Hilfe! Fehler "(null)" unter XP pro

  • Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich kann unter XP keine Anwendung mehr starten. Jedesmal wenn ich es versuche kommt folgende Fehlermeldung:
    "(null)" konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. ...Wo könnte hierbei der Fehler liegen? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

  • Hi gast...



    Was meinst du mit keine anwendung mehr öffnen??? Klappt wirklich nichts mehr??? Heisst das du kannst den rechner hochfahren und kommst bis zum Desktop... :?:


    Und dann???


    Hast du vielleicht etwas geändert oder installiert vor dieses problem aufgetaucht ist???
    Verzug auch mal mit ein Systemwiederherstellung...


    Sonst gib bitte etwa mehr informationen??? Welche anwendungen, alle oder nur gewisse... desktopverkunuptfungen, startmenu-einträge...


    Geht es auch nicht über arbeitsplatz, weil wann du winXP hochfahren kannst ist auf jeden fall den explorer geöffnet...



    Gruss...



    Franky....

  • Auf meinem Rechner sieht es wie folgt aus: Ich starte den Rechner und kann mich wie gewohnt einloggen. Daraufhin erscheint der Desktop, und hier habe ich nur noch sehr limitierte Möglichkeiten. Ich kann den Ordner 'Eigene Dateien' öffnen, ich kann die Systemsteuerung öffnen, aber es ist mir nicht möglich irgendein Programm auszuführen. Selbst wenn ich unter Systemsteuerung\Software versuchen will ein Programm zu deinstallieren, klappt dies nicht. Ich habe bereits mit meiner Recovery CD einen Systemcheck durschgeführt, und das Setup zur Wiederherstellung ohne Datenverlust laufen lassen, aber das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. :cry:
    Es wäre zu schön wenn ich das System irgendwie retten könnte, ohne C:\ plattzumachen...

  • Hi.
    *blödnachfrag*Hast du schon eine Reparatur versucht?Also Recovery-CD rein,bei der Abfrage neu oder reparieren auf Neuinstallation,bei der zweiten Abfrage auf reparieren.So hab ich mein XPHome schonmal wieder hingekriegt.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • ich würde 2 partition machen, daten da rauf sichern und auf der ersten formatieren und neu aufsetzten. dann bist du sicher, dass es läuft ohne fehler. ausserdem würde ich die daten eh auf einer 2. partition oder noch besser auf einer 2. hd lagern denn wenn windows einmal wirklich weg ist haste deine daten an einem sicheren ort!

  • hmmm müsste so eigentlich funktionieren. hasst du die erste partition gelöscht, NACHDEM du deine daten auf der zweiten gesicherst hast oder hast du nur windows drüber installiert?


    weil ich würde unbedingt 1. daten sichert 2. partition löschen und neue machen 3. partition formatieren 4. windows installieren!


    das muss gehen, ganz sicher sonst ist deine windows cd hinüber oder etwas mit deiner hardware stimmt nicht. letzteres kann ich mir eher weniger vorstellen!


    versuchs nochmal und gib bescheid