1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

eMule

• Anonymous
  • 17. Mai 2005 um 14:51
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 14:51

Hallo,
    In PC Praxis diskutieren die Leute eine Seite über eMule.
    Ich dachte die sind verboten, in Pc-Praxis wird diskuttiert welcher eMule Version oder so schnell ist und so.

1.) Ist eMule verboten?
    2.) Wieso diskuttieren die über eMule, wenn es verboten ist?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 15:13

Hallo Gast,

eMule ist nicht verboten, das Saugen illegaler Dateien ist verboten.

eMule bietet eine Plattform und dort kann man auch legale Dinge "tauschen". Allerdings wird diese Plattform natürlich auch für illegales Handeln missbraucht.

• flori
    Kennt sich aus
    • 17. Mai 2005 um 15:14

Hallo,
    e-mule ist nicht verboten, es ist nur so, das dort viele sachen getauscht werden, die urherberrechtlich geschützt sind, und damit ist das tauschen von liezenzierten Sachen illegal!

Es ist aber durchaus möglich andere Sachen zu tusche, freie sachen halt, open source, wie linux.

flor

Edit:
    Ach, ich war schonwieder zu langsam :cry:

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 17. Mai 2005 um 15:56

Dankeschön

(nochmal das alles habe ich geschrieben)

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• sundance
    Gast
    • 17. Mai 2005 um 16:31

Hallo Ferry,
    ich kann von solchen Programmen,wenn sie auch legal sind,nur abraten.
    Es treiben viele böse Buben dort ihr unwesen.
    Es kann vorkommen das Du dir statt den Radetzky-Marsch einen Virus runterziehst.
    Ist schon öffter passiert.

Sundance

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 17. Mai 2005 um 16:56

Ach sowas will ich nicht.
    es ist viel zu langsam und außerdem darf ich nicht über 1.5gb runterladen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2005 um 16:57

Sundance, tzzz....der Radetzkymarsch ist doch schon der Virus... :lol:

Egal was der Esel so abholen soll, sein Gepäck ist meist anders als gewünscht...aber wir leben in einem freien Land und manchmal gibt es wirklich legale und gute Dinge beim Esel, sagt man...

• xX-Tommy-Xx
    hilft gerne
    • 21. Mai 2005 um 12:19

emule ist ja nicht schlecht weil man mit freunden daten austauschen kann was nicht iligal ist zb bilder musik (selber gemacht)

Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 21. Mai 2005 um 14:17

wenn man Dateien mit nur wenigen Quellen saugt, dann ists klar dass der Muli recht langsam ist, da hilft der beste Mod nicht ;) Zudem müssen die Einstellungen optimiert werden - und die sind von System zu System unterschiedlich!

Zu den Viren: hatte bisher damit noch keine Probleme, vielleicht liegts auch daran dass ich nicht über die Suchen-Funktion runterlade *g* Ausserdem: wie soll sich der Virus im Radetzky-Marsch entfalten wenn er immernoch die Endung mp3 trägt, welche natürlich nicht per Shell ausgeführt wird? ;)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 14:21

Ich befürchte, dass bei Ferry der Muli bald acht Beine hat....Speedy Gonzales ist ein Sch... dagegen....

Gilt doch gewiss noch beim Muli: Je mehr man saugt, desto höher wird die Speed und desto mehr Points sammelt man....hoffentlich werden die auch lange aufgehoben...*ggg*

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 21. Mai 2005 um 14:33

öhm zu den Points (auch Credits genannt ^^): die sind nur für die aktuelle Datei interessant und nur solange die gesaugt wird. Und je mehr man saugt -> logisch, dann hat man im Durchschnitt mehr aktive Verbindungen und damit tritt öfter mal der (Zu)Fall ein dass der DL startet :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 14:38

Aha...du bist wohl auch öfters bei E-Mule online...

[Blockierte Grafik: http://www.dummer-esel.de/esel.jpg]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 14:45

Falsch. DIe Points (Credits) sind immer Interesant. Ich sammle Points bei dem UPLOADER, als bei dem ich was bekomme. Je mehr Points ich da habe, desto weiter komme ich in dessen Warteschlange nach oben.
    Wenn ich also mehrere Files bei diesem einen laden will, dann habe ich mit mehr Points bessere Chancen.

Auch deine zweite Aussage stimmt nicht.
    Ich kann nur eine Datei saugen, aber 1000 Quellen finden und 20 Downloads gleichzeitg haben und damit z.B: auf einen gesamtspeed dieser einen Datei von 200 KB/s kommen.
    Sauge ich aber an 5 Files gleichzeitig, die aber nur jeweils 100 Quellen haben, dann habe ich unter Umständen weniger aktive Verbindungen, als in obigem Fall. Somit ist deien Aussage falsch.

Und mit dem Speed hat beides nichts zu tun.
    Ich kann ein File downloaden, das nur ein einziger anbietet, der hat aber ne Standleitung mit 10 MBits Upstream. :) Da saugen ich dann schneller, als wenn ich bei 5 Clients mit je 5 KB/s saugen kann.

Die Wahrscheinlichkeit bei vielen Quellen mal in der Warteschlange ganz nach oben zu kommen ist auch relativ gering, da viele die Warteschlange auf 10.000 und mehr stehen haben. Bis man da oben ankommt, kommt die 24h Zwangstrennung.
    Die Wahrscheinlichkeit bei einem User, der selber gerad eerst Online geht, in die Warteschlange zu kommen, ist da deutlich höher.

Oder eben mittels Credits. Nur wer gibt wird auch viel bekommen.

Viel wichtiger ist es aber, einen Router zu haben, der beliebig viele gleichzeitige Verbindungen zuläst. Sehr viele Router begrenzen die nämlich auf 255 und dann lahmt der eMule ganz enorm.

• KOTRET
    Schon länger dabei
    • 21. Mai 2005 um 14:57

;) wie oft kommt es vor dass du von ein und dem selben Uploader 2 verschiedene Dateien saugst? Damit sind die Credits also doch hinfällig, denn diesen Bonus habe ich sowieso nur bei dem, dem ich was gebe! Wenn du z.B. Lieder einzeln saugst die zu nem Album gehören dann kanns ja sein dass du mehrere unterschiedliche Files von einem Uploader saugst - damit würden die Credits wieder was nützen.

Zur 2ten Aussage: Ich geh von Durchschnittsfiles aus, die auch populär sind, also mehr als 500 Quellen haben. in diesem Fall hat man doch mehr Verbindungen wenn man mehrer Files anstatt nur einigen wenigen zieht. :P Schau 3 Posts weiter unten, da hatte ich was von wenigen Quellen geschrieben

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 15:04

Hier etwas zum Thema CREDITS bei E-Mule

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 16:21
    Zitat von KOTRET

;) wie oft kommt es vor dass du von ein und dem selben Uploader 2 verschiedene Dateien saugst?

Sehr oft.
    Ich sauge viele Serien, die im Fernsehen liefen. Und da hat ein und der selbe meistens mehrere Teile.
    Aber auch bei illegalen Games oder Filmen kommt das sehr oft vor, da viele Games aus 2 und mehr CD's oder gar einer DVD bestehen, die in mehreren Teilen runtergeladen werden muß.
    Ich würde mal grob schätzen, das in 70% bis 80% der fälle mehrere Files von ein und dem selben runtergeladen werden.

Zitat

Damit sind die Credits also doch hinfällig

Eben nicht

Zitat

denn diesen Bonus habe ich sowieso nur bei dem, dem ich was gebe!

Das ist korrekt. Und ? Kann es nicht doch sein, das der mehrere Files hat, die er anbietet, die Du auch haben willst ?
    Gerade bei MP3 Files dürfte die wahrscheinlichkeit durchaus recht hoch sein.

Zitat

Zur 2ten Aussage: Ich geh von Durchschnittsfiles aus, die auch populär sind, also mehr als 500 Quellen haben.

Und DU läst tatsächlich mehr als 500 Quellen im eMule zu ? Kein Wunder, das deiner so langsam ist. :)
    Überleg mal. Zu jeder einzelnen Quelle, die er findet, muß er ständig, immer wieder ne Verbindung aufbauen und nachfragen, an welcher Position in der Warteschlange man ist und ob man jetzt was Downloaden kann.
    Bei 10 Files a 500 Quellen sind das schon 5000 Nachfragen, die er machen muß.
    Nicht nur, das dieses deien Resourcen auf dem Rechner beschlagnahmt, nein, auch das Internet selber wird dadurch deutlich langsamer. Im endeffekt bremst sich der Esel selber aus.

Zitat

in diesem Fall hat man doch mehr Verbindungen wenn man mehrer Files anstatt nur einigen wenigen zieht.

Lies meinen vorherigen Text nochmal. Du wirst erkennen, das Du irrst. Es kann so sein, muß aber nicht. Die wahrscheinlichkeit, das es anders ist, ist mindestens genauso hoch.
    Es kommt einfach auf die Verteilung an und wo ich in der Warteschlange des anderen stehe. Da dieses weder vorhersehbar noch beeinflußbar ist, außer durch Credits, sind wir also wieder beim Anfang.

EDIT: Tschuldige Kaiserfive, da war mir ein QUOTE abhanden gekommen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 16:42

Könnte man den letzten Beitrag etwas überarbeiten? Er liest sich was die Optik angeht einfach grauenhaft...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt