1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Rote Karte für 1&1 Internet-Provider

• Funkenzupfer
  • 17. September 2005 um 00:28
  • Geschlossen
  • Funkenzupfer
    Meister
    • 17. September 2005 um 00:28

Moin.

1&1 Internet AG aus der Unternehmensgruppe United Internet AG, zu der auch Schlund, GMX, Adlink, Sedo, Affillinet, Tewnty4help, InetX... gehören, hat sichoffensichtlich darangemacht, den Ramschanbietern unter den Internetprovidern nachzueifern, und seinen Kunden eine Portalseite aufzunötigen. Seit heute wird bei jeder neuen DSL-Verbindung im Browser diese völlig bescheuerte Seite angezeigt, anstatt der Adresse, die man eigentlich aufgerufen hat.

1&1, WAS SOLL DIESER UNSINN? WENN ICH EINE STARTESEITE WILL, DANN RICHTE ICH MIR DIE SELBER IM BROWSER EIN! ICH WILL ABER KEINE, SONST HÄTTE ICH DAS LÄNGST.

Genug geschumpfen. Zum Glück läßt sich das ganze im 1&1 Kontrollzenter auch deaktivieren, und genau das werde ich jetzt schleunigst tun. Müssen die einem eigentlich immer irgendwelchen Unsinn vorsetzen und damit zusätzliche Arbeit machen? Ist ja fast so schlimm wie die Flut von Werbezetteln im SnailMail-Briefkasten! Nicht mißverstehen, ich sage damit nichts über die Qualität von deren Portal aus, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne es nicht (habe aber auch derzeit kein besonderes Bedürfnis, es kennenzulernen)

Ich weiß nur eines: Ließe sich das nicht abschalten, wäre das für mich ein Kündigungsgrund. Ergo: Rote Karte. Noch so ein Ding (das wäre dann insgesamt schon das dritte) und ich hab ganz schnell einen anderen Provider.

Geharnischte Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2005 um 08:37

O-TON Michael Frenzel, Unternehmenssprecher 1&1:

"Im vertrauten 1&1-Look-&-Feel können sie hier in ihrem geschützten Bereich direkt auf persönliche Daten und Einstellungen zugreifen sowie aktuelle Informationen abrufen...

...die ideale Startseite für jede Internet-Session...

...die Motivation des Anbieters stets, einen aus dem initialen Portalbesuch entstehenden Mehrwert über weitere Nutzung des Portals zu generieren..."

Also nur zu deinem Wohl, im Sinne des Kunden. Das ist doch lieb von denen...

• TerrorOps
    Schon länger dabei
    • 17. September 2005 um 10:27

Also ich bin ebenfalls 1und1 Kunde und hatte dieses Problem nicht.Na ja vllt hba ich es schon abgestellt^^.
    Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen warum man so etwas braucht und ich kann die Betroffenen verstehen.
    Aber bevor hier 1und1 schlecht gemacht wird,möchte ich sagen das
    -->Die Preise sind super
    -->Geschwindigkeiten sind auch gut
    -->Der Servie ist normalerweise super und es wird sofort geholfen

Insgesamt wird es auch noch ein paar negative Merkmale geben aber auf jeden Fall gehört 1und1 zu den besten Providern und ich sehe keinen Grund zum Wechsel

• hyrican
    Meister
    • 17. September 2005 um 15:59

Ich krieg keine 1und1-Seite. Liegts am Router? Keine Ahnung. Zwangsumleitung ist Dreck aber wenn man das deaktivieren kann ist es doch ok.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Funkenzupfer
    Meister
    • 17. September 2005 um 17:34

Hallöle,

Mich erreichte vorher unangefordert diese Werbe/Infomail bezüglich der Zwangsfreischaltung, vielleicht kommt das ja bei euch auch noch:

Zitat

Wir schalten Sie jetzt frei für das 1&1 Portal!

Ihre Freischaltung:
    Automatisch
    Damit Sie stets mit den notwendigen Infos versorgt werden, werden wir Ihren DSL-Anschluss in den nächsten Tagen für das 1&1 Portal freischalten. Danach wird das 1&1 Portal Ihnen als erste Seite nach einem Aufruf präsentiert. Sollten Sie zu Ihrer gewünschten Seite weitersurfen wollen, finden Sie oben rechts einen entsprechenden Link.

Zitat

Falls nicht möglich
    Sollte die Freischaltung für das 1&1 Portal bei Ihnen zu Problemen führen, so können Sie diese in Ihrem 1&1 Control-Center abschalten. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.

Das darin versprochene Abschalten gleicht für einige Nutzer jedoch eher einem Hürdenlauf, wie die Warnbotschaft zeigt, die 1&1 präsentiert, wenn Du vesuchst das wirklich in die Tat umzusetzen. Nicht beirren lassen, Dein DSL-Modem fängt nicht an zu qualmen nicht wenn Du es trotzdem machst ;)

Zitat

ACHTUNG!
    Mit dem Deaktivieren der voreingerichteten Startseite ändert sich auch die Internetzugangs-Kennung für Ihren 1&1 DSL-Internetzugang!
    Der Präfix Ihrer aktuellen Internetzugangs-Kennung wird um ein vorangestelltes "D" erweitert und lautet dann: D1und1/xxxx-xxx@online.de

Bei den meisten von 1&1 vertriebenen DSL-Routern wird die neue Internetzugangs-Kennung automatisch erkannt und übernommen. Dies gilt auch für den 1&1 ProfiDialer.

Bei einigen älteren Router-Modellen bzw. DSL-Modems kann es erforderlich sein, die neue Internetzugangs-Kennung manuell anzupassen. Zum Beispiel in folgenden Fällen:

* Bei älterer Hardware kann unter Umständen ein Firmware-Update notwendig sein, damit die neue Internetzugangs-Kennung automatisch erkannt wird.
    * Wenn Sie ein Modem der Firma ATI verwenden, ist eine manuelle Anpassung der Internetzugangs-Kennung erforderlich. Bitte tragen Sie Ihre neue Internetzugangs-Kennung ein. Wie Sie zu den Einstellungen Ihres Modems und der Internetverbindung gelangen, entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Handbuch für das verwendete Gerät.
    * Wenn Sie ein DFÜ-Netzwerk betreiben, müssen Sie die oben beschriebenen Änderungen für jeden am Internet angeschlossenen PC vornehmen.

Na, dann mal viel Spaß bei rumfrickeln... Vielleicht sollten die dazusagen daß Du im Fall der Fälle keine Chance hast nach der von denen vorgenommenen Änderung der Zugangskennung ins Netz zu kommen, wenn Du dann merkst, daß grade DEIN Router vorher ein Firmware-Update braucht... Die sind ja nicht grade präzise bei der Benennug der Geräte, die das nötig haben. Meines hat zum Glück die Änderung klaglos gefressen. Für alle, die weniger Glück damit haben: Einziger denkbarer Lösungsweg in so einem Fall ist, den Router zum DSL-Modem degrdieren/umkonfigurieren, und die Einwahl über eine neu erstellte DFÜ-Verbindung direkt vom PC herstellen zu lassen, Firmwareupdate ziehen und hinterher alle Einstellungen wieder Retoure. Viel Aufwand also für den Nutzer.

Übrigens: Ich hab nicht gesagt, daß die schlecht sind... Habe ja nicht grundlos bei denen grade meinen Volumentarif in eine Flatrate umgetauscht, zum gleichen Preis...Und der Service, nun ja, verglichen mit anderen ist der schon ganz OK.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2005 um 17:43

Für weitere Kommentare bitte diesen Thread nutzen:

1und1 aggressives Startportal - Jeder bekommt es, jeder!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt