1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

CCleaner 1.24.180 Freeware-Cleaner

• Anonymous
  • 4. Oktober 2005 um 14:21
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. Oktober 2005 um 14:21

Den CCleaner gibt es in einer neuen Fassung als Freeware: 1.24.180!

Was er alles säubert:

Internet Explorer:

Temporary files, URL history, cookies, Autocomplete form history, index.dat.

Firefox:

Temporary files, URL history, cookies, download history.
    Windows
    Recycle Bin, Recent Documents, Temporary files and Log files.

Registry cleaner
    Advanced features to remove unused and old entries, including File Extensions, ActiveX Controls, ClassIDs, ProgIDs, Uninstallers, Shared DLLs, Fonts, Help Files, Application Paths, Icons, Invalid Shortcuts and more... also comes with a comprehensive backup feature.

Third-party applications
    Removes temp files and recent file lists (MRUs) from many apps including Opera, Media Player, eMule, Kazaa, Google Toolbar, Netscape, MS Office, Nero, Adobe Acrobat, WinRAR, WinAce, WinZip and many more...

100% Spyware FREE
    This software does NOT contain any Spyware, Adware or Viruses.

What's New v1.24.180 - [3rd October 2005]

- Added detection for Internet Cache cleaning problem when Firefox/Mozilla is open.
    - Added support for Firefox v1.5.
    - Improved Firefox folder detection.
    - Added Custom file support.
    - Added "Open in RegEdit..." to issues list.
    - Adding cleaning support for ClamWin, Ewido, Foxit Reader, Paint.NET and Paint Shop Pro X.
    - Updated Quicktime 7.0 cleaning (again).
    - Updated Google Earth cleaning.
    - Fixed problem in Japanese translation.
    - Updated Dutch translation.
    - Minor optimizations and bug fixes.

[Blockierte Grafik: http://www.ccleaner.com/img/tour5.png]

Sprachen: English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese, Dutch, Swedish, Norwegian, Danish, Russian, Polish, Japanese, Traditional Chinese and Korean.

Homepage und Quelle: http://www.ccleaner.com/

Forenhilfe: http://forum.ccleaner.com/

Historie des Programms: http://www.ccleaner.com/versions.asp

Download: http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp (503 Kb)

EDIT: NEUE VERSION: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9463.html

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2005 um 15:07

hehe, na da freut sich der Top-se *g*, also das Progie ist echt klasse, und anstatt mit Mühe alles aufzuräumen tut dies das Progie mit wenigen Klicks!

Ich habe auch bisher noch keine Fehler/Probleme feststellen können! Die Hersteller haben gute Arbeit geleistet!

leider gibtet keine "richtige" eingebaute Updatefunktion, also man muss die neue Version von der Page, die der Kaiserfive schon angegeben hat runterladen und man kann das Progie sich nciht selbst updaten lassen! (Es gibt nur enen Link im Progie zur neuen Version)

Trotzdem erfreut mich diese New sehr :D

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 4. Oktober 2005 um 17:05

Freeware und gut??? Das ist ja cool. Vorher hab ich nie was von dem Proggi gehört, aber bin drauf und dran mir das runterzuladen.

Top-Se meint ja, dass wäre gut!
    Immoment benutze ich dieshier:

http://www.klofisch.de und dort CompiClean NT5, das räumt auch ganz gut auf, aber mit der Regestry-Säuberung bin ich nicht zufrieden!!!

Danke. GoTo!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. Oktober 2005 um 20:10

Wenn Euch "Beta-Testern" etwas auffällt, was besonders gut oder besonder schlecht ist, dann teilt es uns bitte mit, ja?

Und Top-se, konzentriere dich dann...

Sprich langsam nach: TASK-manager, GERÄTE-manager...hörst du die UNterschiede? Du bist der "Geisterfahrer" im http://www... :lol:

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 4. Oktober 2005 um 20:15

Hm, ach wer bremst verliert :D

nee, also ich habe das progie gleich mal durchlaufen lassen, natürlich nciht jede Einstellung genommen, weil manche ist Mist, zumindest für mich, also man sollte schon gucken, wo man Haken setzt, und wo nciht, da sollte man sich cnith blind drauf verlassen!

Aber nach dem Durchlauf und nem Reboot lebt mein PC noch, also scheint es so, als könnte man dem progie vertrauen, wie ich das von der Software kenne!

Ein paar neue Funktionen sind überflüssig, aber zuviel schadet nie, und so klein wie die Software ist ...

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Kuhtreiber
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2005 um 20:06

Hallo Top-se,
    und genau da ist das Problem. Ich habe ccleaner schon lange, werde aber immer unsicherer über die "richtige" Einstellung. :? Könnt ihr mir Tips geben welche Hagen man lieber weg läßt bzw. welche absolut ungefährlich gesetzt werden können?
    Gruß klaus

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2005 um 20:57

Hm

dies is alles sehr benutzeruntschiedlich, wenn du z.B. Wert drauf legst, dass besuchte Websites schneller geladen werden, dann solltest du deine Temporäreninternetfiles auf der Platte lassen ...
    oder wenn du zu Faul bis in "Ausführen" immerwieder die Befehle einzugeben (wie ich), dann lass den Hacken unter "Windows Explorer\Ausführen (im Startmeu)" weg ...
    is eigenlt. fast alles selbstklären, was da so aufgelistet ist!
    Bzw. ich hab überall nen haken dirn, außer "Ausführen (im Startmenu)","IIS-Logdateien","D(warum auch immer D)enutzerdefinierte Dateien und Ordner" udn meinen Anwendungen, da hat das progie cniths zu suchen :D

Aber aufjedenfall kaputmachen kann man ncihts, zumindest ist die Chance dazu recht klein, dann wäre es schon eher ein Programmfehler, der dazuführen würde ...
    kommt halt drauf an, was du selbst so bevorzugst, und ob dir der Platz aber der HDD so wichtig ist oder ncith, dann bräuchteste nciht überall Haken zu setzten, so würdest du dir sicher ein Bissl erneute Schreibarbeit beim Aufruf von Websites ersparen, die du nach dem Programmdurchlauf hättest. Aber verschnellern tust du damit deinen PC eigentl. auch nciht spürbar ...

würde dir vllt empfehlen dich mit den einzellnen Möglichkeiten genauer zu beschäftigen und mal ein bissl zu googeln, was sie bedeuten, oder schau mal hier vorbei:
    http://www.ccleaner.com/help/?v=1.24.180&l=1031

• Kuhtreiber
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2005 um 21:09

Das mit der Hilfe habe ich schon durch. Aber mein Englisch ist sehr bescheiden. Auch der Google Translater ist nicht wirklich die Hilfe. Ich habe eine Zeitlang so Tuning und Reinigungsprg. z.B. Tune up laufen lassen und mir dabei einiges kaputt gemacht. Da habe ich bei ccleaner auch die Angst. Bischen mehr oder weniger Geschwindigkeit oder Arbeit ist nicht so wichtig. Ich nur nicht ein haufen Datenschrott haben, aber auch durch gelöschte Dateien keine verstümmelte Programme.

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 13. Oktober 2005 um 10:39

Ich habe Ccleaner, TuneUp, Spybot, Antivir etc. und bei mir passiert nichts. Und bei Ccleaner passiert mir sowieso nichts. Es macht dein System nicht kaputt! Ich empfehle es dir.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt