1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Problem mit der Willkommen Seite von XP

• Anonymous
  • 17. Juni 2005 um 14:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2005 um 14:38

Hi, ich hab da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Wenn ich Windows XP Home SP2 auf meinem Notebook gestartet habe, dann war der einzig vorhandene Benutzername auf dem Willkommen- Bildschirm markiert und ich konnte direkt das Kennwort eingeben. Aber seit gestern geht das nicht mehr so, ich muss jetzt immer den Benutzer erst anklicken ( ich glaube, ich habe gestern ein WinUpdate gemacht ). Wenn ich auf meinem PC ein Passwort vergebe, ist der einzige Name jedoch automatisch markiert, wie vorher auf dem Notebook auch.
    Lässt sich das irgendwie auf dem Notebook wieder herstellen? Ist nämlich viel bequemer, als vorher draufzuklicken und auf die PW-Eingabe will ich beim Notebook nicht verzichten, also kommt kein AutoLogon in Frage.

PS: Beide Systeme laufen was Windows angeht eigentlich identisch.

Wäre spitze, wenn jemand weiter weiss.

• Amtsrat
    Gern gesehen
    • 17. Juni 2005 um 15:43

Hallo Devy,

schau ma in der Registry

Bildchen wie hier:
    http://tinypic.com/63wzev

dontdisplaylastusername sollte eine 0 stehen!

Gruss
    Amtsrat

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2005 um 15:43

Ähm du kannst doch in der Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern / dort den Hacken bei " Willkommenseite aktivieren" weg machen!
    Dann wird die klassische Anmeldung verwendet, und du kannst gleihc dein PW eingeben! und der Benutzername wird gespeichert bei 1 Benutzr ...

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2005 um 19:13

Der Wert war auf 0. Das wars also auch nicht. Und den klassischen Logon- Stil mag ich net.
    Trotzdem Danke.

Irgendwelche weiteren Vorschläge?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2005 um 20:13

Hm, also ich habe nur das hier gefunden, aber ob dir das irgendwie was bringt bezweile ich :oops:
    http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Wind…nden_werden.htm
    damit woll der Willkommensbildschirm übersprungen werden, aber das hat recht wenig mit deinem Problem zu tun!

Ähm nochmal als nachfrage, hab ich das richtig verstanden
    du nutzt den normalen Willkommensbildschirm
    dort gibt es nur 1 Benutzer
    und der soll automatisch markiert sein,d ass du gleich das PW eingibtst, also so:?
    [Blockierte Grafik: http://tools.chatcity.de/idc/040b3accacaa212bb7f981a24.jpg]

Vllt, könntest du auch einfach mal versuchen ein neues Konto zu erstellen und das dann wieder zu löschen *g* vllt. merkt der PC ja dann, dass nur 1 da ist!
    Oder deaktiviere den Willkommensbildschirm mal und aktviere ihn nach einem Neustart neu!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2005 um 22:20

Jo. Haste richtig verstanden. Genau so sollte es (wieder) sein.
    Hab mich schon zu Tode gegoogelt, aber nix gefunden, weder auf deutsch, noch auf englisch; nur 2-3 Leute, denen es genauso geht, aber keine Lösungen.
    Ich kapier bloß net, warums gestern noch ging. Ich hab weder irgendwas verstellt, noch irgendwas neues installiert oer so, außer dem Windows Update.
    Die Wege des Bills sind halt doch unergründlich...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2005 um 08:47

starte mal regedit (Ausführen / "regedit" / OK) dann suchst du nach dem Schlüssel HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon und dort setzt in dem Schlüssel "AutoAdminLogon" den Wert auf 1 !!!

bei "ForceAutoLogon" sollte auch eine 1 stehen

bei DefaultUserName sowie AltDefaultUserName sollte der Benutzername von dem Konto stehen

und bei DefaultDomainName udn AltDefaultDomainName sollte der Name dees PC`s als Wert eingetragen sein!

Sichere aber bevor du was in der Registry änderst diese Immer, falls doch etwas schief gehen sollte :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. Juni 2005 um 17:22

No. Dat wars auch net. Trotzdem Merci.

Ich glaub ich stecks langsam...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2005 um 17:41

Was passiert denn bei dir, nachdem der Wert auf 1 gesetzt wurde bei "AutoAdminLogon"?

Du hast auch wirklich nur 1 Benutzer? In der Systemsteuerung / Benutzerkkonten, dort gibtet nur 1 Konto? nciht noch eins, was deaktiviert ist, oder sonst was?

Wieso gibt es überhaup diesen Anmeldebildschirm, wenn es nur 1 Benutzer gibt?

Du könntest aber mal das Passwort auschalten, dann mit dem "AutoAdminLogon" (mit Wert 1) neustarten und mir sagen, ob du dann diesen Willkommensbildschirm überspringst! Danach kannste ja das PW wieder einstellen und testen, ob es vllt. dann geht!

Ich werde auch langsam ratlos ... :cry:

• blue
    Gast
    • 18. Juni 2005 um 22:34

evtl gibt es ein verstecktes gast konto ?

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 18. Juni 2005 um 22:59

könnte aber auch ein supportkonto ala "aspnet" sein welches mit
    derm update aufgespielt wurde welches bei bedarf
    über rpc genutzt werden kann

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2005 um 09:26

Aspnet hab ich deinstalliert und das Konto gelöscht. Gastkonto ist deaktiviert.

Top-se

Ich hab net ausprobiert was passiert, ich hab nur die Registry von Notebook und PC verglichen ( aufem PC gehts ja ), und die war im gesamten Winlogon Schlüssel indentisch. Aber ich probiers mal und sag Dir bescheid.

Was noch seltsam ist: Wenn ich aufem PC das Gastkonto deaktiviere, verschwindet es in der Auflistung unter "control userpasswords2", beim Notebook bleibt es drin

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 20. Juni 2005 um 15:24

Das vergleichen ist ne gute Variante, aber bei meinem Vorschlag wird der Willkommensbildschirm übersprungen und vllt. fragt er dann einfach in irgend einem Fenster nach dem PW und dann brauchste auch das Benutzerkonto nicht anklicken *g*

probiers mal aus!

wegen dem Komischen, vllt. hat das Gastkonto bei einem der beiden Systeme ein PW?

• germandute
    Breit gemacht
    • 20. Juni 2005 um 16:11

ich gebe jetzt mal so en tipp, gebe ihn nur da ich in diesen Thread noch nix drüber gefunden habe. Vergleiche doch mal, wo du grad dabie bist, deine Anmeldedienste...vielleicht ergibt sich da was

hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt