1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Hardwareanschluss verhindern?

• Top-se
  • 2. September 2005 um 19:46
  • Geschlossen
  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2005 um 19:46

Hiho (2)

gibt es in Windows ein protokoll, was aufzeichnet, welche Hardware-komponenten angeschlossen wurden?

Oder anders:
    "kann man einer Hardware-komponente irgendwie das Nutzen an diesem PC vermießen, also, dass meine Schwester z.B. ihren MP3 anschließt, aber cniths passiert?" denn die recht mich echt off mit dem Ding ... jedesmal zerrt sie meinen PC vor, ruppt dabei kabel raus, nur für ihren dummen player! und dann bunkert sie da irgendwelche Mukke auf meinem PC ... könnte ich zwar löschen, aber wäre einfacher, wenn der Spaß garncith erst drauf kommt auf die HDD!?

jemand ne Ahnung?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 19:58

Du willst also sehen, was während deiner Abwesenheit am PC so ging...

Man kann den USB-Port für Sticks sperren, aber wenn du als Admin wieder den Treiber aus der Versenkung holst kann die Kleine auch wieder ran...

Warum kein Kompromiss?

Ihre Daten auschließlich auf CD und wenn sie Mucke will, dann lädst du das eben geschwind drauf auf ihrem MP3. Ich habe drei Kids und kenne den Zank, zickt einer am PC blöd rum werden alle drei gestraft, so einfach ist es als Papa...

Hat deine Sister Adminrechte? Oder Hauptbenutzer? Oder ist dein Rechner auf?

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 2. September 2005 um 20:02

Und es gibt USB Verlaengerungskabel. Das kann hinten immer drin bleiben, und das andere Ende liegt auf dem Tisch. Also zumindest kein gezerre mehr
    Gruesse Koschi

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2005 um 20:08

Buh!

also ich habe Admin-rechte aber meien schwester nur eingeschränkte rechte!

Zitat

Du willst also sehen, was während deiner Abwesenheit am PC so ging...

jo sowas wäre echt geil, auch unabhängt von dem MP2-Player!

auf CD-brennen wäre ja nciht das Problem,a ber du kennst doch selbst den luxus mit den Files auf der HDD ... wer will schon jedesmal die CD/DVD einlegen ... und außerdem würde sie dann mit neuer Musik die sie z.B. von Freundinen hat auch wieder den Player an den PC anschließen und rumfummeln, der PC wird ja davon cniht besser!

aber Koschi, auf diese einfach Idee bin ich noch garncith kommen 8O das wäre ja echt ne Maßnahme, aber dann bin ich der, der das Ding noch bezahlen muss, nur damit sie mir ncith meinen PC schrottet!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 20:11

Oder du fährst diese harten Geschütze auf: http://www.protectcom.de/index.php?prod…b=prodinfo1.php

Die totale Überwachung und du kannst alles verbieten, USB-Geräte, Zugriffe auf CD-ROM, das Brennen etc....

Aber ich weiß nicht, was dieses Teil kostet...

• hyrican
    Meister
    • 2. September 2005 um 20:45

kostenlos:
    http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/190/
    und falls du die passende CT nicht zur Hand hast hier noch was von Billie: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823732

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2005 um 21:08

K, Thx euchen 3en!

ihr habt mir nun genugt Tipps gegeben, über die ich eine nacht schlafen kann und mir die beste raus suchen kann *g*

wenn sie mir richtig auf den Geist geht, dann kann ich ja hurican`s methode durchführen :twisted: und ich habe Ruhe!

THX

@kaiser:
    http://www.protectcom.de/index.php?prod…b=prodinfo1.php

da wäre wohl ein verlängerungskabel billiger *g* aber ich wollte es ja wissen!

• Koschi
    Kennt sich aus
    • 2. September 2005 um 21:14
    Zitat von Top-se

K, Thx euchen 3en!
    wenn sie mir richtig auf den Geist geht, dann kann ich ja hurican`s methode durchführen :twisted: und ich habe Ruhe!

[Spam on] das denkt du. Dann geht das gezetere deiner Schwester erst richtig los. [Spam off]
    Gruesse Koschi

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2005 um 22:10

hi,

hier sieht einer alle vorteile einer windows xp pro ausfuehrung mit der gruppenrichtlinien (hier laesst sich sowas einfach einrichten), oder installiere doch einfach ein *nix-system... falls du deine schwester wirklich aergern moechtest, debian oder besser noch freebesd :twisted:

gruss...

franky...

