1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Suche RAM-Treiber für externen LG-Brenner

  • Hoschy
  • 2. August 2005 um 23:45
  • Geschlossen
  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 2. August 2005 um 23:45
    • #1

    Hallo,
    bin auch der Suche nach den RAM-Treibern für die LG-Brenner.
    Auf der HP ist leider nichts mehr zu finden.
    Es ist für einen Bekannten, der eine Aldi-Möhre besitzt.
    In diversen Foren hab ich schon gesehen, dass es zu Problemen bzgl. Aldi und RAM kommen kann.
    Vielleicht hat ja jemand auch einen LG-Brenner und auch noch die Treiber CD. Wäre super...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 3. August 2005 um 04:50
    • #2

    Morgen Hoschy,

    du musst nur den LG Support anschreiben, dein Modell nennen (nicht deine Mieze, die Typenbezeichnung des DVD-LWs) und die senden dir einen DVD-RAM Treiber zu oder benennen die Quelle des Downloads.


    Das Thema hatten wir doch gestern oder vorgestern, müsste noch etwas übrig sein, linktechnisch... :roll:

  • Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    Punkte
    2.620
    Beiträge
    496
    • 3. August 2005 um 08:12
    • #3

    hab ich doch glatt nen ram-schreiber in meinem rechnerlein drin,
    aber wo ich jetzt die ram-treiber finde weis ich nicht, ich habe keine
    treiber-cd dabei gehabt... 8O
    aber auf der website habe ich firmware zu meinem writer [GSA-4082b]
    gefunden, guckstu hier: http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 3. August 2005 um 11:44
    • #4

    hi...


    also lg ruckt keinen ram-treiber mehr aus...
    aldi verteilt alle notwendigge treibern ueber der medion homepage...

    wie es aussieht funzt das nur mit xp-pro, da ram-treiber schojn vorhanden...
    andere option sind billigere rohlinge (DVD-RW) und nero incd :wink:
    hat der gleiche funktion, billiger und kompatibeler mit mehrere laufwerken, da dvd-rams nur von wenige laufwerke ausgelesen werden koennen...


    gruss...


    franky...

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25