XP startet nicht im abgesichertem Modus

  • Hilfe!
    mein PC startet nicht mehr.
    Ich komme weder in den abgesicherten Modus (der PC bleibt dann auf einem schwarzen Bildschirm hängen, der Cursor blinkt links oben in der Ecke. Eingeben kann ich dort nichts) , noch kann ich von CD starten.
    Was kann ich tun?

  • Hi


    Schau mal in Dein BIOS, wie die Reihenfolge der Boot-LWs eingestellt ist.


    CD-ROM sollte als erstes augeführt sein, wenn er davon booten soll.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi,
    ist eingestellt, er startet aber trotzdem nicht von der CD.
    Er überprüft erst den Datenträger, kann aber keine Fehler feststellen,
    danach kann ich auswählen in welchem Modus gestartet werden soll.
    (abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung etc.)
    Egal was ich hier auswähle, es endet damit, das ein schwarzer Bildschirm erscheint mit einem Cursor links oben in der Ecke.
    Mir ist aufgefallen, dass nach der Datenträgerüberprüfung ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung kommt. Ich kann sie aber nicht lesen, da sie sofort wieder verschwindet. Ist diese Meldung irgentwo gesichert?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sich um den PC meines Vaters handelt, der schon völlig fertig mit den Nerven ist.

  • Hi
    hast Du eine Windows Startdiskette?


    Wenn ja gehe mal bitte in den Ordner


    -> Dokumente und Einstellungen
    -> "Letzter User"
    -> Recent


    Alle Dateien darin löschen.


    Das funzt natürlich nur, wenn Du FAT32 formatiert hast.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::