ich habe 170 MB mit 1894 Bilder auf dem PC . Seit 17.5.-also gestern, lassen die sich nicht mehr öffnen, nachdem ich über memory CD-Card neue geladen habe.
Da steht zwar jpeg-Bild, aber jeweils 0 Bytes.
Die neuen Bilder kann ich aufmachen. Die anderen hat es irgendwie "zerschossen",obwohl sie ja noch da sind. Auch haben sie teilweise die Bezeichnung Nero Photosnap...erhalten.
Auch ein Öffnen mit anderen Programmen, wie Windows Bildanzeige funktioniert nicht mehr.
Was ist zu tun?
Peter

Eigene Bilder
-
peka-sw -
18. Mai 2005 um 12:01 -
Geschlossen
-
-
Was zu tun ist? Erstmal tief luftholen....
Wo lagern die Bilder (Festplatte?) und steht bei ALLEN 0 KB ???
Dann hats Dir die Partitionstabellen zerlegt, hatte sowas mal mit meinem kompletten Musik-Volume (*wein*) und muss leider sagen: lösung:keine. Hoffe dir ergehts bessern.
Hast Du die SD-Card ordnungsgemäß entfernt (sprich wenn USB über Hardware sicher entfernen?)Sonstige Aktionen, Installationen, Probleme aufgetreten?
Gruß erstmal
Tobias -
hast recht-die SD-Card habe ich vergessen über Hardware zu entfernen, sondern nur rausgezogen!
Bilder sind auf Festplatte.Auf allen steht 0-Bytes. Die shnapshot-Bilder lassen sich öffnen.
Hatte gestern einige Win98 Freewaregames für Enkel geholt-die hab ich jetzt gelöscht. Evt. hatte ich mir dabei was eingefangen...
Wollte soeben System-Wiederherstellung machen, geht auch nicht-kann keinen Punkt festlegen-toll! :oops:
-
Hast du den Nero PhotoSnap Viewer? Denn wenn es dir bei den Endungen dieses Nero Photosnap anzeigt ?
Checke mal das System, bezüglich der Würmer, die gerade so durch das www fetzen...
-
können es nicht gewesen sein, die sind jetzt gelöscht und habe ich gg. 20.00 Uhr geholt.
Alle Bilder hat es um 17:36:xxx verändert, also zu dem Zeitpunkt der Arbeit mit der SD-Card.
Bei vielen steht u.a. unter Eigenschaften Nero PhotoSnap Viewer File und anderen Windows Bild und Faxanzeige-aber alle haben eines: 0-Bytes!
Der Ordner zeigt aber 170 MB an!
Würmer sind keine drauf, habe mit SpySweper, AdAware geprüft und auch komplette Virenprüfung durchgeführt.
Wunderte mich gestern abend schon, daß auf Desktop 2 Icons anders aussahen (FTP und Html-Verknüpfung) ist aber mit Neustart wieder ok.
-
es lassen sich alle Bilder öffnen, die ich mit der SD-Card aufgeladen habe, die von gestern und die vom 7.5.05.
Mit Microsoft Picture lt. sind dann die anderen Bilderordner nur noch schwach unterlegt, so daß man nicht öffnen kann und es wird angezeigt-keine Bilder vorhanden.
-
Als erstes würde ich mal sagen: chkdsk LW: /r /f
Dann mit einem Part. manager mal die Partition auf Fehler checken lassen.
Echt übel das. Evtl. kannst mit nem Undeleter (z.B. R-Studio NTFS) was reißen, aber ersma die anderen beiden probieren.Gruß
Tobias -
habe ich gerade wieder festgestellt bei FTP- und HTML-Verknüpfung auf Desktop-warum: keine Ahnung.
Die "alten" Bilder haben wie gesagt alle 0-KB, hab sie aber zum Glück auf CD.
Ich lösche momentan den gesamten Ordner und versuche von CD neu aufzuspielen. Die "neuen" habe ich im Extra-Ordner gespeichert (die von der CD-Card geladenen).chkdsk führ ich gleich danach durch und berichte.
Alle anderen Programme laufen, soweit dies feststellbar ist.
Peter
-
*g*
chkdskk nahc dem Löschen des Ordners bringt uns der Ursache aber nicht näher
Aber gut, wenn du eh ne Sicherung hast, ist ja gut.Gruß
Tobias -
ich sagte doch die Icons haben sich verändert.
Chkdsk brachte keine Probleme zum Vorschein, aber...
