Moin!
Versuche mit meinem PC das Angebot von T-Online zu nutzen.
Und,oh Wunder,es klappt!!
Voice over IP mit Headset
Software von T-Online
Nutze DSL 1000
+DSL flat Classic
Empfange Telefongespräche sehr gut, nur der Empfänger klagt über abgehackten Empfang.
Mögliche Ursachen??
Meine langsame Verbindung??
Mein billiges Headset??
Wer weiß etwas dazu?
MfG
Internet Telefonie
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Anonymous -
5. August 2005 um 16:55 -
Geschlossen
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Hallo Fritze45,
ich habe das günstigste Headset unter 10 Euro und das geht sehr gut über Skype.
Lade dir doch mal Skype herunter, ist recht einfach zu installieren, und teste dies zum Vergleich. Das kostet auch nichts.
Bietet T-Online wie auch Skype eine Testaufnahme an, quasi zum Testen des Headsets? Dann hörst du selbst ob dein Mikro okay ist...
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Hiho, also wenn ich mit Freunen über scipe telefoniere, und bei jemand kommt jemand anders abgehackt an, dann liegt das an dessen I-net verbindung, also läuft bei dir im Hintergrund sehr viel, was auch das I-net nutzt, oder gehen noch andere Rechner mit diese Verbindung ins Netz?
Mach mal einen I-netspeed-test!:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/…tController.asp -
Also, zu dem Headset wird eine Überprüfung(Mikrofontest) angeboten.
T-Online sagt alles konfiguriert.
Aber mein Mikrofon höre ich dann nicht
Den Test gemacht,
Ergebnis:
Download 108.1Kb
Ubload 13.7
Verbindung 496.0
Ping dauerte mir zu lange.
Das im Hintergrung viel läuft könnte sein, neben den üblichen von mir nicht zu beherschenden unter W-XP laufenden Programmen hat sich auch noch EMule breitgemacht.
Das mit dem nichts kosten von Skype ist doch die eine Sache.
Kosten Verbindungen auch nichts?
T-Online schenkt mir 120 Freiminuten.
MfG -
Von skype zu skype kostet es nichts, es ging mir nur um dein Headset zu testen. Wenn aber das Mikro shit ist, dann genügt der T-Online-Test schon.
Kannst du das Mikro mit den Einstellungen der Soundkarte oder irgendeinem bereits vorhandenen Tool steuern?
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Mikrofon über die Systemsteuerung steuerbar.
Und nun?
Jetzt will auch noch meine Tochter an meinen PC .
Ich sag doch sie brauch einen Laptop.
MfG -
Wie, und nun?
Lass die Tochter ran, entspann dich und teste anschließend mal die Einstellungen des Mikros. Volle Power, Power zurück und einfach checken, also nochmals testen bei T-Online....
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Ich bin entspannt.
Lasse meine Tochter nicht auf Wunsch an den PC, sie ist 11 Jahre alt und soll sich gedulden.
Also Mikro getestet, ist zu hören aber mit erheblichen Hall und Verzögerungen.Kann ja sein das es nicht anders geht.
Oder doch? -
Vielleicht kannst du noch Höhen und Tiefen steuern. Dreh mal das Mikro direkt an die Mundparte, so als würdest du abbeißen...aber nicht wirklich beißen, ja? :lol:
Manche sind von der Empfundlichkeit her Mist und man muss die fast schon in den Mund nehmen um keinen Hall und wenig Nebengeräusche zu haben...
Hat dein Headset zwei Stecker, Mikro und Kopfhörer separat und beide im richtigen Anschluss?
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hallo
am besten wäre es ja n andres micro zum testen nehmen ....aber haste bstimmt net ...oder
ich würde aber auch eher auf die verbindungsgeschwindigkeit tippenevtl . läuft auch zu viel im hg ( hintergrund ) mit ?
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Stecker richtig.
Schaumstoff am Mund ziemlich ekelig.
Weiter Verzögerungen.
Ich glaube es liegt an laufenden Prozessen oder an der Technik.
Oder hat irgendjemand eine einwandfreie Sprachqualität beim Senden und Empfangen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Ich lass erstmal die Tochter Spielen bevor ich weiter Spiele.
MfG -
hallo
also ich hab n micro im lapp .....das funzt super so ...
aber auch mit nem haedset gehts sauber durch
an der hardware wirds bestimmt net liegen , die taugen eigentlich alle ..
wie gesagt ... die prozesse im hg mal beobachten -
Also ich würde jetz mal vom micro mich abwenden wollen, denn wenn du bei dem T-online sprechen-test dich ohne hacken hören kannst, dann dürfte es an dieser Hardware eigentl. ncith liegen!
Deshalb mach mal e-mule aus, wenn du telefonierst, denn das kann zu sehr starken Verbindungseinbüsen kommen! Deine werte sind eigentl. in Ordnugn, daran soltle es cniht scheitern!
Frag mal bei deinen Freunden/Verwandten, was die so für DXL haben, ob 1000 oder 2000 oder noch mehr ... bei denen geht das ohne Probs?
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Ich habe auch Skype und ich kann es jeden empfehlen. Ich habe auch T-Online 1000 und der empfang ist super.
Wenn du ein Test machen willst ob dein Micro funzt dann mach das:
Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder -
Es ist definitiv eMule, der hier stört. Der will ja schon mal 10 KB/s von dem Upload haben, der dir zur verfügung steht. Bei deiner Leitung wären dann nur noch 6 KB/s übrig.
ca. 2 bis 3 KB/s kannste nochmal abziehen, die einfach für die Verwaltung drauf gehen. Bleiben also nur noch 3 KB/s übrig, um die Sprache zu übertragen. Das ist deutlich zu wenig. 10 KB/s werden als minimum empfohlen.Kleiner Tip am Rande:
Wer VoIP über einen Router macht und auch über abgehackte Sätze klagt, der hat sicherlich in der Vergangenheit mal einen der blöden Tps befolgt, von Jungs, die keien Ahnung hatten, und das QoS im Netzwerk abgeschaltet.
VoIP nutzt aber genau diese Funktion, um eine einwandfreie Sprachverbindung herzustellen.
Hier wird im falle eines falles der Rechner einfach ausgebremst. Sprich, VoIP bekommt seine 10 KB/s vom Router garntiert und dafür werden alle anderen angeschlossenen Geräte ausgebremst. So ist eien einwandfriee Sprachqualität garantiert.Ob Skype auch QoS unterstützt, weiß ich nicht, kann ich mir eigentlich auch nicht denken, aber falls doch, schau mal, ob Du es den eventuell damals auch deaktiviert hast.
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Moin!!
Es ist eigentlich schon recht spät(oder früh wie man will)
Nochmals Danke für die Mithilfen.
Leider bin ich einer die auf die "blöden Tipps" von teils Ahnungslosen gehört habe.
Doch wo viel Schatten , da auch viel Licht.
Nur bei mir überwiegt die PC-Dunkelheit.
Deshalb bin ich Foren, wie Euren, dankbar.
Hilft zwar nicht immer weiter, doch auch morgen geht die Sonne auf.
Ich werde weiter das Festnetz nutzen.
Denn außer EMule kan ich keinen "XP Dienst" der im Hintergrund läuft sicher ausschließen.
Viele Grüße aus der Dunkelheit -
Warum die Flinte gleich ins Korn werfen ?
Man kann da schon noch einiges machen.Zuerst mal die Firewall checken, ob da auch alle notwendigen Ports frei gegeben sind. Zur Not einfach mal die Firewall deaktivieren oder deinstallieren.
Dann auch mal den Autostart Ordner cheken, was da so alles drin ist, eventuell mal das ein oder andere kurzfristig aus dem Autostart raus nehmen.
Mittels dem Taskmanager kann man auch schon mal das ein oder andere Programm abschießen, was man nicht unbedingt braucht.
Wichtig ist auch, das man AKTUELLE Soundkartentreiber hat.
Falls Einstellbar, muß man FULLDUPLEX nehmen. Geht in aller Regel im Gerätemanager einzustellen.
Virenscanner sollte man auch mal probeweise deinstallieren.
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Flinte ins Korn geworfen!!
Sämtliche Waffen die mir zur Verfügung stehen sind eher stumpf in Beziehung auf meine EDV-Anlage.
Wie schon an einer anderen Stelle in diesem Forum habe ich mich schon als Systemzerstörer zu erkennen gegeben, wenn ich irgendetwas in der Systemsteuerung verändere.
Ich weiß leider nicht was diese Anlage benötigt und was nicht.
Hintergrunddienste mag ich auch nicht, aber sie abzustellen bedeutete etwas mehr als ich zu verstehen.
Autostartordner auch so eine Sache. Ports freigegeben.Im Leben nicht!
Den Taksmanager traue ich mich nur zu nutzen wenn eins meiner Ballerspiele mal wieder wegen einer CPU Auslastung hängen bleibt.
Hab trotzdem Dank für deine Mithilfe
Schönen Sonntag noch -
hallo
oder du testest malein anderes angebot
zb von web de
evtl gehts ja da besser und man könnte dann deinen fehler besser eingrenzen ?gruß......
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Hiho, also du mist mri ja einer *g*
Ich konnte bisher ncoh nciht lesen, was du überhaupt schon ausprobiert hast, deshalb ist es schwer dir zu helfen ... also die Stecke rhaste überprüft, das hab ich mitbekommen, aber mehr auch nciht *g*, oder doch? dann schreib das uns!
hast du nun mal eMule ausgeschaltet udn wieder versucht zu telefonieren, dan schreib uns was dein zuhörer erlebt, eine wunderschöne gleichmäßige stimme, oder eine abgehackte buchstabenfolge
??
Wie sieht es denn mit dem QoS Paketplaner aus? Wurde dieser deaktviert, dies findest du, wenn du rechtsklick auf deine LAN-Verbindung/Internet-Verbindung machst und dort dan schaust ob ein hacken vor "QoS-paketplanger" ist ...
ansonsten, probiere bitte auch die anderen tipps aus, und wenn du nciht weiß, wie das geht, dann schreib das bitte deutlich, denn wir würden dir zu gerne helfen, hier ist nähmlich sowieso nciths los :wink: udn keine Frage ist dumm - wie du sicher weißt!
Sag usn einfach mal wieviele prozess im Taskmanger laufen, wenn du telefonieren willst (das steht ganz unten links)
Ich sag es nochmal
wir sind für (fast) alles offen, und möchten cnith, dass du so schnell aufgibtst! So schnell kann man dir ja garnicht helfen *g*
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