Hallo
Ich brauche dringend Hilfe!!! ich habe XP pro.
Nach ein Falsche hardware einstellung (RAID controller) kann Win nicht mehr Booten.
Wie kann ich diese Einstellung Ändern???
Im Voraus vielen Dank für eine Lösung
Hilfe bootet nivht mehr
-
frosch38 -
2. Oktober 2005 um 18:29 -
Geschlossen
-
-
Wie hast du die Einstellung denn geändert? Vielleicht gehts übers Bios, wie du dahinkommst wird dir auf dem Bildschirm beim booten gezeigt, oft ist es die "entf"-Taste.
hyrican
-
Vor allem: *Wo* hast Du die Einstellung geändert... Bitte höflich um etwas mehr input
So werd' ich nicht schlau draus was Du konkret wissen möchtest...
Grüße Funkenzupfer.
-
in der Hardware manager. Da war eine Gelbe ? und habe eine treiber gesucht auf der XPCD und da aus eine liste ausgewält dann der Pc hat von allein neu gebootet und seitdem er bootet bis an der Win XP logo und immer wieder.
-
Dann versuchs im abgesicherten Modus und entferne den Treiber wieder. Abgesicherter Modus ist beim booten F8 drücken( wenn ich mich recht erinnere)
hyrican
-
Dann starte ihn im "Abgesicherten Modus", gehe in den Gerätemanager und korrigere es.
Edit:
da war wer schneller... *grins* Machtnix. Doppelt hälts bessser.
-
Ich habe schon ausprobiert der system lässt sich nicht in Abgesicherte modus booten.
Er gib mir die Option aber ich kann nicht drauf gehen mit die Pfeilen. -
Bewegt sich denn überhaupt etwas wenn du in dem Auswahlmenü mit den Pfeiltasten arbeitest? Wenn nicht dann schau mal auf der Tastatur ob da irgendwas "gelockt" sein könnte oder probier mal andere Tasten, im Num-Block zum Beispiel gibts auch Pfeile.
hyrican
-
Zitat von hyrican
Bewegt sich denn überhaupt etwas wenn du in dem Auswahlmenü mit den Pfeiltasten arbeitest? Wenn nicht dann schau mal auf der Tastatur ob da irgendwas "gelockt" sein könnte oder probier mal andere Tasten, im Num-Block zum Beispiel gibts auch Pfeile.
hyrican
Habe alles Ausprobiert ich kann auf F2 und F11 mehr nicht
-
Ich schreibe momentan aus Knoppix von eine CD kann ich vielleicht das edwas ändern?
-
Kann ich vielleicht der PC auf machen und da was abschalten?
-
Grundsätzlich geht das aus Linux heraus. Ist aber einigermaßen Aufwendig. Besser Du gehst den Weg über die Reperaturkonsole.
Compi aufmachen bringt da nichts.
-
Najut dann schau mal ins Bios ob du dort das Raid-Dingens deaktivieren kannst. Denn wenn keine Hardware erkannt wird braucht Windows keinen Treiber laden der das vollständige Booten verhindert...
hyrican
-
-
-
Ich habe probiert der Raid controller in den Bios ab zu schalten nichts...... geht nicht
Hat jemand ein anderen Idee? -
hallo 38j. frosch,
lies dir das hier mal genau durch:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…turkonsole.htmlund dann berichte mal, bitte.
-
Zitat von Helloween
hallo 38j. frosch,
lies dir das hier mal genau durch:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…turkonsole.htmlund dann berichte mal, bitte.
Ich kann leider in keine reparatur modus gehen.
Ich versuchen xp neu zu installieren auf meine externe festplatte bis bald -
Wie hast Du denn den RAID-Controller bei der Installation eingebunden ?
-