1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Standby nur nach Abmeldung vom Konto möglich

• pixxma
  • 9. August 2005 um 21:17
  • Geschlossen
  • pixxma
    umgesehen
    • 9. August 2005 um 21:17

Nabend,
    ich habe XP neu aufgesetzt. Vorher funktionierte der Standby-Modus einwandfrei, auch wenn noch Programme offen waren. Da habe ich auch nur ein Konto gehabt (Admin). Jetzt arbeite ich aus Sicherheitsgründen mit zwei Konten: ein Admin-Konto und ein eingeschränktes. Egal, auf welchem Konto ich mich gerade befinde: wenn ich auf "Standby" klicke, bleibt der PC grundsätzlich hängen. Nicht geht mehr. "Standby" funktioniert erst dann einwandfrei, wenn ich mich abgemeldet habe.
    Es ist auf Dauer ziemlich nervig, alles zu speichern und alle Programme schließen zu müssen, sich dann abzumelden, um erst dann Standby aktivieren zu können (zumal ich das mehrmals am Tag mache). Es muß doch eigentlich auch direkt von einem offenen Konto aus möglich sein.
    Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
    MfG
    pixxma

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2005 um 22:01

Hiho, aslo ich würde mal drauf tippen, dass ein Prozess mit dem Standby-modus nciht klar kommt, also sich nciht "beenden" lässt

hast du neue Progies am laufen, seit dem es ging, oder hast du an deiner Arbeitsweise nichts verändert, seit der Neuinstallation?

Kommst du in den Taskmanager, wenn sich der PC aufhängt?

Wie siehts im Ereignisprotokoll aus (zu erreichen über Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten), also du provozierst mal diesen Fehler, und schaust dann, was zu dieser Zeit geschrieben wird!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2005 um 07:17

Guten Morgen,

hast du das SP2 vergessen? Eventuell liegt es an der pci.sys, die benötigt eine Wartezeit von 10 Millisekunden. Bereits das SP1 sollte diesen Missstand aber beseitigen.

Hast du schon alle Updates und das SP2 auf dem Rechner?

Was passiert, wenn du nicht manuell sondern zeitgesteuert (wie Bildschirmschonereinstellungen), also nach z. B. 30 Minuten in den Standby gehst und danach irgendwann das Mäuslein bewegst?

• pixxma
    umgesehen
    • 10. August 2005 um 14:18

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Zu Euren Fragen:

- Nein, ich habe keine neuen Programme installiert.

- Nein, nach dem Absturz komme ich nicht mehr in den Taskmanager (nach Anklicken von "Standby" erscheint korrekterweise der blaue Windows-Bildschirm mit "Standby wird vorbereitet ..." und dann geht gar nichts mehr und der PC muß manuell ausgeschaltet werden).

- In der Computerverwaltung sehe ich bei den drei Protokollen unter Ereignisanzeige nichts auffälliges, außer daß 3 Minuten nach dem provozierten Absturz unter 'Ereignisanzeige > System' folgender Fehler aufgeführt ist: "Quelle: Service Control Manager; Ereigniskennung: 7016; Beschreibung: Der Dienst 'GEARSecurity' hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0". Es läßt sich eine Ereignisanzeige aufrufen, die das Ereignis auf die Datei "netevent.dll" bezieht. Aber wie gesagt: der Fehler bezieht sich nicht auf den 'Absturz-Moment' (= Anklicken von "Standby"), sondern auf das manuelle Ausschalten des PCs 3 Minuten später.

- SP2 und alle Updates sind drauf.

- Die zeitgesteuerte Standby-Aktion führt zum selben Ergebnis: Absturz und nur noch manuelles Abschalten des PCs möglich.

Habt ihr noch eine Idee?
    MfG
    pixxma

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2005 um 14:31

Hallo,

dann werfe mal GearSecurity über Bord.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10573

Benötigst du diese Brennsoftware von DriveImage?

Denk auch mal an unseren Sicherheitscheck. Über meine Sig kommst du da dran...

• pixxma
    umgesehen
    • 10. August 2005 um 14:44

Oh, da muß ich nochmal nachfragen:
    Drive Image hatte ich direkt nach dem Neuaufsetzen installiert und damit ein Image von C:\ gemacht, damit ich im Notfall das komplette System innerhalb von Minuten wieder draufspielen kann.
    Kann ich denn im Hinblick darauf GearSecurity einfach so entfernen, oder könnte das später ein Problem mit Drive Image geben?
    pixxma

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2005 um 14:50

Das Image ist wichtiger. Da ich nicht sicher bin, lass es drauf!

Vielleicht wissen Franky oder ast Näheres...

Nun, deine Ereignismeldung 7016 macht mir hatl zu schaffen...

Lass mal wie es ist. Hast du TuneUp?

...das heißt...du hast das System neu gemacht...und das Image ist aber alt und GearSecurity auch? Oder hast du DriveImage wieder auf das neue System aufgespielt? Eventuell sind das Leichen auf dem System, dshalb die Frage...

• pixxma
    umgesehen
    • 10. August 2005 um 14:57

Ich glaube nicht, daß es Leichen sind. Es ist ein Medion-PC mit XP Home drauf. Den habe ich in den Auslieferungszustand zurückversetzt, dann alle Windows-Updates draufgemacht (und ein paar 'normale', d.h. gängige Programme) und dann habe ich Drive Image ganz frisch zum ersten Mal installiert und das komplette C:\-Image gemacht. Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das die Ursache sein könnte.
    Und wie gesagt: wenn ich mich erstmal von einem Konto abgemeldet habe, funktioniert das Standby einwandfrei!
    pixxma

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2005 um 15:03

...dann empfehel ich trotzdem mal den Sicherheitscheck und HijackThis.

Auslieferungszustand ist okay, Medion kann das inzwischen recht gut. Trotzdem könntest du dir beim updaten etwas eingefangen haben...oder der Medion will DriveImage nicht ahben, dennn der Fehelr 7016 sagt dies ja deutlich.

Da das System neu ist, benötigst du derzeit kein Image. Versuch dich mal an unserer Unattended Installation: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-118.html

Dann könntest du eventuell das DriveImage kurzzeitig von der Platte fegen...und dann neu aufsetzen und beobachten, ob ohne dieses Proggi auch das StandBy-Prob auftaucht......

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 10. August 2005 um 17:37

Hiho, sollte das Image ncith sowieso auf einem externen Datenträger gelagert sein, damit es im Falle eines HDD-Crashs nützen kann?

zu deinem 7016 Problem, schau mal hier:
    http://www.microsoft.com/technet/suppor…amp;ProdVer=5.0
    leider steht da auch net sorichtig, wie man den Fehler los wird ...

könnte es auch sein, dass der Fehler (ich meine diesen 7016 von oben ^^) immer auftritt, wenn du den PC bootest?

Mach aber umbedingt mal HajckThis, damit man/wir sehen können, welche Prozesse laufen, die vllt. einen Fehler verursachen können, also das wäre ganz wichtig! Post das Ergebnis/Protokoll dann hier im Thread!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• pixxma
    umgesehen
    • 11. August 2005 um 19:40

Hallo,
    vielen Dank für Eure Bemühungen. Hier das Ergebnis von HijackThis (mit editierten Links):

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:27:22, on 11.08.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
    C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\WINDOWS\system32\PRISMSTA.EXE
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\WINDOWS\CNYHKey.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\Programme\Microsoft Works\WkDStore.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/sb/*h**p://www.yahoo.com/search/ie.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/sp/*h**p://www.yahoo.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://http://www.aldi.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://http://www.aldi.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = h**p://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycomp_wave/defaults/su/*h**p://www.yahoo.com
    O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
    O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_5_5_0.dll
    O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AntivirusRegistration] C:\Programme\Excid.com Aps\eTrust Antivirus Registration\EzAntivirusRegistrationCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSTA.EXE] PRISMSTA.EXE START
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AOLMIcon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aolshare\AOLMIcon.exe
    O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\http://Resource.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: MedionShop - {84FAA847-1400-4400-BC93-D338EF03127B} - h**p://http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://http://www.aldi.com
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1123442705796
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
    O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
    O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    O23 - Service: V2i Protector - PowerQuest Corporation - C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 7.0\Agent\PQV2iSvc.exe

Gibt's da was zu finden??
    MfG
    pixxma

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2005 um 19:53

...man kann drin lesen...

Symantec, was hast du denn von denen?

eTrust AntiVir ist dein Virenscanner??? Dann hättest du womöglich zwei, das wäre bullshit...

Benötigst du die alg.exe? Hast du ein Kartenlesegerät und benötigst die dit.exe?

Überprüfe bitte die realmon.exe, ob das zu deinem System gehört, also ob du da was passendes drauf hast auf dem Rechner.

AOLMIcon.exe auch überprüfen bitte.

Medion-Shop??? Kaufst du bei Aldi neben dem Rechner auch Zubehör???

O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe

und

O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe

bitte prüfen, wo die dazu gehören...

Das war es grob, hoffe ich...nix besonderes gefunden...

• pixxma
    umgesehen
    • 11. August 2005 um 20:28

- Symantec = Norton Personal Firewall
    - nur 1 Virenscanner
    - alg.exe: ist o.k., laut http://www.neuber.com/taskmanager/de…ss/alg.exe.html
    - dit.exe: wahrscheinlich harmlos, nach http://www.neuber.com/taskmanager/de…ss/dit.exe.html (Lesegerät wird benötigt)
    - realmon.exe = Echtzeit(Live-)Überwachung des Virenscanners
    - AOLMIcon.exe >> habe den Ordner aolshare entfernt (habe ja nichts von AOL drauf, war aber mal von Medion was drauf)
    - Medion-Shop: nee, das müßte eine irgendeine Voreinstellung von Medion im IE sein, wahrscheinlich das Lesezeichen
    - O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe UND
    O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe >> die exen gehören zu meinem Virenscanner "CA (Computer Associates) eTrust Antivirus"

Also, ich bin ja kein Fachmann, aber das scheint ja dann doch alles in Ordnung zu sein.(?)
    MfG
    pixxma

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2005 um 20:31

...sagte ich doch, nichts besonderes gefunden....

Beim Durchsehen des extrem langen Logfiles überliest man gerne einmal etwas. Du kannst das auch bei http://www.hijackthis.de auswerten lassen. Und wenn etwas böse ist, dann kann man es fixen.

Also auffällig ist eben nichts.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2005 um 20:54

Buh!

also ich hätte ncoh 2 Ideen!
    1. du köntnest, wenn du mal lange weile hast einen Prozess nach dem anderen, also die von dir (de User ausgehen) und nciht, wo System im Taskmanager dahinter steht, herunterfahren, und immer wieder probieren, ob du in den Standbymodus kommst, ich weiß, das wäre viel arbeit, aber dann könnten wir vllt. drauf komemn, welcher Prozess den Ablauf behindert, oder, dass es vllt. garcnith an einem prozess liegt ... musst du entscheiden, wie wichtig dir der Spaß ist, oder wartest ncoh auf weiter vorschläge!

2. schau mal hier:
    http://www.pqtuning-downloads.de/patches.htm
    lad dir dort den patch "Q 331958" er soll Standby Probleme beheben, vllt. hat den dein PC noch nciht verpasst bekommen .. probiers mal aus!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt