So, ich weis nicht so recht, wo ich es hinstecken soll, darum frage ich einfach mal hier nach:
Wenn ich ein Programm deinstallieren will, erscheint bei mir folgendes auf dem Bildschrim.
Zugriff auf die Netzwerkadress %alluserprofil%\startmenu\programs\startup\ war nicht möglich. Ich kann nichts mehr deinstallieren. Bitte helft mir!
Lieben Gruss Killer-Snake
Hab probleme mit der deinstallation von Programmen..
-
Killer-Snake -
15. September 2005 um 19:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum Regenwurm, äh, Killerschlange...
...du bist Admin und gehst über die Software-Version, dann entfernen, richtig?
-
Zitat
Hallo und willkommen im Forum Regenwurm, äh, Killerschlange...
auch eine frage hat: Einelplatzrechner oder im Netzwerk ?
-
Ja, hallo herr Kaiser
Ja, genau ich bin admin. Gehe dann über Software und dann will ich deinstallieren. Ist ja eigentlich nicht schwer^^, nur dann kommt diese Meldung. Bin mit einem Router an einen anderen Rechner verbunden...der im Wohnzimmer steht *g*
Killer-Snake -
Hiho!
Hast du Administratorrechte?
Wenn du diese nciht hast, dann kann es sehr gut sein, dass es dir als eingeschrönkter neutzen diesen Ordner nciht zugreifen kannst! Die Deinstallationssoftware will drot etwas entfernen, hat aber ncith die Rechte dazu!Wenn du aber admins ein solltest, dann mach mal einen Recthsklich auf diesen angesprochenen Ordner (unter C:\dokumente und einstellungen\all Users ... meist zu finden!) und schau dort, ob da irgendwelche Feigaben eingestellt sind! (Freigaben und Sicherheit ...)
Ansonsten, ist dies ein Ordner im Startmenu (Start-Programme-startup)! Schau mal nach, ob du den überhaupt brauchst, wenn ncith, dann lösch diesen und probiere es erneut mit der Deinstallation! Denn jetzt braucht die Software dort nciths mehr zu entfernen, wenn der Ordner schon weg ist!
k, die Admin-Frage is wohl geklärt *g*
-
Hm....also egal, wie ich es auch drehe und wende, es kommt immer zum selben hinnaus. Nach dem diese Medlung dann kam, steht danach "Schwer wiegender Fehler bei der Installation". Dich so richtig...ich weis nicht, ich kann keine fast 20 rogramme "Falsch" Installiert haben. Zumal, das alles bis vor ein paar Tagen noch gut ging.
Aber Danke schonmal, für die Antwort von Top-se!
Killer-Snake -
Vor ein paar Tagen ging es noch?
Was war denn zwischen es geht und es geht nicht mehr? Hast du dir was eingefangen? Mach mal unseren Sicherheitscheck und HijackThis, findest du alles über meine Signatur.
Oder nutze die Systemwiederherstellung.
-
Versuche ich mal thx!
Killer-Snake -
also du kannst diesen Ordner:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\startup"
nciht löscen!? Dann kommt die Meldung ... nru als Versicherung!Dann nimm mal ein anderes Admin-konto, und teste damit mal!
und wenn das Problem vor 20 tagen oder so auftrat, dann is das noch eine Zeitspanne, in der man die Systemwiederherstellung benutzen kann/soltle! << tu dies bitte!
oder guck mal unter eingabe von "control userpasswords2" in start - ausführen welcher Gruppe dein Benutzerkonto genau anhängt!
Welche veränderungen wurden denn getätigt? Kannte dich da an was besonderes erinnern?
Edit: ich merke gerade ich bin imemr einen schritt zu langsam, naja egal ich habs ausführlich *g* -
Soweit ich weiß, habe ich nichts gemacht, was meinem Pc schaden könnte.
Schockiert es dich, wenn ich jetzt sage, dass dieser Ordner bei mir überhaupt nicht exestiert?..Mal abgesehn davon, dass es mich selbst schockt. Ein anderes Admin Konto habe ich beriets versucht. Nunja, einen Erfolg, hätte ich euch bereits gesendet. Ich versuche mal die Systemwiederherstellung.
Killer-Snake -
habe dazu ein ähnliches problem gefunden.lies dich mal durch.
http://www.administrator.de/Systemsteuerun…im_Nirwana.html -
Ja, das schockt mich ein bissl *g*
geh mal unter Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung dort gib mal bitte "set" ein
jetzt schaust du nach was hinter ALLUSERSPROFILE= steht ...
den pfad kannste dir dann selbst zusammenbasteln in dem du den Rest hinter %allusersprofile% in dem Pfad anhängst!Zitat%alluserprofil%
<< war doch ein Tippfehler, oder?? du meintest doch hoffentlich %allusersprofil%, wenn nciht, dann geb ich auf!
Falls du diesen Ordner dann wirklich nicht sehen solltest, dann solltest du in den Ordneroptionen etwas verändern (Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht)
ich habe vollgende Hacken gesetzt, und kann den Ordner sehen (von oben nach unten):
1,3,4,5,7,13,16,17,19 - du verstehst *lol*
so und wenn du dann den ordner ncith siehst, dann gibtet den ncith!aber mach bitte zuerst eine Wiederherstellung, dann sehen wir weiter, ich hau jetzt ab, viel Spaß! Und natürlich vile Glück!
-
hast Du evtl. versucht mit dem Windows-Explorer einzelne Ordner zu löschen?
Wenn die Systemwiederherrstellung nicht hilft, was ich mal vermute, versuch doch sonst mal ein "Reparierprogramm" wie die 30-Tage frei Version von Tuneup Utilities. Kriegst Du bei http://www.tuneup.de
glacier