1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Windows XP Home auf einmal Brutal langsam

• Anonymous
  • 24. April 2005 um 21:41
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 21:41

Servus zusammen,

Problem:
    Der Rechner ist brutal langsam und das bei allem.
    Programme brauche teilweise unnatürlich lange beim starten, sogar die Pull-Down Menüs in Programmen wie IE, Word...gehe "verlangsamt" auf (auch wenn man auf dem desktop einfach mal die rechte Maustaste drückt).

Frage:
    Wer weiß woran es liegen könnte?

Infos:
    Medion PC, 3GHz, 512MB DDR-RAM, ATI Radeon 9800 XT, Wondows XP Home, SP2, alle Updates von MS sind installiert, Grafikkartentreiber/Direct X etc.(alles auf dem neusten Stand).
    Vierenscanner ist auch up-to date, nicht übermäßig viele *.tmp, "große" Proggys laufen auch nicht im Hintergrund.

Ich habe das das gefühl es liegt an neuen Win-Update...(Ist seit einer Woche erst...und das auf einmal)
    Kann man das rückgängig machen???

Bin gespannt ob einer einen Tipp weiß

Grüße,

Matthias

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 24. April 2005 um 22:03

Hallo Matthias,
    da du denkst, es liegt am Windows-Update, solltest du das mal testen:
    entweder durch Deinstallation über Systemsteuerung->Software->oben Häkchen bei "Updates anzeigen" und das entsprechende Update entfernen oder einfach mal die Systemwiederherstellung nutzen und einen Wiederherstellungspunkt suchen, der kurz vor Auftreten des Problems liegt.

Ansonsten scheinst du dein System ja ordentlich aufgeräumt zu haben, vielleicht kannst du ja mal TuneUp testen, das hilft dir auch beim Aufräumen und, falls du es schon länger nicht mehr getan hast, mal defragmentieren.

Ich hoffe, du kannst dein Problem lösen!

wiegehtsnur

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 00:16

Also das letzte Update war es NICHT
    Habe ich deinstalliert...

habe nochmal geschaut..
    Wenn ich z.B. online bin...Aber nichts großartiges bis auf ZoneAlarm läuft und ich im IE einfach mal auf "Datei" gehe dann gleich rüber auf "Bearbeiten" etc. (also das die DropDown nur aufgehen) habe ich schon 48% Prozellorauslastung..Das kann ja nicht normal sein *grummel*

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 01:55

ZoneAlarm ? Schmeiss weg den Müll.
    ZoneAlarm ist immer wieder für eine Überraschung und ungewöhnliche Fehler gut. Deswegen gleich mal komplett Deinstallieren.
    Such mal hier im Forum nach ZoneAlarm. Du wirst überrascht sein, wieviele Fehler durch das Programm verursacht wurden.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 25. April 2005 um 10:46

Nach dem Update also. Hast Du Systemwiederherstellungspunkte? Wenn ja, dann geh einfach eine Woche zurück und warte dann mit dem erneuten Updaten bis MS den Patch aktualisiert hat.

Systemwiederherstellung unter : Start - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dann einen fetthinterlegten Zeitpunkt von vor dem Problem wählen und glücklich sein :) Hoffentlich jedenfalls.

gast:
    ZA ist genauso gut oder schlecht wie jede PFW, die Konfiguration machts und die Tatsache, dass der Schutz nicht auf dem zu schützenden System laufen sollte. Da es vorher lief, würde ich mit den Uninstall noch warten.

Gruß

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2005 um 14:22

Nicht wirklich StS.metamensch
    Das Forum hier zeigt sehr deutlich, das ZA überpröportional mehr Probleme verursacht, als jede andere Firewall.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, das ZA viel Streß macht.
    Ich kann mich noch an Versionen erinnern, da wurde man einmal gefragt, ob eine Software auf das Internet zugreifen darf oder nicht.
    Hat man da einmal mit NEIN geantwortet, konnte man das auch nirgendwo mehr Rückgängig machen. Es gab einfach keine Option dafür.

Tja, und wenn Du diesem Forum nicht traust, lies einfach mal irgendwo anders im Internet. Die Meinungen über ZA sind eindeutig. Müll ohne ende.

Und ich würde hier, bevor ich einen Wiederherstellungspunkt zurück gehe, erst mal ZA deinstallieren. Das ist schneller wieder Installiert, falls es nicht der Übeltäter war, als evtl. die Daten seit dem letzten Wiederherstellungspukt wieder zurück zu bringen.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 25. April 2005 um 16:32

Sorry, schlecht gelesen. Wenn es um die Fehler geht, die ZA so verursacht, stimme ich zu. Sinn und Unsinn einer PFW (was ich oben meinte) sind sowieso strittig, daher kam ich auf die Idee, ZA mal in Schutz zu nehmen. Da außerdem nicth feststeht, das es die Ursache ist, sondern ein W-Update in Verdacht war, halte ich aber immer noch eiin Uninstall für verfrüht (Never Change... und außerdem kann man bei mehreren Schritten simultan immer schlecht diagnostizieren)

Gruß

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung