Hi ihrs!
Eins dieser bekannten Probleme, zu dem ich noch keine Loesung gefunden hab:
Ein Spiel, das ich gerne spiele, setzt seine CPU-Prioritaet auf 'high', d.h. Multitasking kannste vergessen...wenn ich dann mal 15 min Zeit hab und die Prio manuell auf 'normal' stelle (dauert ewig, weil die anderen Tasks ja nix von der CPU haben) geht's solange, bis ich wieder den Task des Spiels anklicke. Dann wird die Prio wieder auf 'high' gesetzt.
Das Game is alles andere als ein CPU-Leistungsfresser, schlicht 2D, kein besonderer Sound...halt scheiße Programmiert. Mein Rechner sollte mit 3 GHz und 1 GB RAM auch gerade noch gut genug dafuer sein
Das zweite Problem (neben dem "sich selbst immer wieder eine hohe Proiritaet"-Zuweisens) ist die Tatsache, dass das Spiel ueber eine andere EXE aufgerufen wird -> diese *.bat Geschichte, wo man beim Start eines Programms den Prio-Level festlegen kann geht hier nicht, da die aufgerufene EXE eine zweite EXE aufruft. Diese zweite EXE bremst das System, nicht die erste.
Gibt es eine Moeglichkeit, die im Task-Manager geaenderten Prio-Werte zu speichern und die alten damit zu verwerfen?
Oder gibt's eine Moeglichkeit zu sagen "alle Programme werden hoechstens mit der Prio 'normal' ausgefuehrt"?
Thx!
Chris