Drucker mit verschiedenen Eigenschaften einrichten

  • Tach Leutz ! :)
    Wie kann ich denn meinen Drucker unter Win XP pro mit verschiedenen Druckeigenschaften einrichten? :?
    Ich hab keine Lust die Qualität bei jedem Ausdruck manuell zu ändern.
    z.B.
    für Fotos = Fotoqualität
    für Mails = Spardruck schwarz/weiß
    usw.
    ich denke, ihr wißt worauf ich hinaus will 8)


    Luigi


    PS: jetzt nicht wieder schimpfen das es Beiträge zu dieser Problematik schon gibt - über die Suchfunktion hab ich nämlich keine gefunden !! :D

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

  • Erster Gedanke.
    Installiere den Drucker mehrmals.
    Gebe ihm jeweils einen passenden Namen, wie z.B. Fotodruck, stelle ihn jeweils nach deinen Bedürfnissen ein.
    Dann brauchst du nur immer den passenden "Drucker" auswählen.


    Einige Druckertreiber bieten aber auch an fertige oder selbst erstellte Profile zu verwenden, dann musst du halt jeweils zunächst das Profil auswählen.

  • Hallo Michael !
    Warum wußte ich das du der erste bist der mir antwortet? ;)
    Genauso hatte ichdas vor
    Drucker>neuen Drucker hinzufügen>Assistent startet - und hier fängt das Prob an : ich kann keinen lokalen Drucker auswählen sondern nur aus einem Netzwerk wählen ?!? ich hab aber kein Netzwerk


    Frage : wie installiere ich den Drucker mehrmals ???

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

  • Zitat

    Warum wußte ich das du der erste bist der mir antwortet?


    Ich glaub ich muss mich beeilen, sonst schlägt TyBear wieder zu :wink:


    Zitat

    ich kann keinen lokalen Drucker auswählen sondern nur aus einem Netzwerk wählen ?!?


    Warum du nur einen vermeintlichen Netzwerkdrucker einrichten kannst weiss ich auch nicht. Ist der andere Punkt "Lokaler Drucker...." denn nicht aktiv?



    Zitat

    wie installiere ich den Drucker mehrmals ???


    Du hast doch sicher eine Treibercd zum Drucker.
    Dann installiere ihn davon, falls das über "Drucker hinzufügen" nicht geht.

  • Junge Junge, die Lösung ist manchmal so nah - man muß sie nur sehen !
    Ich war nicht als Admin angemeldet dadurch ist die Option "lokaler Drucker" deaktiviert.


    Danke für die schnellen Antworten. Ich kann dir/euch versichern das ihr das beste Forum seit, wenn es um XP geht.


    Luigi :)

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.