Alle in meinem Download-Ordner gespeicherte exe-Dateien, wie ppview97.exe, adawere,htmledit.exe,WS_FTP95.exe-lassen sich nicht mehr ausführen, beim anklicken:
...ist keine zulässige Win32-Anwendung!
Neueste Virenupdates sind drauf, alle WindowsUpdates auch, Virenscan brachte keine Fehler
Im System-Fehlerprotokoll steht lediglich:
Dienstag, 17. Mai 2005 Applicatio n Hang Stillstehende Anwendung Skatprof.exe, Version 0.2.0.16, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Mittwoch, 18. Mai 2005 Applicatio n Hang Stillstehende Anwendung hpqthb08.exe, Version 4.2.0.138, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Mittwoch, 18. Mai 2005 Applicatio n Hang Stillstehende Anwendung hpqthb08.exe, Version 4.2.0.138, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Mittwoch, 18. Mai 2005 Applicatio n Hang Fehlerhafter Speicherbereich 31895445.
Was nun?
-
steht bei 0-KB
Alle Daten sind listenmäßig erkennbar, aber jeweils mit 0 Bytes, und nicht mehr zu öffnen.
Ich dachte erst, es sind nur die Bilder-nein, es ist alles verschwunden...
-
Diese Fehlermeldung kenne ich nur von WIndows 98...und du sagtest was von Windows 98, richtig?
Was hast du dir denn da installiert oder verändert? Suche nach diesen Teilen oder suche nach dem letzten Systemwiederherstellungspunkt...du sagtest, du kannst keinen Punkt festlegen, ist denn nichts Datummäßig fett hinterlegt?
-
In diesem Monat kein fett unterlegtes Datum bei der Systemwiederherstellung und auf Vormonat kann ich nicht klicken-weil er sich nicht verändern läßt.
BS ist XP
Alle Dateien haben unter Eigenschaften: verändert am 17.5.05 gg. 17.00 Uhr.
Ich habe aber keinerlei Installationen durchgeführt, keine E-Mailanhänge geöffnet usw.Lediglich mit der SD-Card gearbeitet und die herausgezogen.
Noch sind es ja "nur" die Eigenen Dateien und die darin gespeicherten Programme, aber wehe, wenn sich eine "böse" Datei eingeschlichen hat und nach und nach alles "auffrißt"
dann :hanged:
-
Wenn etwas schiefläuft geht notfalls noch die Reparaturkonsole....mit Datenverlust verbunden, aber dran denken sollte man immer...noch nicht ausführen, nur dran denken...
Hast du alles gecheckt?
Sicherheitscheck und HijacklThis nicht vergessen...Logfile zu uns
Es sind mir zu viele Stillstandsmodule, das liegt nicht am Bild und wenn überhaupt dann echt an den eventuell zerschossenen Partitionstabellen wie Tobi sagte...
-
hallo,
du schriebst:
Zitat..ist keine zulässige Win32-Anwendung!
1.
Diesen Fehler kenne ich von Dateien und Archiven die man sich aus dem Netz zieht, und diese dann unvollständig sind.
Da bei dir die *.exe und Bild- Dateien 0 Byte anzeigen, kann die Fehlermeldung schon so aussehen, da die endsprechende Datei ja nicht gestartet werden kann.Mein Tipp: Wenn du dir sicher bist das du keinen Virus o. Trojan. hast,
-- Löschen -- Und neu installieren / kopieren.2.
Durch installation irendwelcher Win 98 Programme, kannste schon mal deine Dateien/ dein System durcheinander bringen.Das heisst, ALLES NEUE MACHT DER M A I !
-
von Sicherungs-CD ist ja nicht das Problem, ich möchte aber gern die Ursache wissen, warum alle Dateien schlagartig auf "0" gesetzt wurden.
Hätte ich keine Sicherung (!) na dann Prost Mahlzeit!
-
zitiere kaiser5
ZitatEs sind mir zu viele Stillstandsmodule, das liegt nicht am Bild und wenn überhaupt dann echt an den eventuell zerschossenen Partitionstabellen wie Tobi sagte...
-
Dann jetzt mal ins Detail: WO liegen Deine Eigenen Dateien (eigene Partition)? WAS für ein Dateisystem? LETZTE Änderungen seit/bis Problem? Ist der Ordner eigene Dateien ins Netzwerk umgeleitet? UND überleg mal bitte scharf, was du so alles getan hast, etwas mehr Input wäre nicht verkehrt. HAST du schon probiert, die Partition mit einem entspr. Tool (Part. Magic und Co) cheken zu lassen? Wenn nicht: MACHEN.
Bis später
Tobias