1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Tipps und Tricks

Wichtige Tipps / Anleitungen / Anregungen / Bitten

• Anonymous
  • 6. September 2005 um 12:32
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:32

Liebe Mitglieder,

in letzter Zeit häufen sich wieder die zur Sinnlosigkeit verdammten Beiträge.

Umfragen, Tipps, Probleme und Sonstiges werden ins Forum eingestellt ohne jeglichen Bezug zum Forum selbst. win-tipps-tweaks heißt nicht automatisch, dass ausschließlich XP-Angelegenheiten erwünscht sind, jedoch sollten die hier eingestellten Beiträge auch einen gewissen Sinn ergeben.

Die Laberecke ist zum Labern, das ist richtig. Aber diese ist nur ein kleiner Bestandteil des Forums. Vor längerer Zeit habe ich dafür das Tagesgespräch eingeführt. Es soll Ausgleich zu einem nicht vorhandenen Chat sein. Es soll dazu dienen sich besser kennen zu lernen, sich freundlich zu grüßen oder einfach mal irgendetwas aus dem täglichen Leben mitzuteilen. Dieses Tagesgespräch (TG) muss weder zusammenhängend sein, noch soll es Fragen beinhalten, deren Antwort auch die anderen Mitglieder interessieren könnte. Das TG kann wirr sein, der A grüßt den C, während die W mit dem A spricht, der D aber den E grüßt. Das TG muss auch nicht fortlaufend und geordnet sein, es ist für jeden und jeder darf da seine sonst nirgendwo passenden Texte zum Besten geben.

Das TG soll für alles mögliche genutzt werden, nur zu. Auch die, die sich bislang nicht getraut haben dürfen gerne einmal teilnehmen, es tut auch nicht weh. Und spätestens nach einer Woche ist es wieder gelöscht, weg von der Platte, raus aus dem Server...

Bitte verzichtet aber auf wirklich sinnlose Beiträge, die bremsen unseren Server zusätzlich und sind wirklich zu 99 Prozent unnütz.

Es interessiert uns nicht wirklich, ob der Tetrapack aus dem Aldi länger frisch hält als der von Lidl. Es interessiert uns auch nicht brennend das Kleid der Prinzessin des Fürsten aus dem X-Land oder das unbekannte Päckchen Salz im Karton...

Natürlich sind auch wir neugierig und belesen, aber im Forum selbst sollten gewisse Regeln eingehalten werden.

Das Durchschnittsalter im Forum ist im Gegensatz zu anderen Foren hoch, wenn auch derzeit leicht abgesenkt. Die Qualität der Beiträge war bisher sehr hoch und das hat dieses Forum ausgezeichnet.

Diese Qualität ist Maßstab und soll Standard sein hier im Forum. Ein sehr hoher Level, der derzeit rapide nach unten geht. Seit dem TG ist dieser Level wieder verbessert worden, aber wir sehen noch Handlungsbedarf. Die jungen Wilden sind herzlich willkommen, aber auch hier sollte man sich anpassen, auch was die deutsche Sprache anbelangt, Satzbau und Satzzeichen fallen mir spontan ein. Das heißt natürlich nicht, dass der Ausländer icht schreiben darf, um Himmels Willen, er soll so schreiben, wie er das kann, auch gerne englisch oder griechisch, wir machen das dann schon irgendwie passend.

Nun, wir möchten Euch alle behalten und keine MItglieder verlieren. Neue Gäste gewinnen und das gewohnte Umfeld beibehalten. Jedoch gehört dazu auch Kritik. Kritik schmerzt oft, wird oft missverstanden und je nach Gefühlslage anders interpretiert.

Kritik sollte oft erst wirken können, spontane Reaktionen führen gelegentlich zu Streit, den suchen wir jedoch NICHT!

Bitte helft uns zurück auf den Pfad des seriösen und anspruchvollen Forums, der Nummer 1 unter den vergleichbaren Foren.

Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen! Auch wir vertragen Kritik. Auch wir labern. Aber wir sind hier die Macher!

Helft und versteht uns bitte, und bitte nicht falsch.

Warum ich das schreibe? Gerade ich bin der "weiche Mod" und liebe die frendliche Art. Es liegt mir nicht andere sofort zu rüffeln oder böse zu reagieren. Aber wenn selbst mir derzeit manches zu unpassend erscheint, dann möchte ich nicht wissen, wie sich die über Jahrzehnte erfahrenen Leute fühlen, was sie denken.

Nun, genug der Worte.

Ja, ich habe Euch schon wieder ermahnt, nicht alle, aber doch schon ein paar Hände voll, ich weiß. Ich habe auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber das musste ich nun endlcih einmal sagen.

Weiterhin viel Spaß mit uns im Forum und nicht falsch verstehen! Umfragen und Laberecke etc. bleiben weiterhin geöffnet, Tag und Nacht, 7/24...

Und macht Euch nicht so viele Gedanken, es gibt auch interessante Beiträge, die nicht zu XP, aber ins Forenleben passen!