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2005 um 23:27

Ich habe XP Pro, aber mich ncith weiter damit beschäftigt! Also mit den Unterschieden!

gibt es da möglichkeiten diesen Spaß mit boardmitteln zu machen? WEnn du einmal dadrauf anspielst, dann will ich das jetzt wissen :D

• hyrican
    Meister
    • 2. September 2005 um 23:35
    Zitat von Top-se

gibt es da möglichkeiten diesen Spaß mit boardmitteln zu machen? WEnn du einmal dadrauf anspielst, dann will ich das jetzt wissen :D

Dann mach die Augen auf und lies den Link den ich gepostet hab( den von Billie)

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2005 um 23:44

jo den Link, also die überschrift "So deaktivieren Sie die Verwendung von USB-Speichergeräten" habsch gelesen, darauf follgte ja auch dieser satz:

Zitat

wenn sie mir richtig auf den Geist geht, dann kann ich ja hurican`s methode durchführen Twisted Evil und ich habe Ruhe!

ich wusste cnith worauf n.a. hinaus wollte ... dass er nun genau das meint, dass kann ja kaum einer, also zumindest ich net wissen *g*, deshalb fragte ich nach ...
    dass das also dadrauf hinaus läuft, dann is doch i.O. *g*

THX

• hyrican
    Meister
    • 2. September 2005 um 23:52

Es spielt für dich doch überhaupt keine Rolle ob Anky nun genau das gemeint hat oder was anderes. Du fragtest ob es mit Boardmitteln geht und laut dem Link geht es. Wenn dir anky erzählt hätte das es unter XP Prof über die Gruppenrichtlinien( start/ausführen/gpedit.msc ) auch geht hätte das für dich doch eh keinen Unterschied gemacht sonst hättest du ja schon gemerkt das nicht dasselbe ist wie im Link von Billie.
    Infos zu Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

hyrican

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2005 um 12:32

Na wenn du meinst ...

aber diese Gruppenrichtilinien sin ja genail, dmait kann man sich echt mal beschäftigen!
    Hab davon noch never was gehört, also wenn mir das n.a. gesacht hätte, dann wäre es auch trotzdem eventueller übereinstimmungen, denn dort kann man ja viel mehr machen *g*

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2005 um 03:07

hi,

den link von hyrican ist genial, sowohl der erste als auch der zweite...
    ich werde dir nen anderen link von billie schmeissen (sorry fuers englische)
    http://www.microsoft.com/technet/prodte…2/mngintro.mspx

allerdings musst du wissen einmal du mit solche sachen anfangst, wirst du dazu kommen um mehr als 10% der features von windows xp zu benutzen...
    ich werde dir also keinen direkte anleitung posten, weil es waere zu schade die gruppenrichtlinien nur fuer deine zwecke zu benutzen, weil diese ungeahnte moeglichtkeiten benutzen...
    meinen link fuehrt dir zu der uebersichtseite von ms zum thema gruppenrichtlinien unter windows xp sp2...

willst du die moeglichkeiten von xp ausnutzen, wirdst du ab und an wohl etwas mehr machen mussen als nur klick 'n go, wie die meisten es gerne haben...

also fuer dein vorhaben ::
    moeglichkeit 1 --> hyricans erster link (ist wohl der einfachster weg ohne zusatzsoftware, wobei mir kein tool bekannt ist, es sei denn du benutzt einen kleinen umweg via seculock :: http://www.tus-eichlinghofen.com/seculock)

moeglichkeit 2 --> sturze dir in den welt der gruppenrichtlinien und dir werden ungeahnte features eroeffnet... :wink:
    dies waere meine empfehlung...

gruss...

franky...

PS :: btw, wie kommst du dazu um zu entscheiden das die group policies genial sind ohne da schon mal von gehoert zu haben :?:
    wieso denkste das sich damit viel machen laesst ohne da schon mal etwas von gelesen zu haben :?:

PS2 :: unter hyricans link zu der gruppenrichtlinien wird dein vorhaben hier geschildert ::
    http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/usb_sticks_deaktivieren.htm

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2005 um 11:14

THX für die Links!

Zitat

wie kommst du dazu um zu entscheiden das die group policies genial sind ohne da schon mal von gehoert zu haben Question
    wieso denkste das sich damit viel machen laesst ohne da schon mal etwas von gelesen zu haben Question

weil ich da, nachdem mir Hyrican davon erzählte, mal rein geschaut hatte, und da sah viele lustige "Vorlagen" oder was diese Dinger da auch immer sind, die zwar alle nciht konfiguriert waren, aber trotzdem habsch da sehr viel gesehen ... und das is sicher nur ein kleiner Teil davon, was man da wirklich machen kann, deshalb meine vermutung, dass man dort viel machen kann, also dass das genial ist! Auch wenn es alles "nur" Registry-einträge sind, sind sie tortzdem recht übersichtlich sortiert, so dass man Dinge warschienl. einfacher, als in der Registrie findet und umstellen kann!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Kontakt