3520 Watt!

Somit darf an einer Steckdose maximal die Leistung von 3520 Watt.

Fernseher benötig ordentlich Power, Lampe und PC auch....und wenn dann noch der Fön der kleinen Schwester eingesteckt wird dann hast du Boxautos statt Powerkisten in NFSU2 ... :lol:

• blue
    Gast
    • 23. April 2005 um 19:36

looooool

fön der tochter zb !

sorry kaiser !

grinns und smile

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 23. April 2005 um 19:36

Also ich habe das seid 5 jahren so, und habe keine probleme mit deswegen ist das egal. und werde und kann nichts verändern.
    (Ich hätte das natürlich getan aber geht nicht)
    Ich bin muss weg (dies ist hier ein super forum)

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 09:30

Guten Morgen Ralf mit PH,

hast du schon aufgeräumt im Gehäuseinnern? Manchmal sind auch die 40-/80-adrigen Kabel futsch. Kostet eines 5 Euro, wäre eine Überlegung wert. Für das doppelte gibt es Rundkabel. Vorteil: Bessere Kühlung im Gehäuseinnern.

Das mit der Steckdose schon gecheckt?

Gibt es Störquellen in unmittelbarer Nähe deines PC? Sicherungskasten, Steuerreinheit i. V. m. Stromzähler und Sicherungen etc.?

Hängt ein Aquarium mit Zeitschaltuhr an der selben Steckdose?

• hyrican
    Meister
    • 24. April 2005 um 13:16

OT an

Zitat von kaiserfive

Eine durchschnittliche Steckdose hat eine Sicherung von 16 Ampere. Eine Steckdose hat 220 Volt. 220 x 16 = 3520 Watt!

In älteren Häusern auch schnell mal nur 10 Ampere. Oft werden mehrere Steckdosen an eine Sicherung gehängt, teilweise hängt die halbe Hausinstallation an einer Sicherung. Die Spannung in Deutschland wurde vor Jahren schon auf 230Volt erhöht um die Verlustleistung zu verringern. Also rechne 230x10 um den schlechtesten Fall einzuschließen.
    Ein durchschnittlicher Fernseher hat imho um die 50 Watt, normale Zimmerlampen je nach eingedrehter Wattzahl und Anzahl der Glühlampen zwischen 60 und 500 Watt, Tischlampen zwischen 8 und 60 Watt. Fön der Tochter 2000Watt, Kaffeemaschine zwischen 1000 und 2000 Watt. Pc zwischen 100 und 500 Watt.
    Allerdings kann es schon schwer sein eine eigene Steckdose für den Pc zu finden, man kann schließlich nicht extra den Elektriker kommen lassen um ne neue Leitung zu verlegen...
    OT aus

Ich denke die einfachste Lösung das mit dem Strom zu testen ist den Rechner zu schnappen und zu nem Kumpel zu fahren der stromtechnisch besser dran ist. Dort den Rechner mal nen ganzen Tag oder 2 testen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 13:30

Eigentlich eine gute Idee auch mal wieder einen Handwerker zu beschäftigen. Meine damals investierten 600 DM in einer Küche hatten sich schon gelohnt. Selbst Schlitze schlagen, Kabel verlegen und Steckdosen setzen ist einfach, aber anschließen ans Stromnetz soll und darf ein Laie das eben nicht. Eine extra Absicherung für vier neu gelegte Dosen und die Sache ist geritzt.

Allerdings sollte man so eine Investition nur machen, wenn nachweisbar das Stromnetz innerhalb der eigenen vier Wände Verursacher eines Probs ist.

Wenn die Mikrowelle eine neue Partition anlegt und den Brenner versenkt wäre ein guter Tag um Großes zu vollbringen... :lol:

• ralph25
    umgesehen
    • 27. April 2005 um 19:57

hi leute danke erstmal für eure konstruktiven eintragungen also habe monitor und tower an 2 verschiedenen steckdosen und an die cpu bzw. bord hab ich auch schon gedacht aber ich konnte bis jetzt noch nichts feststellen ich hab letztens gehört das sich mein cpu und mein bord eventuell nicht vertragen könnten weis aber nicht ob das stimmt. und wenn dann wüsste ich auch nicht wie ich das überprüfen könnte.
    habe von anfang an für kühlung gesorgt hab 6 lüfter die ununterbrochen laufen.

mfg ralph25

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. April 2005 um 20:01

Hi,

Steckdosen sollten an verschiedenen Sicherungen hängen. Aber das ist nur ein "kleiner Tipp".

CPU und Board, hast du die genauen daten der beiden Teile?

Hast du einen Zweit-PC zum Testen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt