Sicherheitsupdates bei Microsoft funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    meine Sicherheitsupdates bei Microsoft gehen nicht mehr. Auch keine manuellen Updates bei Microsoft.
    Habe schon alles probiert, was im Google darüber zu finden war. Nichts hilft.
    Ich habe SP 2 und Home Edition.
    Hoffentlich kann mir einer helfen.


    Danke im voraus


    Bianca

  • Hallo Bianca,


    erstmal keine Panik. Hast du denn irgendetwas an deinem System verändert. Irgendwelche Tuningtools - wie z.B. Tuneup Utilities oder xpantispy - eingesetzt? Irgendwelche Änderungen an Sicherheitseinstellungen vorgenommen?

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Hallo Bianca,


    den doppelten Beitrag habe ich gelöscht.


    Versuch bitte über die beiden Proggis, die ich dir genannst habe (anderer Beitrag) erst die Probs weg zu bekommen.


    Danach kümmern wir uns alle gemeinsam um Updates. Derzeit ist dein System "verseucht" und muss gereinigt werden. Da nutzen Updates nichts.


    Und wie es der große Engel schon sagte, immer langsam, in der Hektik gibt es sonst Fehler.

  • Schalte deine Firewall ab und aktiviere die XP-Firewall und geh mit dem InternetExplorer auf WindowsUpdates (Start - alle Programme - Windows Updates)....dann schau mal ob es funzt.


    Eventuell sind deine vielen Toolbars schuld gewesen oder noch schuld...

  • hi,


    ich will keine pferde verrückt machen!! Aber heute erst wieder gelesen.
    sober- virus verhindert ms - updates, schaltet xp - firewall aus.


    Desweiteren ( will ich aber nicht hoffen bzw. unterstellen) , MS verweigert updates und downloads, wenn definitiv feststehlt das eine raubkopie vorliegt.


    ABER !! erstmal da weitermachen, wo kaiserfive dich hingeführt hat !!

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hallo Michael Myers, äh, Helloween,


    der Virus soll tot sein, steht im anderen Beitrag von Kawasaki1963. Dann sollte es hier weitergehen...aber irgendwie kam die Kawa nicht mehr an...

  • Kawasaki1963
    Was schreibt er im Internet Explorer wenn du auf die Windowsupdateseite gehst? ActiveX und Active Scripting müssen für Windowsupdate aktiviert sein also überprüf mal die Einstellungen in den Internetoptionen.
    @der andere Thread
    P.S. Crackseiten besucht man gar nicht und falls doch dann nicht mit dem Internet Explorer*grins*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!