1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Halbe Stunde zum hochfahren!

• PlayLoo
  • 7. Juli 2005 um 10:33
  • Geschlossen
  • PlayLoo
    Gerade reingestolpert
    • 7. Juli 2005 um 10:33

Hallo Leute,

Hmm der PC macht mir in letzter Zeit nur Ärger!

Ich arbeite hier im Familienbetrieb - da ich zur Zeit leider keinen eigenen PC zuhause habe und zudem noch am "World of Warcraft Fieber" leide, nehme ich meinen PC hier auf der Arbeit sehr oft mit nach Hause...

In letzter Zeit braucht der PC zum starten aber mehr als 30 min (!) !

Es wird immer angezeigt "Windows konnte wegen einer Hardware/Software Änderung nicht richtig gestartet werden....etc." danach habe ich verschiedene Möglichkeiten wie z.B. "Windows normal starten, Windows im Abgesicherten Modus starten, Windos mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten".

Egal was ich davon nehme - der PC startet zunächst immer neu - das kann manchmal über 30 Min (!) dauern bis er Windows dann endlich betriebsbereit geladen hat da er immer und immer wieder neustartet!

Manchmal startet er nach einer Weile Windows auch, findet dann aber die Grafikkarte und/oder die Soundkarte nicht und ich muss wieder neustarten!

Es ist extrem nervig wenn das hochfahren so lange dauert und dann noch nicht einmal alles funktioniert!

Jetzt grade bin ich wieder im Büro - eigentlich schon seit 9 Uhr doch erst jetzt ist der PC betriebsbereit - die Soundkarte hat er jedoch nicht gefunden aber da ich die momentan eh nicht zum arbeiten brauche habe ich keine Lust noch einmal neuzustarten.

Woran kann das liegen?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2005 um 11:14

Hallo PlayLoo, herzlichst Willkommen hier bei uns im Forum!!!

Das riecht nach einem Neuaufsetzen des Systems. Du nimmst den PC mit nach Hause oder ein Schleppi?

Ist der Betrieb vernetzt und der Rechner mag den Stand-Alone-Betrieb nicht?

Arbeitest du zuhause ohne Netzwerk und mit Router, Modem etc. oder nur offline?

Reinigst du den Rechner regelmäßig, also temporäre Verzeichnisse löschen und Cookies über Bord werfen?

Hast du XP Home oder Pro und das SP2 mit allen Updates?

Hast du schon mit der XP-CD eine Reparatur versucht (Achtung, Datenverlust!!!) oder andere Dinge wie Systemwiederherstellung?

Hast du genug Festplattenspeicher und RAM?

Gibt es zuhause Geräte, de du anschließt, die nicht ordnungsgemäß erkannt werden? Schaue mal in den Gerätemanager...

• PlayLoo
    Gerade reingestolpert
    • 7. Juli 2005 um 11:22

Schleppi?

Also ich nehme den kompletten PC jeden Tag mit nach Hause...
    Das einzige was sich ändert ist:

- Tastatur
    - Bildschirm
    - Internet Verbindung

Im Büro hänkt der Recher mit 2 anderen zusammen im LAN - zuhause gehe ich per Wireless LAN ins Internet!

Ich habe den Rechner erst vor kurzem von sämtlichen Cookies und Temp Dateien befreit!

Ich nutze die Windows XP Proffesional Version - ich habe jedoch keinerlei Updates installiert - das SP2 hatte ich mal drauf, hat mir aber nur Probleme gemacht also kam es wieder runter.

Hmm mit der Windows CD habe ich noch keine Reperatur versucht - ich habe Angst vor Daten Verlust - hier auf dem Rechner sind sehr wichtige Dateien für meine Arbeit...da kann ich leider nichts riskieren, formatieren etc.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 7. Juli 2005 um 11:28

Hallo nochmals,

Schleppi = Schlepptop = Laptop...

Du baust jeden Tag den PC ab???

Egal, ging alles gut bevor du WLAN enerichtet hast? Er sucht zuhause gewiss sein Firmennetzwerk und in der Firma WLAN.

Hat alles zusammen schon ordnungsgemäß funktioniet?

Also ich würde Daten sichern und neu einrichten. Bei drei PC kein Problem. Und dann SP2 und alle Updates. Wundert mich, dass unter diesen Voraussetzungen überhaupt WLAN und Rest funktioniert.

Nutzt du Spybot, Ad-Aware, TuneUp oder XPClean?

TuneUp gibt es in eienr 30-Tages-Demo und TuneUp findet viele kleine Fehler. Bei normaler Handhabung (immer erst lesen!) ist es eins ehr nützliches Programm. Das empfehle ich dir.

• PlayLoo
    Gerade reingestolpert
    • 7. Juli 2005 um 11:58
    Zitat von kaiserfive

Hallo nochmals,

Schleppi = Schlepptop = Laptop...

Du baust jeden Tag den PC ab???

Egal, ging alles gut bevor du WLAN enerichtet hast? Er sucht zuhause gewiss sein Firmennetzwerk und in der Firma WLAN.

Hat alles zusammen schon ordnungsgemäß funktioniet?

Also ich würde Daten sichern und neu einrichten. Bei drei PC kein Problem. Und dann SP2 und alle Updates. Wundert mich, dass unter diesen Voraussetzungen überhaupt WLAN und Rest funktioniert.

Nutzt du Spybot, Ad-Aware, TuneUp oder XPClean?

TuneUp gibt es in eienr 30-Tages-Demo und TuneUp findet viele kleine Fehler. Bei normaler Handhabung (immer erst lesen!) ist es eins ehr nützliches Programm. Das empfehle ich dir.

Alles anzeigen

Achso - jetzt hab ichs verstanden was du mit Schleppi meinst :)

Ja - ich baue jeden Tag den PC ab - das dauert keine 10 Sekunden...
    Ausschalten - Kabel abziehen - im Auto laden - zuhause anschliessen

Ohne die Fahrt dauert das höchstens 5 Minuten ;)

Nur brauch er dann halt ersteinmal einige Anläuft (cirka eine halbe Stunde) bis ich arbeiten/spielen etc. kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das er zuhause das Netzwerk sucht und bei der Arbeit das W-Lan...ich meine er müsste danach doch erst anfangen zu suchen wenn XP gestartet ist, oder?

Beim Bootvergang schaut er doch nicht nach der Netzwerkverbindung bzw. nach dem W-Lan?

• Azzaroff
    Schon länger dabei
    • 7. Juli 2005 um 12:03

Vllt kannst du noch irgendwelche unnötigen Sachen aus dem Autostart rausnehmen: ausführen-> "msconfig" eingeben.

You just got owned by Azzaroff.

Und hört endlich auf das Plural-s zu apostrophieren!
    Es gibt keine PC\'s nur PCs! ;)

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2005 um 15:55

Hiho, beim Booten schaut der Rechner sehr wohl auf die Netzwerkverbindung ... er muss doch wissen wo er sihc befindet :wink:

Jeden Tag auf- und abbauen, waoh, da kannste ja an ner Meisterschaft teilnehmen :lol: aber das verbessert die Kabel und die Hardware des PC`s cnith sehr, aber weißte sicher ....

Versuche mal den PC zu starten ohne anbindugn an WLan oder das Homenetz, oder so, also ohne LAN-Kabel! Sag uns was passiert!

Bei einer Reperaturinstallation sollten cnith umbedingt DAten verloren gehen, aber ausgeschlossen ist es jedoch cniht! Du kansnt doch vorher deinen wichtigen daten sichern, kannst ja glücklicherweise noch heilweisemit dem PC arbeiten!

Trat das problem schon immer auf? Was hast du gemacht bevor das Problem auftrat?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 7. Juli 2005 um 16:02

Also ich würde direkt formatieren.
    Was du machen wirst ka.
    Versuch es mal mit Systemwiederherstellung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• snowflake
    Breit gemacht
    • 7. Juli 2005 um 16:15

Also ich würde 2 verschieden Startprofile einrichten eines für das Geschäft mit den ganzen Netzwerktreibern und eines für daheim mit den Wlntreibern. Danach kannst Du beim Starten das jeweilige Profil auswählen und die Kiste muss nicht jedesmal alles absuchen.

snowflake

Wer getragen wird, weiss nicht, wie weit die Stadt entfernt ist.
    (afrikanische Weisheit)

• asgod
    Eingezogen
    • 7. Juli 2005 um 16:21

Ferry !!!

Zitat

Also ich würde direkt formatieren.
    Was du machen wirst ka.

Zitat

hier auf dem Rechner sind sehr wichtige Dateien für meine Arbeit...da kann ich leider nichts riskieren, formatieren etc.

PlayLoo,

nehm doch mal den hacken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", (sofern der drin ist) raus!

zu finden in den "Ordneroptionen" unter dem Reiter "Ansicht".

SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,
    ASUS A8N SLI,

• fluss.pferd
    Gerade reingestolpert
    • 7. Juli 2005 um 16:46

Hallo, ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Deaktiviere doch mal die LAN/WLAN Verbindungen (Eigenschaften – Konfiguration – Geräteverwendung = Gerät nicht verwenden (deaktiviert) – fahre den Rechner runter und starte neu. Vielleicht geht es jetzt schneller mit dem hochfahren – Dann hast Du schon einmal das Problem lokalisiert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung