1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Graka defekt und Windows weg

• ken
  • 11. Juni 2005 um 11:31
  • Geschlossen
  • ken
    Zu Besuch
    • 11. Juni 2005 um 11:31

Hy leutz,

mein Rechner piepst seit kurzem 1x lang und 2x kurz nicht immer, laut beschreibung ist meine Graka defekt. Das wär ja nicht so schlimm aber kann die defekte Graka meine Festplatte löschen? Und zwar wollte ich mit der XP CD meine Platte löschen und da war auf C: schon alles gelöscht, meine andere Partitionen D: und E: waren aber die Dateien noch drauf und dann hab ich wieder XP installiert und ich konnte ein paar Tage wieder arbeiten und auf einmal war wieder auf C: alles weg.
    hab ein Intel D850GB Board (Ami Bios), kann das die Graka auslösen?
    Vielleicht hat jemand ein tipp für mich an ne andere AGP Graka komm ich nicht ran und wollte mal wissen was ihr denkt bevor ich eine neue bestelle.
    Hab ne Samsung Platte und hab es mal mit dem Samsung Tool getestet keine Fehler.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

CU

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 11:36

Hallo Ken, wie geht's Barbie?

Es könnte auch das Mainboard sein und nun sind wir beim Problem. Die Graka ist es laut den Tönen, richtig? Aber was zerstört die Graka? Natürlich kann so ein Bauteil auch mal über den Jordan gehen. Hast du eine Möglichkeit diese in einem alten PC zu testen?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2005 um 11:37

Hm, na das is schon ein bissl krnak, aber wieso hast du die defekte Graka nciht gleich ausgebaut, du brauchst sie doch ncith ...
    Ich denke aber sowas kann die Graka ncith auslösen, vllt. hast du bei der Installation etwas falsch gemacht, hier eine Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

Was hattest du denn für eine drinne? und wie ist sie in Pops gegangen?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• ken
    Zu Besuch
    • 11. Juni 2005 um 11:52

Hab zwar noch nen Rechner aber der hat PCIe Karte drin schlecht zu testen. In meinem Bios heft steht:"The Bios also issues a beep code (one long tone followed by two short tones) during Post if the video configuration fails ( a faulty video card or no card installed) or if an external Rom module does not proberly checksum to zero."
    Beim Installieren von windows denk ich net das ich was falsch gemacht habe es ist zirka 4 mal passiert.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 11:59

Also von alleine verliert ein Rechner keine Daten. D. h. wenn du keinen Fehler gemacht hast, dann hast du auf der Festplatte wohl ein Problem.

Mach doch mal einen Sicherheitscheck: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html

...und vergiss HijackThis nicht...das Logfile gibst du uns zur Durchsicht, okay?

Wie hast du partitioniert? Mit der XP-CD oder mit einem Proggi? Dieses kann auch ursächlich sein für fehlende Daten.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 12:45

mh kann ich net hab meine Platte komplett platt gemacht mit DBAN ich werd mir mal ne günstige Graka kaufen und schauen ob dann noch prob auftauchen. werd mich dann mal melden wie der stand der dinge ist falls mal wär anderes das problem hat.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2005 um 12:48

Also dann viel Erfolg und melde dich sobald die neue Graka sitzt!

Da nun alles platt ist kannst du ja nochmals testen. Neuinstallation, alle Updates incl. SP2 und vielleicht war es ein Treiebrprob...

• ken
    Zu Besuch
    • 12. Juni 2005 um 10:35

Naja er piepst ja auch wenn wenn er platt ist.
    Hab mir jetzt mal ne Günstige bestellt werd mich dann die Woche mal melden!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2005 um 10:42

Na dann viel Erfolg beim "basteln"...ich habe hier drei Bastelrechner, nichts fliegt raus, alles wird aufgehoben um für den Ernstfall gerüstet zu sein... :lol:

386er, 486er, PI, PII....KEIN Schleppi und kein PIII, schnief...aber mein guter P4....er sollte mir treu bleiben *dreimalaufHolzklopf*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22