Administrator & Benutzerkonten

  • hallo Leute,


    ich hab ein Problem und offe ihr könnt mir helfen,
    also:


    Ich hab einmal das Konto vom Administrator und habe jetzt 2 weiter erstellt für meine Geschwister, so jetzt ist folgendes aufgetreten.
    Meine Geschwister können keine Software installieren ohne dass es über über mich gehen muss (Administrator). Könnt ihr mir da einen Tipp geben was ich machen könnte?? Wär echt dankbar.


    Gruß HJB

  • Moin,


    entweder DU installierst das als Admin, oder du veränderst die "Gruppenrichtlinien" der Gruppe, der du das Konto zugeordnet hast entsprechend...
    Ist - glaube ich - unter Systemsteuerung/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien zu finden... (Sitze gerade vor nam W2K)


    gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • ganz einfach, gib ihren konten mehr rechte.
    oder mach sie auch zu admins, wobei ich
    einen admin an rechner bei mehreren
    benutzern bevorzuge, der dann die ent-
    sprechenden programme "für alle benutzer"
    anwendbar installiert.


    edit: da war der freddie schneller :wink:

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • "start"-->"ausführen"-->eingabe "gpedit.cpl" funktionieren,
    warte aber noch andere tipps ab

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • in der Systemsteuerung unter "Benutzer Konten" das entsprechende Konto doppelklicken und dann unter "Kontotyp ändern" Computeradministrator anwählen
    Gruß
    HADE
    ps. um diese Änderungen durchzuführen brauchst du Administrationrechte, währe fatal wenn ein Benutzer diese Rechte selber verändern könnte ;-)

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • mit dem befehl "control userpasswords2" in "start"-->"ausführen"
    probieren und dort dem/den benutzern andere rechte zuweisen.

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Habe jetzt die REchte geändert, sie als Hauptbenützer angemeldet, aber ich kann immer noch nicht installieren, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    "Sie haben keine ausreichende Berechtigung um ... zu installieren für alle Benutzer" Brauch dringend hilfe

  • warst du als admin am system angemeldet oder als einer der
    geänderten benutzer?


    edit: hauptbenutzer reicht imho auch noch nicht,
    denn so ist es meines wissens nur möglich für
    eigene benutzung zu installieren.

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • gegen den Vorschlag von meiner einer um 12:25? Ich habe beim googln bestätigt gefunden dass auch Hauptbenutzer nur bestimmte Software installieren dürfen. Kein Software die ins Betriebssystem eingreift, dll´s verändert etc
    Gruß
    HADE

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • Messenger und ICQ ? Das geht dann aber evtl mehr in Richtung Firewall, oder? Das dort aus Sicherheitsgründen das einrichten oder verbinden verhindert wird????
    HADE

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • das es sicherheitshalber gut wäre bei install für alle benutzer
    die login-daten nicht zu speichern, sondern sie immer von
    hand eizugeben. so wird verhindert, das sich ein anderer nutzer
    beispielsweise mit den login-daten des admin in icq oder msn
    verbindet.
    firewallprobleme kommen ja wie schon geschrieben noch hinzu.

    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker


    bye soucerer72™®©

  • Was ist denn nun das Problem? Erst schreibst du das deine Geschwister keine Programm installieren können jetzt willst du nur ICQ installieren. Machs doch einfach unter deinem Adminkonto und installier es für alle. Is eh nich gut wenn es mehr als einen Admin auf dem System gibt.
    Falls du es unbedingt unter den Konten deiner Schwestern machen willst dann gib den Konten Adminrechte( Hade hats schon erwähnt - Systemsteuerung/ Benutzerkonten dort ein Konto auswählen und auf Admin setzen), installier ICQ und nimm ihnen dann die Rechte wieder weg.


    Was hat ne Firewall damit zu tun, die verhindert nur das das Prog ins Web verbindet aber nicht das es installiert wird.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!