1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Windows Vista News

• Anonymous
  • 9. August 2005 um 08:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2005 um 08:58

DAS lieferte neowin gestern, am Sonntag:

Introduction

This is the first in a detailed series of articles looking at Windows Vista. The product formerly known as Longhorn recently entered beta. We'll be examining this early offering, giving you a peek at the OS to dominate the IT world for the next few years. This week : installation.

System requirements

Although Microsoft have not defined the exact minimum system requirements it is recommended you install Vista on a modern AMD, Intel or equivalent processor, with at least 512mb ram and a DirectX 9 compatible graphics card.

Neugierig??? Dann sofort klicken und schauen: http://www.neowin.net/articles.php?action=more&id=126

Quelle: http://www.neowin.net

• Uranor
    Breit gemacht
    • 22. August 2005 um 18:34
    Zitat

weil die neuen und noch schlimmer zukünftigen Sicherheitsfeatures greifen.

ast, du meinst sicher die perfekte Diktatur? Die User werden sich ja freiwillig in die Abhängigkeit begeben. Dann gibt's nur noch zensierte HW, auf der kein anderes BS und keine Freeware laufen?

Die maschinenbezogene Freischaltpflicht war schon tief unter der Gürtellinie. Wieso lassen alle User mit sich spielen? Ich hatte lang ausgehalten, doch WIN98 war einfach zu klein.

XP ist aber nicht mehr zu klein. Und notfalls nehm ich eins der "Bastel"BS Auch sie werden ein Desktopsystem hinbekommen. Man verkauft mir geeignete HW oder ersatzweise definitiv gar nix. Hier wird die Grenze ultimativ überschritten werden. Oh hätten die Leute und die Firmen doch nur ein klein wenig Selbstachtung und Courage.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 08:50

Immer mehr Details werden bekannt. So auch eine neue Funktion, das Freeze Dry.

Beispiel: Der Nutzer sitzt vor dem PC und hat eine Anwendung offen. Er überlegt und diese kleine Pause nutzt Vista schamlos aus. Im Hintergrund werden Porgramme aktualisiert OHNE jedoch einen Datenverlust auftreten zu lassen.

Noch nicht gespeicherte Daten gehen somit beim Update und einem eventuell dafür wichtigen Neustart zur Aktivierung des Updates NICHT verloren! GENIAL, wenn es denn so auch funktioniert...

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 2. September 2005 um 12:12

ich lass nicht zu, das mein bs macht was es will, ohne
    mein wissen und etwas dafür zu tun. billy boy ich fürchte,
    das du nur noch über kurz oder lang mit winxp geld verdienst,
    es sei denn es gibt genug ahnungslose komplett-pc kunden
    die du übers ohr hauen kannst.

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 14:38

Ein Jahr nach kommendem Nikolausi werden wir schlauer sein...

Am 07.12.2006 will Microsoft laut dem immer redebereiten Paul Thurrott Vista ins Regal bringen.

Schon im August 2006 soll es fertig sein. Die Beta2 soll noch Ende diesen Jahres fertiggestellt sein.

• hyrican
    Meister
    • 2. September 2005 um 17:39

Solange man diese Updatefunktion auch in Vista deaktivieren kann solls mir wurscht sein.
    Schon von der Antiphishingfunktion im IE7 gelesen? Die Seite wird zu Microsoft übertragen und dort geprüft. Schon mal drüber nachgedacht was Billi mit dieser Funktion alles anstellen kann? Mann Mann Mann, ich hab keinen Bock auf Vista.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 17:50

Du meinst die sogenannte Whitelist?

Du tippst etwas ein und MS prüft erstmal anhand der WhiteList...findet sich deine Seite dort nicht warnt dich der IE sofort und MS prüft und prüft und prüft, aber nur um dich zu schützen, ist doch klar! Die prüfen dann nebenbei vielleicht deine Krankenkassenbeiträge, da du gerade deine Kartendaten ändern willst, aber die Krankenkasse kennt MS ja nicht, die müssen ja prüfen. Also prüfen die deine AOK-Mitgliedschaft und stellen efst, dass du bei der Barmer besser aufgehoben wärst...ist doch nett, oder?

• hyrican
    Meister
    • 2. September 2005 um 17:54

Mir gings eigentlich eher um die Möglichkeit das Billie damit IE-Usern beliebige Webseiten sperren kann wenn sie ihm nicht gefallen.
    Derart frech wie du hier schreibst kann ich gar nicht denken*grins* und will es Bill auch lieber nicht zutrauen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 5. September 2005 um 11:58

so wie ich es verstanden habe wird das neue "win file system", nachfolger
    des bisher verwendeten "ntfs" wohl nicht vor release von vista aus dem
    beta-stadium herauskommen.
    momentan kursiert wohl eine beta von winFS, welche aber bisher nur auf
    win2000 und xp systemen lauffähig zu sein scheint.

aber da winfs nur auf einem sql enterprise datenbank-server basiert,
    wird es wohl auf ntfs aufsetzen und den rest [indizierung/suchfunktion]
    emulieren, stößt dann imho an physikalische grenzen der verwendeten
    hdd's.

quelle:
    http://www.winfuture.de/news,22062.html

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2005 um 17:58

Windows Graphic Foundation sollte DirectX 9 ablösen...das war Fakt.

Nun kommt DirectX, vermutlich die Version 10!

Abwärtskompatibel soll es sein, aber nur bedingt, also Games werden ruckeln bis zum Erbrechen, da softwaretechnisch "abgeregelt" werden soll. Aber das war ja nie das Ziel von Vista, die alten Games am Laufen zu halten...

Still und heimlich verabschiedet man sich von der "Neuerung Windows Graphic Foundation (WGF)" und kehrt nun dochb zurück zu DirectX.

Shader4 ist der neue Standard und NVidia und ATI arbeiten schon dran, sagt der "Inquirer"...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 19:02

Nigel Page von MS Australia hat News auf der TechEd 2005 verlauten lassen.

S-ATA2-Platten wird Vista haben wollen. 300 MBit/s Datentransfer sind so machbar, dazu verbesserte DMA-Leistung und Native Command Queueing, also viele Anfrage an die Festplatte auf einen Streich...

Das 32-bit System läuft ab 512 Mb RAM rund, 64-bit benätigt schon das Doppelte, wobei man von 2 Gb RAM (DDR3) als Optimum spricht.

Aufgrund der Vista-Vektografiken muss eine Grafikkarte mind. 128 Mb haben, 256 Mb wäre deutlich besser, denn nur so sollen AeroGlass und die neuen optischen Effekte genießbar werden.

Für Schleppis gibt es den ClassicLook, so nennt man in der Moderne die abgespeckte Version...sonst könnte man derzeit Vista niemals auf Laptops ans Laufen bringen...

LDDM, das Longhorn Display Driver Model (huch, wo ist das V?) sorgt auch für die Wiedergabe von HD-DVDs. Herr Page bestätigte offensichtlich, dass Vista HD-DVDs über eine "verschlüsselte Verbindung" von der Graka zum HDCP-Eingang des Monitors überträgt. Und das Problem dabei: PC-Monitore haben den Anschluss derzeit nicht... also bekommt man eben ein deutlich "minderwertiges" Bild angeboten...

Es gibt wohl noch viel zu tun...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2005 um 08:02

Laut http://www.neowin.net erscheint Vista in 7 (!) Versionen...

Originaltext von Neowin.net:

Windows Vista Starter Edition
    Only sold in emerging markets

Very feature limited

Only 3 simultaneous applications running

Windows Vista Home Basic Edition
    Equivalent to XP Home

Includes firewall, parental controls, Security Center, Movie Maker, Photo Library and more

For first time buyer / budget conscious

Windows Vista Home Premium Edition
    Everything from Vista Home Basic

Adds DVD video authoring, HDTV support, DVD ripping support

Similar to current XP Media Center edition but with added features

Windows Vista Professional Edition
    Aimed at the business consumer

Can join domain, has IIS web server

Akin to XP Pro

Windows Vista Small Business Edition
    Designed for small businesses without IT staff

Backup and Shadow Copy support, Castle and server-join networking, and PC fax and scanning utility

Pre-paid access to the Windows Live! Small Business or Microsoft Office Live! subscription services

Windows Vista Enterprise Edition
    Optimized for the enterprise

Ships with Virtual PC & the multi-language user interface (MUI)

Aimed at business decision makers, IT managers and decision makers, and information workers/general business users.

Windows Vista Ultimate Edition
    "The best operating system ever offered for a personal PC"

Superset of both Vista Home Premium and Vista Pro Edition

Podcasting application, Game Performance Tweaker, possible free music/movie downloads

• hyrican
    Meister
    • 11. September 2005 um 15:31

Und hier die Infos für die Nicht-englisch-Sprecher: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63791

hyrican

• Uranor
    Breit gemacht
    • 13. September 2005 um 07:26
    Zitat

Du meinst die sogenannte Whitelist?

Du tippst etwas ein und MS prüft erstmal anhand der WhiteList...findet sich deine Seite dort nicht warnt dich der IE sofort und MS prüft und prüft und prüft, aber nur um dich zu schützen, ist doch klar! Die prüfen dann nebenbei vielleicht deine Krankenkassenbeiträge, da du gerade deine Kartendaten ändern willst, aber die Krankenkasse kennt MS ja nicht, die müssen ja prüfen. Also prüfen die deine AOK-Mitgliedschaft und stellen efst, dass du bei der Barmer besser aufgehoben wärst...ist doch nett, oder?

:P *hey*, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. :P @kaiserfive, das sind die herrlichen Wirtschaftsperspektiven, vor denen uns schon in der 60-gern wundersame SF-Filme zu warnen verstanden. Es ist vollbracht. Der gläserne Kunde muss nur noch perfektioniert werden - damit später in der ernsten Phase nicht all zu viele erschossen werden müssen... natürlich alles im Sinne der gesunden Arbeitsplatzerhaltung. :twisted:

Und wie ich so lese, gibt es noch mehrere, die es wissen. Und inspätestens 3 Jahren... werden wir uns alle hier wieder zwecks Vista-Knobeleien treffen. :(

NachPS: 3 Jahre, weil immer einige von uns meinen: "Ja ich werde auf jeden Fall durchhalten!" - dass ich Zwangsregistrierung statt dem aktuellen Halloween habe, muss Gründe haben, die mir gar nicht gefallen wollen.

Vor 10.000 Jahren gab es noch keine Menschen. Sie hätte ohne Computer nicht die geringste Überlebenschance gehabt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2005 um 17:40

Vista soll angeblich erheblich schneller starten als XP...das Gegenteil schient jedoch eingetreten zu sein, zumindest in der Beta-Version...

XP startet 34 Systemdienste, Vista bereits 63

XP lädt für Windows und den IE 180 Shell-Extensions,
    Vista erhöht mal eben die Zahl auf 223 Erweiterungen!

Quelle: http://www.derStandard.at

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2005 um 07:50

Neowin.Net vermeldete gestern um 23:17 Uhr die neuen Spiele für Vista!

Die Wurzeln der Games entstammen Windows 3.1. wie z. B. Solitair und Minesweeper.

Nun wurden diese Games natürlich aufgepeppt" Dies wurde auf der Microsoft Professional Developer's Conference am Rande mitgeteilt.

Acht neue Windows Vista Spiele werden es serienmäßig wohl sein:

Schach, Shanghai, ein neues Minesweeper, ein neues Freecell, "Purple Place", sowie weitere Kartenspiele.

Bilder: http://www.kotaku.com/gaming/windows/index.php

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2005 um 17:43

MS arbeitet derzeit an einem Outlook-Kalender, der selbst bei ausgeschaltetem Rechner aktiv sein wird!

Zunächst bekommt das Laptop auf der Oberfläche des Deckels ein kleines Display. Hierfür wird ein 8 Mb-Speicher aktiv.

Hat Outlook den Geburtstag der Schwiegermutter zu vermelden, so erscheint diese "Erbschleichernews" auf diesem kleinen Display, sofern das Schleppi ausgeschaltet ist! Sonst würde es ja auf dem normalen Display erscheinen, nicht wahr?

Über ein separates Steuergerät kann man pin-geschützt durch den Kalender blättern oder bereits empfangene E-Mails lesen. Auch bei eingeschaltenem Rechner kann dieses "SideShow-Display" genutzt werden: Bei nur halbem Stromverbrauch können etwa Musikstücke von der Festplatte mit dem Windows-Media-Player abgespielt werden.

"Really Simple Syndication" = RSS wird in Vista in Form einer Randleiste wahlweise die neuesten Nachrichten oder die Fußballergebnisse anzeigen, was das Herz eben begehrt.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2005 um 16:26

Aus "Outlook Express" wird "Windows Mail"

Vista wird auf Outlook Express auf- und einen Spamfilter einbauen.

Satt "dbx" wird das Standardformat "eml" und es wird kein Größenlimit mehr geben.

Am Schluss wird man dann die Taufe vornehmen: "Windows Mail"

Näheres geht aus dem "Blog" des Redmonder Bryan Starbuck hervor: http://spaces.msn.com/members/bryanstarbuck/

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2005 um 13:19

Auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde...
    schade drum, aber die Zugriffe sagen, dass wenigstens gelsesen wird...

MS plant etwas Neuartiges. Stren geheim und doch bekannt?

Ging man zunächst von 7 Versionen für Vista aus, so spricht man zwischenzeitlich von 13 Versionen, alleine schon wegen 32-bit und 64-bit-Versionen.

Nun soll es vielleicht so kommen:

Man kauft eine Lizenz und es wäre egal, welches Vista man nun online lädt. Man besucht die Vista-Seite, gibt den Produkt-Key ein und Vista, also MS, macht den rest.

MS macht "Doktorspiele" mit dem PC und stellt fest, was auf dem Rechner das beste System ist. Dieses nutzt man dann mindestens 120 Tage um alles zu checken. Ferner kann man alle möglichen Vielfalten wählen und damit testen.

Irgendwann entscheidet man sich dann für sein BS.

So oder so ähnlich könnte es kommen, könnte sagte ich...

Andere Meinungen? Wäre mal was Neues, also traut Euch, ansonsten fülle ich eben die News alleine auf, schade schade...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. September 2005 um 19:29

Hallo kaiserfive,

hier die News: http://www.smartofficenews.com.au/Computing/Plat…s/News/E5T7U6H8

Das Wallstreet-Journal berichtet, dass Jim Allchin, zuständiger Manager, Vistas Entwicklung noch vor der Pubertät stoppte.

Billy Boy war böse, aber nach einer längeren Diskussion war man sich einig. Das Projekt dieser Größe war eben mit den bis dahin angewandten Entwicklungsmethoden überhaupt nicht realisierbar.

Grund: Jeder Programmierer erledigte einen kleinen Teil und das wurde zu einem Build. Nach jedem Neustart wurde so eine zunächst solide Basis geschaffen, ein Kern von Vista. Immer neue Features wurden als Komponenten so hinzugefügt.

Neue Tools weisen nun fehlerhaften Code zurück und die Bug-Meldungen nahmen rapide ab...eine späte ERkenntnis, aber wohl noch rechtzeitig.

Die Basis könne man behalten, man sprach aber von Neuanfang, na, schau mer mal...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung