Keine Datenträgerbereinigung als geplanter Task

  • Hi Leutz!


    Ich würde gerne die DTB als geplanten Task durchführen und zwar bei jedem Systemstart.
    Leider funktioniert bei mir keine geplante DTB, weder beim Systemstart, noch zu anderen Zeiten :( .
    Auch die Eingabe eines Kennwortes brachte nicht das gewünschte Ergebnis :( .
    Die DTB startet erst gar nicht mal, nichts! :cry:
    Manuelle Durchführung war und ist nie ein Problem.
    Bei meinen früheren OS (win98, 2000 :D ) ging das einwandfrei.
    Wer weiß Rat?

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwertbaren, umweltverträglichen und geruchsneutralen Bits.

  • Hallo Alfred E. Neumann.


    Nun die Datenträgerbereinigung wird gestartet von den Programm:
    cleanmgr.exe
    Eigendlich lässt sich dieses Programm starten und zwar immer.
    Doch was fehlt sind die Parameter. Welches Laufwerk soll gereinigt werden? Was passiert mit den bereinigten Dateien usw...
    Es müssen Parameter an dieses Programm übergeben werden, aber wie das ist mir leider noch nicht bekannt. Versuche etwas heraus zufinden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Ihr Beiden


    Parameter an ein Programm unter Windows oder DOS übergibt man mit:


    progname.exe /parameter


    in dem Fenster "Ausführen", bzw. im DOS nach dem Prompt.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Es genügt also nicht, in "Geplante Tasks" einen neuen Task (eben die DTB) zu erstellen? :(
    Wie gesagt, bei meinem Win 98/2000 funzte das einwandfrei.
    Wenn ich da zuerst irgendwo irgendwelche Parameter eingeben muß, verzichte ich lieber darauf und mach das händisch.
    So ein Spezialist bin ich nicht.
    Danke für Eure Bemühungen und schließe hiermit den Thread.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwertbaren, umweltverträglichen und geruchsneutralen Bits.