Datenrettung unter Outlook Express

  • Hi, habe folgendes Problem. Ich habe keine Möglichkeit irgendeine Anwendung auf meinem XP pro Laptop zu starten, und muss aber unbedingt meine Emails im Postein-/ und ausgang von Outlook Express irgendwie sichern, bevor ich XP plattmache.
    Ich habe noch die Möglichkeit Daten auf meine zweite Partition zu kopieren.
    Kann mir jemand von euch sagen, welche Files ich kopieren muss, oder welche anderen Möglichkeiten ich habe?

  • Ich bins nochmal,..


    habe eben von Pumuckl eine detaillierte Antwort auf mein Problem bekommen... siehe unten...


    Das werde ich jetzt mal ausprobieren.


    Vielen Dank an Pumuckl!! :wink:


    die outlook express dateien werden in folgendem verzeichnis gespeichert:


    C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{F6E97CB9-61D7-4DDC-9063-D8C5E777FEC2}\Microsoft


    dort findest du einen ordner "outlook express" den musst du nur sichern. nach der installation von xp musst du outlook express zuerst starten damit das verzeichnis wieder angelegt wird. dann kannst du den ordner "outlook express" wieder dort einfühgen (vorher aber outlook express wieder schliessen)


    Wichtig:
    - das ober genannte verzeichnis ist nicht ganz exakt:
    der ordner "{F6E97CB9-61D7-4DDC-9063-D8C5E777FEC2}" wird bei dir wahrscheinlich nicht genau gleich aber ähnlich heissen!


    - es ist normal, dass du 2 oder 3 dateien nach der installation nicht mehr einfühgen kannst, dass ist aber nicht schlimm. deine emails werden trotzdem gesichert!


    - dein adressbuch weiss ich jetzt nicht auswendig ob das auch gesichert wird, wahrscheinlich NICHT! nur bei den emails und ordner bin ich mir sicher, dass es klappt.

  • so siehst bei mir aus:



    C:\Dokumente und Einstellungen\Belgian Prince\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{83998349-ADFE-4B74-A1BE-2A0E0ACC66C8}\Microsoft\Outlook Express

  • aber wo wird eigentlich das adressbuch gesichert? muss man das zuerst exportieren oder ist das im selben verzeichnis?

  • Habe den Ordner gefunden und kopiert. Vielen Dank!


    Nur die Sache mit dem Adressbuch wäre auch interessant, ob ich dieses noch seperat kopieren muss, oder ob es bereits in dem Ordner irgendwo enthalten ist..? :?

  • ...great.!


    Dann steht ja meiner Neuinstallation wohl hoffentlich nichts mehr im Wege..! :roll:


    ...einen schönen Tag wünsche ich euch allen noch!!

  • algemeine tip für adressbuchverwaltung:


    lass adressbuch diese nicht in eigenes programm speichern (contact store), aber leg ein neues adressbuch an:


    start>programme>zubehör>adressbuch
    extras>optionen


    kontaktinformationen nicht mit...


    so wurdt eine eigene adressbuch-datei angelegt (*.wab)

  • so hab von freund (aus niederlände) info gekriegt...


    wab.exe ist adressbuch selbst...


    adressbuch (inhalt) wurd gespeichert in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*benutzername*\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book


    sorry für Dave...

  • naja wenigstens wissen wirs jetzt!
    Dave hoffe mal du hast die kontakte noch irgent wo aufgeschrieben oder so!

  • Tach Leutz !
    Unter http://www.pqtuning-downloads.de/ gibt's ein Tool um alle Ordner, Einstellungen, Regeln, Favoriten usw. zu sichern. Es nennt sich OE Backup Tool 1.4 . Leider ist es Shareware aber die paar Euro um es zu registrieren sind wirklich gut angelegt. Sogar ich habe die Kröten locker gemacht und das will was heißen ;)


    Der direkte Link zum Download lautet http://www.priotecs.com/downloads/lh-backuptool.zip


    Viel Spaß damit ! Luigi

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.