Hallo,
es gibt hier eine Umfrage, bei der Mitgeteilt wird, welche FW benutzt wird. Nun, darin befinden sich in meinen Augen wirklich gute Links - z.B derm bei dem das Deaktivieren bestimmter Dienste abgehandelt wird.
Dieses Teil habe ich jetzt durchgeackert, und Active Ports meldet mir nur noch die im Screenshot dargestellten Einträge.
Soweit so gut, es waren ursprünglich einige mehr. Der local Port 445 (mickisoft-ds) ist derzeit noch aktiv, da ich seit dem Regeintrag (s. oben genannten Link) noch nicht rebootet habe.
Jetzt erkenne ich, dass die Linkman.exe noch irgendwas machen möchte, wobei doch die 127.0.0.1 mein eigener Rechner ist.
Interessant wird es aber beim IE: da steht ebenfalls eine 127.0.0.1, obwohl ich gerade bei Euch hier eine Verbindung aufgebaut habe. Müsste da dann nicht die IP-Adresse von xp-tipps-tricks.de erscheinen.
Wie hoch ist denn mit diesem System noch das Gefahrenpotential?
Kann über den Port, an dem Linkman lauscht ein Angriff gestartet werden?
Wenn ja, wie könnte ich dies bemerken (ohne Weichware-Feuerwand)?
Und zu guter Letzt: Ich besitze ein DSL-WLan-Modem mit Router, istsich ein Zyxel P660HW. Was kann ich denn damit noch anfangen, um meine Sicherheit etwas zu erhöhen?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich habe auch schon viel über die Desktopfirewalls gelesen, naja, will mal nicht übertreiben, aber...
Derzeit läuft hier ein Check. Kann das Ergebis dann ja mal posten.
Wäre über die ein oder ander Info, oder Link dankbar.
Thx