Hallo,
Ich hatte das Spiel mal mit dem Computer mitbekommen (2000) also es ist ein alter Spiel.
Aber mir ist was im Kopf hängen geblieben was ich mal fragen möchte.
Und zwar das Spiel war bei mir auf deutscher Sprache. Und wie ihr wisst kann man in diesem Spiel auswählen
ob man ein Chinese oder ein Mongole etc. werden möchte. Dort waren viele Länder, aber die Deutschen waren nicht dabei.
Wieso? Wenn das auf deutsch ist muss doch eigentlich auch dei Deutschen wählen können, oder nicht?

Age of Empires II The Age of Kings
-
Ferry -
18. Juni 2005 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Hi Ferry,
Von einem deutschen Volk und seiner Geschichte sprechen wir, seit dem Reich Karls des Großen (768-814), danach erst wird dieses deutsche Volk erwähnt.
Age of Empire II speilt im Mittelalter, wenn ich mich nicht irre. Es dürfte also kein Deutschland im eigentlichen Sinne geben.
Wo sind die Historiker unter uns?
-
Aha, ich habs kapiert.
Dort waren auch wikinger und so alle unbekannten länder.
Außer
China
Türkei
und noch paar -
Hiho, in diesem Game sollen die Teutonen, das deutsche Volk darstellen, man kann ja in der Festung die "Deutschritter" bauen, die haben so einen langen farbigen umhang und ein Kurzschwert, sind im Nahmkampf recht gut!
Mit Age of Empires kenn ich mich recht gut aus, will ihc mla behaupten! Also bei Fragen, immer her damit! :wink:
-
Aha also die Teutonen sind die Deutschen, Dankeschön.
Ich kann leider nicht gucken wie die sind, weil ich das Spiel nicht installiert habe. Wie gesagt das ist irgentwie in meinem Kopf stecken geblieben und ich wollte das mal wissen. Danke -
hallo ferry
also deine frage erfrischen doch immer wieder .....loool
aber nur weiter so ... grinns -
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Monaten bei meinem Onkel ausgeliehen. Ich musste nach der Installation aber feststellen, dass es nicht für XP geeignet zu sein schien.
Jetzt würde mich interessieren, ob es da einen Trick (Patch, Konfiguration, etc.) gibt, der das Spiel ans Laufen kriegt oder ob es überhaupt eine Version von Age of Empires gibt, die auf XP genormt ist? -
Guten Morgen,
es gibt ja auch die Version 2, aber so richtig toll läuft es auf XP nicht. Schon einmal online versucht? Hier ein Link mit Tipps: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kumme…piele/25923.asp
Ist dein PC auf dem aktuellen Stand? SP2 (beinhaltet DirectX 9c) und Grafikkarte auch aktuell? Immer alle MS Updates drauf?
-
Nö, für gewöhnlich bin ich nicht immer so weit fortgeschritten.
Aber trotzdem Dankeschön! -
Also Age of Empires II sowie die Erweiterung "Age of Kings" läuft bei Xp ohne Probleme, also ich habe damit überhaupt keine Probleme, und meine Freunde auch ncith!
hast du denn eine der beiden "Versionen" oder hast du Age of Empire I ?Benutze mal den Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf .exe / Eigenschaften / Kompatibilitäsmodus) mit verschieden Einstellungen ...
Was passiert denn ganau, dass es ncith geht, wird das Game nciht gestartet, kommt ne Fehlermeldung oder wat passiert denn genau?
-
1 läuft so gut wie nie, 2 schom.
Nun aber herzlich willkommen im Club, Legger!!!
Dein Avatar ist schräg, super.... :lol:
-
Wie komm ich denn überhaupt an den=?
Eingestellt habe ich diesbezüglich nämlich noch nichts! -
Öhm legger an wen kommst du cniht? Erklär mal genau, irgendwie fehlt da oben ein Wort ... ^oder binich blöde, was meinst du, den Avatar oder die Erweitung?
Wir wollend ir alle sehr gern helfen, brauchst dich ncith zu schämen *g* wir hauen ncith, also sprich die Wörter aus keine Furcht! Nimm dich nur in Acht vor dem Bößen MIniadminimini ...
-
Offensichtlich gehts hier um ein Spiel deshalb verschieb ichs mal in die Games-Ecke.
Top-se
Es geht um den Avatar.hyrican
-
Achso thx for Info!
na Legger, da hat sich vllt. ein Mod oder Admin einen Spaß erlaubt, oder seine Tabletten ncith genommen :lol:
aber das glaube ich net ... du musst was eingestellt haben, vllt warst du ja zu und hast es vergessen, aber ich will dir nciths unterstellen, PC`s sind sowieso immer schuld *g*Aber das Thema hier artet wieder aus :oops: ich werde jetzt meine Klappe halten!
*silence*