Hi
Hab ein Problem mit meinem Netzwerk und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe 3 PCs über ein Switch verbunden. PC1 läuft mit win98, PC2 mit XP Pro und PC3 mit XP Home SP1. Ich Nenn die mal 98, Pro und Home. Alle können auf 98 zugreifen, lesen und schreiben, mein Problem sind die XP rechner. Alle sind in der Netzwerkumgebung aufgelistet. Ich habe bei allen ein Benutzer mit selben Kennwort eingerichtet, Gast aktiviert. Kein PC kann auf irgendein XP rechner zugreifen. Außnahme bei Pro, aber nur bis die Werte automatisch zurückgesetz sind. Protokolle und IP sind standard, Namen sind koreckt vergeben. Ohne Switch hab ich dasselbe Problem. Hab auch schon mit Freigaben experimentiert und auch mit den Protokollen.
98
-Alle können zugreifen auf 98 zugreifen
-Kann nicht auf Home zugreifen, wird nach IPC$ Kennwort gefragt. „Sie müssen Kennwort angeben, um diese Verbindung herstellen zu können: Reccource \\Home\IC$“ -> Wie lautet dieses Kennfort?
Auf Pro kann kurzfristig zugegriffen werden, dazu aber mehr unter Pro.
- Ping findet alle
- net view \\pro bzw. \\home :Fehler 5: Sie haben derzeit kein Zugriff ….“
Home:
- Sieht alle und wird gesehen.
- Kann auf 98 zugreifen, keine Probleme.
- Auf Pro kann kurzfristig zugegriffen werden, dazu mehr unter Pro. Ansonsten Fehlermeldung „Auf \\Pro kann nicht zugegriffen werden. Sie eventuell keine Berechtigung, bla blaa… Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.“
- Ping i.o.
- net view \\pro : „Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert“
- regedit: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa restrictanonimous auf "0" setzen wird automatisch wieder auf 1 gesetzt.
- „Verwaltung\Lokale“ Benutzer sowie „Lokale Sicherheitsrichtlinien“ (bzw. secpol.msc) gibt es nicht unter Home
Pro:
- Sieht alle und wird gesehn
- Kann auf 98 zugreifen, keine Probleme.
- Auf Home kann nicht zugegriffen werden, Fehlermeldung „Auf \\Pro kann nicht zugegriffen werden. Sie eventuell keine Berechtigung, bla blaa… Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.“
- Ping i.o
- net view \\Home „Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert“
- regedit: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa restrictanonimous auf "0" setzen wird automatisch wieder auf 1 gesetzt.
- „Verwaltung\Lokale“ Benutzer sowie „Lokale Sicherheitsrichtlinien“ (bzw. secpol.msc) kann angepasst werden. Zugriff von 98 und Home ist dann auf Pro möglich. ABER nach maximal 1 min ist alles wieder beim alten!! Alles zurückgesetzt, neustart bringt auch nichts.
- Netzwekassistent brich ab, Fehlermeldung ohne Grund.
Also, wieso setzt Pro unter Verwaltung und Regedit seine Werte zurück?
Wo bekomme ich für Home den IPC$ Kennwort her?
Wie deffiniere ich die zugriffsrechte unter Home?
Kurz: Wie bekomme ich den scheiß ohne Neuinstallation von Win zum Funktionieren. Bitte alles was euch so einfällt posten.