1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Blue Screen - Systemfehler 0x0000007F

• Heili24
  • 9. Oktober 2005 um 17:41
  • Geschlossen
  • Heili24
    Zu Besuch
    • 9. Oktober 2005 um 17:41

Hallo! Hatte heute zum 2.mal Blue Screen mit der Meldung : Systemfehler 0x0000007F ( 0x0000000D , 0x0000000 , 0 x 0000000 , 0 x 0000000 ) . Hat jemand Ahnung . Das einzigste was mir aufgefallen ist : Beim spielen friert das bild 1 sec. ein , geht aber dann weiter . Das Problem tritt sporadisch auf , also nicht ständig . Deshalb hab ich auch noch nichts unternommen. Normal läuft der PC stabil . Bis jetzt !!! Meine Grafika ATI X700 . In verschiedenen Foren sind mir auch vermehrt Meldungen mit Blue Screen aufgefallen . Was treibt Microsoft da ? Oder sind die vielen Anfragen in jüngster Zeit zu diesem Thema normal ?

Hab den Titel editiert. Bitte in Zukunft aussagekräftige Titel verwenden. hyrican

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 9. Oktober 2005 um 17:50

Hallo und willkommen bei uns im Forum,

das klingt nach Hardwarefehler: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

was hast du denn verändert am PC, neue Graka? Falscher Treiber?

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2005 um 17:52

Kannst du die komplette Meldung wiedergeben? Also follgt da noch soetwas, wie "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" ?

hier ein Ansatz für dich:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539

mehr kann man da eigentl nicht hinzufügen!

Vllt. noch, kann es sein, dass du einen Dell-PC oder einen Dell-RAMRiegel hast?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2005 um 19:57

@TopSe

Ein 0x7F ist immer UNEXPECTED...

Wichtig ist der 0xd danach. In dem MS-Link steht ja wirklich wenig drin. Komisch eigentlich, denke die Seite hat nen Schuss.

Heili24

Eine Anwendung hat eine Zugriffsverletzung begangen...böse Anwendung.

Kann auch bedingt sein durch fehlerhafte Speicherhardware. Womit wir wieder bei den Ramriegeln wären.
    CPU ist nicht höher getaktet als default?
    Mobo per Sichtkontrolle prüfen.

Denke aber dein Spiel...hättest du es mal genannt...ist der Übertäter. Nicht das es Schrott ist, sondern die HW etwas zu sehr fordert.

hope dies last

tschöö... ast

• Heili24
    Zu Besuch
    • 9. Oktober 2005 um 20:27

Also ,habe nichts Hardwaretechnisch verändert . Warum sollte ich auch . Mein PC : Pentium 4 / 3400 MHz / ATI X700 / 2048MB Arbeitsspeicher . Beim Blue Screen stand bestimmt noch was . Leider weis ich nicht , wo ich den Fehler bzw. das Fehlerprotokoll nachlesen kann . Die Spiele haben eher geringe Systemanforderungen . ( COMMAND&amp;CONQUER: GENERÄLE) Bei anderen Spielen zB. FarCry gibt es gar keine Probleme . Könnte vielleicht der Arbeitsspeicher sein . War auch meine Vermutung . Nur , warum geht der auf einmal kaputt ?(Wenn er kaput ist) Muss aber erst noch mal was über die Testmethoden lesen . Treiber habe ich nicht geändert . CPU nichts geändert . Auch nichts höher getaktet . Sonst noch Vorschläge ? Bin für alle Tipps dankbar !!!!!!!!

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2005 um 20:52

Omg, ich habe mir mal gedacht, na google ich mal ein bissl ... schlechte Idee, also du bist überhaupt nciht allein mit diesem problem:
    http://www.google.com/search?num=100…ng_en%7Clang_de
    aber die Lösungen sind die unterschiedlichsten ... also falls du lange weile hast :D dort kannst genug zu deinem problem finden!
    ein paar "auszüge", wo das problem gelöst wurde:
    http://www.howtofixcomputers.com/bb/sutra588334.html
    http://www.techimo.com/forum/t110389.html
    aber musst du nciht lesen, wollte dir nur zeigen, wie man eventuell bei sehr Zeit an das Problem dran kommt

Aber was mir bei dir gut gefällt, dass du 2048 MB RAM hast, die hast du doch sicher ncith alle auf 1 stick, oder? Also wenn du mind. 2 Sticks hast, dann kannst du deinen RAM sehr gut testen, indem du einfach den einen rausnimmst und testest, ob der Fehler wieder auftritt ... das selbe spiel dann mit dem/den Anderen!

schau mal in der Ereignisanzeige nach (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige) und durchsuche dort die Ordner nach einem Fehler, der zu der betreffenden Zeit gemeldet wurde! Den schreibst du uns dann komplett auf! THX!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Heili24
    Zu Besuch
    • 9. Oktober 2005 um 21:39

Hab mal nachgeschaut . Es waren 2 Fehler an dem Tag . 1. ntbackup 8019 / 2. COM+ 4691 . Hab mal weiter geschaut und mehrere Meldungen MSInstaller 1002 . Installer hat aber jetzt nichts mit dem Blue Screen zu tun . Merkwürdig ist nur , daß sich diese Fehlermeldungen in den Foren häufen . Mit dem Speicher ausbauen und testen ist einfach . Warum kommt man nicht selbst drauf ? :oops: Danke erst mal

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung