Mehrfachinst.XP

  • Hallo,


    ich habe, um eine doppelte XP Installation auf C "loszuwerden"
    über eine 98 er Bootdiskette meine C Partition neu formatiert.
    Neuinstallation von Recovery CD hat auch geklappt, allerdings hat
    XP allen Laufwerken und Partitionen neue Buchstaben zugeordnet und sich dann in J installiert. C ist leer. Ich möchte XP aber in C haben, meine "alten laufwerksbuchstaben "zurück und Windos in J wieder loswerden. Hat da jemand eine Idee ?
    Dank im voraus,
    Chris

  • Hi Camping


    auf Deiner Boot Disk "Win98" ist das Programm "fdisk" drauf.
    Starte dieses und lösche alle Partitionen, die Du nicht benötigst. Danach erstellst Du mit dem Programm wieder "saubere" Partitionen.
    Dann sollte das mit der Installation auf c: auch klappen.


    Komfortabler geht es mit Progs wie Partition Magic, allerdings sind die meisten kostnepflichtig


    Güße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi,
    Ich habe einem Freund Win2000 auf seine Festplatte installiert, weil sein PC nicht mehr nach dem Kopieren der temporären Dateinen starten wollte.
    Danach hatte ich trotz entfernter HDD (Win2000 war auf dieser) ein Dual-Boot-Menü.
    Und mein WinXP wollte nicht mehr starten. Dann habe ich WinXP ein zweites mal installiert und Daten aus dem System-Ordner kopiert.


    Nun startet mein altes (richtiges) WinXP zwar wieder, aber ich habe laut Boot-Menü drei OS auf dem Computer.
    Kann ich irgendwie das neue WinXP und Win2000 auf dem Bootmenü entfernen oder das Bootmenü deaktivieren sodass er automatisch das "richtige" nimmt?


    Danke im Voraus.

  • Rechte Maus auf Arbeitsplatz =>Eigenschaften =>Erweitert =>Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) =>Anzeigedauer der Betriebssysteme den Haken entfernen


    und bei Standardbetriebssystem das gewünschte einstellen!

  • Zitat von Camping


    ich habe, um eine doppelte XP Installation auf C "loszuwerden"
    über eine 98 er Bootdiskette meine C Partition neu formatiert.


    Ich habe gestern meinen PC aus der Reparatur wiederbekommen, das Motherboard wurde getauscht. Nach dem Wiedereinbau meiner Platte startete XP nicht mehr. Ich wollte eigentlich eine Reparatur-Installation ausführen, bin aber danach nicht gefragt worden. Statt dessen hat sich XP nun abermals in die C-Partition installiert. Es sind jetzt also zwei XP-Systeme drauf :(


    Werde ich die nur wieder los, wenn ich mit einer 98-Diskette FDISK ausführe oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Stevie