1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Word hpzntp05.dll

• andy.heine
  • 30. Mai 2005 um 12:47
  • Geschlossen
  • andy.heine
    Schüler
    • 30. Mai 2005 um 12:47

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal mit dem Problem angefangen.

Hallo,

gestern habe ich meinen Rechner hochgefahren, unter Office XP Prof, Word geöffnet und versucht ein neues Dokument zu erstellen. Dieses wurde leider jedes mal wieder abgebrochen, weil Word einen schwerwiegenden Fehler festgestellt hat.

Auf meinem Rechner sind alle Updates installiert, sowohl für Betriebssystem als auch Office.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand, ob es da von Microsoft Probleme gibt? Problem exestiert erst seit letztem Patch Day. Das auf 2 Rechnern.

Ist es vielleicht ein Virus oder Ähnliches?

Grüße

Also mein Word OXP 2000 mit allen SP u.s.w. macht immer noch bei allen Aktionen egal was ich mache immer mit einer Fehler meldung (Word hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden) die Anwendung zu.

Im gegensatz zu meinem letzten Posting bin ich bei der Fehler diagnose schon etwas weiter. Den es wird ein Fehler bei hpzntp05.dll angezeigt. Kann das sein das dies etwas mit meinem Drucker zu tun hat. Vor einiger Zeit habe ich einen Printserver in mein Netzwerk eingebunden. Mein Drucker ist ein hp deskjet 3820 der Server ist ein Digitus Fast Ethernet Print Server. Das Problem habe ich sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Desktop PC. Im gegensatz zum letzten mal bin ich nicht mehr der meinung das es ein Problem von Microsoft ist, es hat was mit dem Drucker oder dem Server zu tun. Ist meine Meinung.

Leider gibt es unter Google, wen ich hpzntp05.dll eingebe nur englische Seiten. Mein englisch ist sehr bescheiden und ich komme damit nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Toshiba Satellite SA 50-452
    XP Home-Version 2002 SP2
    Intel Pentium M 1500 Mhz, 1,5 Ghz
    496 MB RAM
    60 GB Festplatte

• warakurna
    hilft gerne
    • 30. Mai 2005 um 13:11

Moin...

Mein Englisch ist zwar nicht supertop, aber es reicht für alles... :)

Also, habe mal in 'nem englischen Forum reingeschaut und da hatten viele genau das Problem, mit dem Du zu kämpfen hast. Nicht nur mit Word, auch mit Excel. Grund ist irgendetwas, daß mit dem letzten Update geändert wurde. Die dll gehört auf jeden Fall zum Drucker.
    Abhilfe schaffte bei den Betroffenen einfach nur den Drucker mit allen Treibern usw. zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das hat geklappt, versuch's mal...

Grüße...

Die Realität sieht wie immer beliebig komplizierter aus!

• andy.heine
    Schüler
    • 30. Mai 2005 um 14:56

Hallo,

das war jetzt aber komisch, mal habe ich den Server im Neztwerk gesehen mal nicht.

Hab alles deinstalliert, Server und Drucker, in der umgeckerten reihenfolge wieder installiert. Siehe da es geht. Leider werden die Daten, vom Notebook über Wlan zum Server sehr langsam übertragen. Da kann man warscheinlich nichts machen?

Grüße...

Toshiba Satellite SA 50-452
    XP Home-Version 2002 SP2
    Intel Pentium M 1500 Mhz, 1,5 Ghz
    496 MB RAM
    60 GB Festplatte

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung