Xp nur mit HighEndSystem?

  • Ich hatte unter Win98 in letzter Zeit viele Treiberkonflikte etc. weshalb ich auf xp umgestiegen bin, allerdings bin ich ziemlich unzufrieden damit, es ist kein bischen besser als 98. Auf meinem Pentium 800 MHZ Rechner mit 256 MB-Ram heist es desöfteren zu wenig Systemresourcen verfügbar, Program regiert nicht, Scannvorgang fehlgeschlagen etc.... ich frag mich langsam ob das an meinem System liegt, brauch ich etwan neuen HighEndRechner mit 2 GH? damit xp stabil läuft????

  • Hast Du ein Update gemacht?
    Wenn ja und wenn Du den Nerv dafür hast, empfehle ich, Deine Daten zu sichern und WinXP komplett neu zu installieren, da es höchstwahrscheinlich Probleme mit upgedateten Treibern von 98 gibt!
    Ich habe XP schon auf 4 Rechnern, die weniger Leistung wie Deiner hatten (2 mal 550 MHZ mit jeweils 128 MB SDRam waren die schwächsten) und die liefen schon wesentlicher stabiler und nicht langsamer, als 98!!

  • hmm ich xp aufm alten pc mit 233mhz und 128 ram und es läuft tip top, viel schneller als 98.

  • ich hab xp auf nem Pentium 233 MMX laufen mit 128 und jetzt mit 256 MB ram, gar keine Probleme, läuft wesentlich stabiler, aber eben auch nicht besonders rasant


    bis jetzt hatte ich nach der Installation auf keinem Rechner probleme, egal ob 800 er 1000er 2,4 oder sonst was.


    auf meinem 1000er ist es jetzt seit Oct. 02 und zerlegt sich jetzt so langsam weil ich unheimlich viel Hardware zum testen ein und ausbaue


    mit den Treibern ist es nicht ganz einfach, mal funktionieren die vom NT besser (wie bei meinem HP Scanjet3300C) mal die Win 98


    wenn alle Stricke reißen würde ich auch sagen neu installieren


    Ciao, Freddy

  • hi,


    bei einem BS wechsel, würde ich in jedem Fall von einem Update abraten!!!
    Am besten immer neu Installen.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Ihc würde mal den ganzen Schnikschnack von XP abstellen, wie den Schatten, Kantenglättung, die normale Oberfläche wie bei 98 verwenden usw.

    Man sollte jeden Tag leben, als wär es sein letzter.
    PS: Auch wenn es gefährlich ist, was man vor hat zu tun!!!!!!!!