1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

eingeschränktes Benutzerkonto

• chmul
  • 13. September 2005 um 12:50
  • Geschlossen
  • chmul
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 12:50

Hi,
    ich habe den PC meienr Schwester kuerzlich neu formatiert und mit WinXP Prof mit SP1 bestueckt. Damit ich das demnaecsht nicht wieder machen muss, weil sie sich staendig wieder Viren ,wuermer o.ä. einfaengt wollte ich ihr dieses Mal ein eingeschraenktes Nutzerkonto zuweisen damit sie nicht auf das System zugreifen kann.... so weit schoen und gut...sowohl Internet mit Brwoser, als auch Mailanwendung und Firewall funktionierten...
    Jedoch kann sie (ohne Adminkennwort) nicht ein Spiel spielen ("TheSims") was meienr Schwester "natürlich" recht wichtig ist....

Wie kann ich dieses Problem am elegantesten lösen?

Für Hilfe waere ichs ehr dankbar...

mfg und Dank im Voraus

chmul

• Freddie
    Masterprofessional
    • 13. September 2005 um 13:17

Hallo chmul.

Hier haben wir einen artverwandten, aktuellen Beitrag.
    Musst das Problem nur auf deins beziehen...

http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight=

Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, melde dich!

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hyrican
    Meister
    • 13. September 2005 um 15:18

Moin,
    Freddie meinte nicht das du in dem anderen Thread auch noch posten sollst sondern das du die Problemlösung von dort auf dein Problem beziehen sollst. Hab deinen Post dort deshalb gelöscht.
    Glaub allerdings nicht das das für dich funktioniert denn laut Google kann man die Sims nur mit Adminrechten spielen. Mein Tip also um ein funktionsfähiges System auf Dauer zu erhalten - kauf dir eine Imagesoftware wie True Image von Acronis und zieh dir regelmäßig ein Image der Festplatte. Wenn sich Schwesterlein wieder Unsinn eingefangen hat einfach formatieren und ein älteres Image aufspielen. Als Tip gegen Ungeziefer auch mal den Link in meiner Signatur zur allgemeinen Systemsicherheit lesen.
    Da es hier wohl hauptsächlich um Probleme mit Spielen geht verschieb ichs auch mal in die Gamer-ecke.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• chmul
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 15:33

hmmm...naja das kann es doch nicht sein?!...

wie schauts mit runas verknuepfungen aus? also, dass ich dann sims als runas admin mache... klingt nicht shclecht werd ich gleich ma versuchen...

bei deiner Loesung verlieren die Benutzerkonten ja jegliche Bedeutung.

Aber trotzdem Danke

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 13. September 2005 um 15:42

Die Benutzerkonten haben schon jegliche Bedeutung verloren als du ein Spiel gekauft hast, das dem Gamer Adminrechte aufzwingt.
    Der Ratschlag von hyrican ist der praktikabelste um immer ein lauffähiges System zu haben.
    Egal ob durch Spiel oder andere Einflüsse versaut.
    Spiele die vom User erwarten mit Adminrechten unterwegs zu sein oder Brennsoftware und vituelle Laufwerke zu entfernen bevor man es benutzen darf, gehören durch Nichtkauf bestraft.

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2005 um 15:42

Hiho, nachdem ich mich von dem Schock herholt hab, dass Nichtswisser cnithemhr Nichtswisser heißt, würde ich erstmal Hurican zustimmen, dass man das Spiel mit eingeschränkten Rechten nciht spielen kann!

ABER mach mal nen Rechtklick auf deinen Arbeitsplatz/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen und dort fügst du mal das Konto deiner Schwester zur Gruppe der Hauptbenutzer hinzu!

Probier jetzt mal, ob die Kleine das Game zocken kann!

Wenn ja, dann wäre das sehr gut, denn dann wäre ihr Konto in einer Gruppe für sich und dann könnte man ihr Konto vllt. soweit beschneiden mit Hilfe von den Gruppenrichlinien und den Lokalen Sicherheitseinstellungen, dass sie den PC ncithemrh in Gefahr bringen kann!

Wieviele Partitionen hat den PC? Und auf welcher dieser Partitionen liegt die Sims ?
    Wenn nciht, na dann aure voir!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• chmul
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 16:06

also mit Hauptnutzern gehts net.... die Ideee hatte ich ja auch schon...

ICH wuerde mir TheSims auch eher nicht kaufen :D...

Naja Sims auf D: System auf C: .... mach sowas ja nicht zumersten mal... ;)

und die Idee von Hyrican ist nicht so klasse ohne ihn damit persoenlich angreifen zu wollen...da koennt ich es ja gleich lasssen weil eigentlich bei meienr Schwester nichts wichtiges drauf ist, aber ich moecht emir halt Arbeit sparen... ich bin fuer die antworten ja trotzdem dankbar...

ore Wua <--- das ist franzoesisch und Heisst auf wiedersehen...was natuerlich nicht heissen soll das ihr mich schon los seid... ;)

• hyrican
    Meister
    • 13. September 2005 um 16:16

Eben, Arbeit ersparen. Ein Image machen kann man nebenbei oder sogar automatisch ohne das man es mitkriegt und das Image aufspielen dauert 10min. Und jetzt erkläre mir wieviel Zeit zu aufwendest um einen Weg zu finden deinen Wunsch umzusetzen, deine Rechte zu verkorksen und am Ende doch bei Virenbefall zu formatieren und neu aufzusetzen( dauert sicher unter 10min*grins*).
    Michael hat recht - ein Spiel das mit der Rechteverwaltung nicht klarkommt kauft man nicht sonst wird der Hersteller das nie ändern. Aber jeder wie er will.
    Bitte meinen Post nicht als Rechtfertigung verstehen oder das ich mich angepißt fühlen würde, ich wollte nur die Vorteile eines Imageprogramms nochmal herausstellen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• chmul
    Gerade reingestolpert
    • 13. September 2005 um 16:21

allerdings dauert es so imemr wieder 10 min ... bei meienr Methode (die ich zwar noch nciht habe) dauert es einmalig...dafuer zwar ein bissel laenger... aber mein Forscherdrang auf den Spuren von Windows will auch befriedigt werden...

Sims hab ich nicht gekauft sondern meien Schwester... aber auch egal...

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 13. September 2005 um 18:08

Warum machst Du ihr nicht eine runas-Verknüpfung auf das Spiel mit entsprechenden/erweiterten Rechten. Der Ansatz war doch richtig. Der Parameter /savecred funktioniert ja bei Dir da Pro-Version. Falls Dir unbekannt, bitte nach savecred hier bei uns suchen. Ich hab da schon zuviel geschrieben um das nochmal zu machen.

Michas Einwand wegen "durch Nichtkauf bestrafen" stimme ich zwar vollkommen zu aber das hilft ja nicht weiter. Schwester nörgelt bestimmt rum, das nervt.

Bitte testen auf was Sims zugreift während des Spiels. Glaube ja nicht das Sims sich Viren lädt. Da wird wohl eher das Surfverhalten des Benutzers schuld sein.

Wichtig scheint mir auch mal das SP2 aufzuspielen.

hope dies last

tschöö... ast

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt