Hallo,
folgendes Problem: ich öffne den Arbeitsplatz und die Taschenlampe erscheint. Es scheint also was gesucht zu werden, einen Zugriff auf die Festplatte scheint es aber nicht zu geben. Verzögerung etwa 10 sek.
weiteres Problem: Der Internetexplorer (6) ruft Seiten nur verzögert auf, sprich ich gebe die URL ein, aber nix passiert. Erst nach etwa 20 sek. öffnet sich die Seite in gewohnter Geschwindigkeit, dann kann ich auch problemlos surfen. Außerdem tritt dieses Problem nicht auf wenn ich eine Seite aus den Favoriten öffne.
Was habe ich denn da wieder verstellt?
Das Problem tritt auf, seit dem ich umgezogen bin und ein paar Tage kein DSL hatte. Für diese Übergangszeit hatte ich den ISDN Zugang über meine Teledat USB wieder aktiv gemacht (Capi installiert usw.)
Als DSL wieder verfügbar war hab ich den ganzen Kram wieder deinstalliert, denn nur das abklemmen des USB Kabels zur Teledat führte zum aufhängen und der Rechner ließ sich auch nicht mehr starten.
Tja, nach dieser Deinstallation mit so komischen Anflügen meines Systems daß ich einen SCSI Raid Controller und ein SCSI DVD Laufwerk hätte (die ich aber nicht habe) und dem Zwischenfall daß ich die Übertragungsraten der IDE Kanäle nicht einstellen konnte ist das jetzt das zuletzt übergebliebene Problem.
Was kann denn das sein was er da sucht? Sollte ich vielleicht über eine Neu-Installation nachdenken?
Ich habe mal die ganzen Beiträge auf der Seite angesehen und muß sagen: wirklich viele brauchbare Tipps dabei. Super Arbeit!
Ciao, Freddy