Danke für Euer Verständnis!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 12:40

hi,

sehr interessenter beitrag kaiser...

den kann ich nur zustimmen... :bier:

gruss...

franky...

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 6. September 2005 um 12:42

Ich habe den Wink mit der Dachlatte verstanden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• hyrican
    Meister
    • 6. September 2005 um 15:34

@kaiserfive
    Supi, da steh ich voll dahinter.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 6. September 2005 um 15:45

und ich steh natürlich auch dahinter.

Nur das hier:

Zitat

Bitte verzichtet aber auf wirklich sinnlose Beiträge, die bremsen unseren Server zusätzlich und sind wirklich zu 99 Prozent unnütz.

Stimmt nicht ganz...
    Sinnlose Beiträge sind m. E. zu 100% unnütz...:wink:

(Bin nun mal ein Klugscheißer, sorry dafür)

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2005 um 16:14

...und warum löscht ihr mods dann nciht die sinnlosen (ob nun 99% oder 100% is ja wohl ...) Posts bzw. Threads...
    ok, bin schon dabei. :twisted: Sorry, für ne PN bin ich zu faul.

hyrican

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 16:40

Also zunächst stelle ich fest, dass der Beitrag rege gelesen wird. Das ist gut so!

Er sorgt für Diskussionsstoff, das ist gut so!

Er sorgt für Unmut, das ist schlecht, sagte ich nicht, Kritik soll erst wirken?

Meine letzte Kritik war heftig, nicht hier vorne im Forum, egal, aber ich habe zwei Nächte drüber geschlafen, dann erst "zugeschlagen".
    Somit war ich mir sicher, diese Emotionen müssen raus.

Kritik ist immer Kritik, da wird kein Lob draus, erst auf Umwegen (Einsicht?). Wer die letzten Wochen hier mitgelesen hat weiß, warum dieser Beitrag kam. Es trifft viele und ich werde nicht jeden per PN anschreiben, sondern sofort kommentarlos löschen. Ihr seht ja, welcher Mod oder Admin eingeloggt ist und dürft gerne nachfragen bei Unklarheiten, PNs werden selbstverständlich von mir beantwortrt, das wisst ihr aber alle, oder?

Ich bin oft da *untertreib* und lese ALLES. Es wäre viel, diese sinnlosen Beiträge abzuändern oder vorher ne PN zu senden, ich denke, ich mache hier schon genug. Das solltet ihr verstehen. Es ist meine Freizeit und die opfere ich für EUCH, das Forum. Und das sehr sehr gerne.

Auch die anderen sind Freizeit-Mods/-Admins. Und auch der Chef hat dies als Hobby, nicht als Beruf, wenn, dann Berufung...

Also Jungs und Mädels (die trifft es aber gar nicht, das sage ich aber nicht, gleiches Recht für alle), denkt dran, immer schön im Sinne des Forums und wir bleiben Freunde bis ans Lebensende!

Selbstverständlich werde ich Euch antworten, solltet ihr wissen wollen, ob ihr dazugehört! Eine Liste habe ich nicht, also es gibt keine schwarze Liste mit Mitgliedern! Das zur Kenntnis.

In diesem Sinne, nicht böse sein sondern das eigene TUN überdenken.

Herzlichen Dank und imemr dran denken: Offene Worte sind besser als gemeines "hintenrum" reden...

• Hoschy
    Kann es nicht lassen
    • 6. September 2005 um 16:44

Ja, auch die Mods trifft es*grins*.
    Spam! editiert. Nächstes Mal lösch ich. :twisted:

Gruß hyrican

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2005 um 21:28
    Zitat von Top-Se

...und warum löscht ihr mods dann nciht die sinnlosen (ob nun 99% oder 100% is ja wohl ...) Posts bzw. Threads...

da wurden viele mitglieder heulen/abhauen, wann die anzahl beitraege auf einmal um 1000 (auf ungefaehr 158) reduziert werden... ja dies ist eine uebertreibung, aber jeder der in kaisers post gemeint wurde, muss bestimmt nicht persoehnlich angesprochen werden...

ein wenig spamm ist ok, lockert die beitraegen auf, aber dieses board war immer bekannt um seine quali, das team war/ist eine mischung von ernsthafte leute, die immer jeder hier akzeptiert haben ohne die harte welle, bekannt von andere gute boards zu fahren... siehe mich, in verschiedene boards haette ich mit mein deutsch keine chance, aber hier ist dass egal... und dieser "schmusewelle" werden wir auch weiterhin fahren...

nur sinnlose beitraegen und titelsammler werden wir demnaechst etwas haerter "angreifen", weil dieses board muss wieder dahin wo es mal war... es gibt boards mit viel mehr beitraegen die niemals CLIP-partner werden, aber xptt hat es geschaefft... weshalb ???
    weil wir ne lustige spammertruppe sind... :roll:

Zitat von Hoschy

Spam! editiert. Nächstes Mal lösch ich. Twisted Evil

Gruß hyrican

komisch, dachte du hattest es verstanden...
    ihr seht, wir werden haerter sein und dieses ist keine drohung, aber ein versprechen...

gruss...

franky...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt