1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Admin: wie erkennt man einen guten + wo findet man den?

• Miriam
  • 5. August 2005 um 10:38
  • Geschlossen
  • Miriam
    Zu Besuch
    • 5. August 2005 um 10:38

hi ihr,

wie ihr vielleicht schon an meinen fragen erkannt habt, fehlt bei uns im büro jemand, der sich mit unserer teil abenteuerlichen netzwerk-mischung aus nt-server, nt-stationen und xp-home-pcs auskennt.

irgendwie ist schon der wille da, jemanden als admin zu rufen, wenn wir probleme haben. aber wir haben schlechte erfahrungen gemacht. mal hat einer eine "sicherheitskopie" eines anderen betriebssystems aufgespielt, weil er sich mit xp home im netzwerk nicht auseinadersetzen wollte, dann kam der rechner nicht ins internet und er meinte, kann so viele gründe haben, daß man es nicht durchprüfen kann etc. pp.... er meinte dann, er überlegt mal und kommt dann wieder. wir haben nie wieder was gehört und sassen dann ne ganze zeit lang mit ner illegalen version von ms rum, wo wir doch eine legale haben. und internet ging auch nicht... :(

dann haben wir jemanden gefunden, der das super gemacht hat, aber der hat dann doch einen super job als festangestellter gefunden und nun keine zeit mehr für uns...

so fuddeln wir da selber dran rum und irgendwie habe ich das gefühl, daß das auch mal bös´ ausgehen kann.

nun wäre meine frage: wie finde ich jemanden, der sowas könnte? und wie erkenne ich, daß er es auch wirklich kann? und was kostet das dann pro stunde in etwa?

wäre super, was von euch zu hören!

viele grüße
    miriam

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. August 2005 um 11:15

Also früher als ich keine Ahnung vom PC hatte, hatte mein Vater ein PC experten geholt, weil ich den PC kaputt gemacht hatte. Der PC fuhr immer in der Abgesicherten Modus hoch und normaler modus ging nicht.
    Der pC experte hatte ca.2STD was dran gemacht. 1STD formatieren rest kleinigkeiten er hat es immer ganz langsam gemacht und dann hat er von uns 80Mark oder 80€ (weiß nicht mehr) bekommen.
    Obwohl das formatieren und so voll einfach ist. Deswegen rate ich dir es selber zu lernen. Es ist nicht so schwer es hinzubekommen.
    Ich habe den PC ca. 8 mal kaputt gemacht, und jedes mal ist einer gekommen. Einmal bekanter hat umsonst gemacht einmal experte....
    Und jetzt kann ich es.

Aber wenn du einen suchst dann frag deinen Verwandten oder Freunden.
    Wenn es keine gibt die ahnung haben dann guckst du pinwand und haste eins, aber die sind sehr teuer meiner meinung nach.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• norgefan13
    Zu Besuch
    • 5. August 2005 um 11:50

Hör Dich einfach im Bekanntenkreis um, wen die so zum reparieren haben. Bin aus dem Admin-Zirkel und mache privat aber eigentlich fast nie was. Letzthin habe ich mehr als 3 Stunden investiert um den PC einer Kollegin wieder zum laufen zu kriegen. Wenn ich dafür was verlangt hätte, hätte ich aber höchstens 1 1/2 Stunden berechnet und das bei einem Stundenlohn von 30€. Mein Adminkollege arbeitet privat fast mehr als bei uns in der Arbeit. Das hat sich rumgesprochen und sein Kundenkreis wächst. So einen müsstest Du auch im Bekanntenkreis finden. Viel Glück dabei!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2005 um 12:00

hi...

wie verschiedene geschrieben haben ist es am besten einfach mal in den bekanntenkreis rumzuhoeren...
    da gibt es sicherlich jemanden der sich ein wenig damit auskennt...

natuerlich gibt es auch der moeglichkeit sich selber ein wenig mit der materie auseinander zu setzen... dazu is der windows hilfe sicherlich nutzlich, aber auch der seite http://www.netzwerktotal.de/ kann einer hier innerhalb kurzester seit weiterhelfen zum @freizeit-admin@
    empfehlenswert ist sicherlich der netzwerk-total CD.

gruss...

franky...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung