Icone springen

  • Hi, bin zwar neu hier und ich hoffe ich habe die Suchfunktion richtig benutzt. Leider habe ich hier über mein Problem nichts gefunden.


    Was ich gerne wissen würde ist:
    Wenn ich meine Icone auf dem Desktop (oder in sonstigen Ordnern auch) manuell verschieben möchte und sie mit der Maus anklicke und nur anfange sie zu bewegen, springt das Icon von der Maus nach links weg. Hier fällt es mir nat. schwer, das genaue Positionieren hinzubekommen. Zumal es auch irritiert. Sicher, könnte man das am Raster ausrichten etc machen, aber meine Frage ist, ob man diese "abschalten" kann? Es ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich gruppiere mir mal hin und wieder was auf meinem Desktop, wo eine automatische Anordnung lästig wäre. (darum ist das aus bei mir)
    Gibt es eine Möglichkeit?

  • Hallo


    Rechter Mausklick auf den Desktop und Eigenschaften wählen.
    Klicke nun auf die Registerkarte "Darstellung" und dort auf "Erweitert".


    Unter "Element" wählst du nun jeweils "Symbolabstand vertikal und horizontal.
    Dann kannst du jeweils unter "Grösse" den gewünschten Abstand eingeben.
    Am Raster ausrichten und automatisch anordnen kannst du evtl. deaktivieren.