Outlook Express nicht als Standard eMail Programm

  • Hallo, hab da ein Problem, kein schwerwiegendes, aber trotzdem nervig...
    Ich benutze T-online und das T-Online EMail Programm. Problem ist, dass wenn ich im T-online Start Center "email" aufrufe immer Outllook gestartet wird. Dabei will ich, dass das T-Online email Programm startet.
    Hab in Outlook überall versucht was zu finden, womit man das abschlaten kann.
    Kann man Outllok gegebenfalls auch deinstallieren?


    Wäre erfreut, wenn jemand helfen kanN!


    Schönen Gruß Saro

  • Hallo


    Geh doch mal im InternetExplorer auf Extras > Internetoptionen.
    Dort wählst du den Reiter Programme und unter Internetprogramme > Email stellst du das Programm ein, das du benutzen willst, sofern es dort eingetragen ist.

  • Danke, ich konnte alles so umstellen, wie beschrieben! Aber leider klappt es per t-online startcenter imme rnoch nicht, aber trotzdem danke! wenn's nicht geht werd ich wohl damit leben müssen..

  • hmm wenn du sp1 installierst hast du noch so n zusatzt wo du aswählen kannst ob outlook express dein standart email prog ist oder nicht, aber ob das so klappt weiss ich auch nicht

  • Hi
    Ich gehe mal davom aus, dass Du eine(r) der wenigen bist, der das T-Online Start-up benutzt. Da dieses als erstes startet, wenn Du es aufrufst, sag doch mal Deinem "T-Online Email-Pro", dass es das Standartprogramm ist.


    Damit dürfte Dir dann geholfen sein.


    Grüße
    Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::