1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Neues Benutzerprofil erstellt sich nicht

• Ref
  • 13. Oktober 2005 um 09:58
  • Geschlossen
  • Ref
    umgesehen
    • 13. Oktober 2005 um 09:58

So langsam werde ich hier Stammproblemposter :D

Wir haben hier ein serverbasiertes Netzwerk mit einer Domäne. Jetzt will einer unserer Rechner neuen Benutzern kein eigenes Benutzerprofil mehr anlegen, weil der Zugriff auf Dateien im default Benutzerprofil angeblich nicht möglich ist. Dateien sind aber da. Es ist auch bei jeder Anmeldung eine andere Datei. Benutzer, die schon ein eigenes Profil auf dem Rechner haben, können dies.

System auf dem Rechner ist 2000.

• blue
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 11:17

hallo

evtl. kann dir das weiterhelfen ?

http://www.microsoft.com/technet/prodte…6a204ebb94.mspx

gruß und glück....

• xX-Tommy-Xx
    hilft gerne
    • 13. Oktober 2005 um 12:50

Ich habe auch was schönes gefunden.

http://www.microsoft.com/technet/prodte…88a9a4a9b1.mspx

Es ist nicht alles so,wie es zu schein mag.

• Ref
    umgesehen
    • 17. Oktober 2005 um 14:08

Danke für die Links, aber die beschäftigen sich mehr mit der Erstellung von Profilen.

Es geht um folgenden Prozess:

Wenn sich ein User auf einem PC einloggt, bekommt er den Anmeldebildschirm. Dort meldet man sich mit User/Pw in der Domäne an. Wenn ein User sich auf einem Rechner einloggt, an dem er noch nicht gearbeitet hat, wird vom System für ihn ein neues Benutzerprofil angelegt. Dafür scheint das System Einstellungen aus dem default zu kopieren. Und genau dieser Vorgang wird aus irgendeinem Grund nicht absolviert.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Oktober 2005 um 14:17

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du der Admin bist für die Domäne.

Hier ein hilfreicher Link: http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/mo…tzerprofile.htm

HKEY_USERS enthält den Stamm sämtlicher auf dem Computer vorhandenen Benutzerprofile und deren Einstellungen. Des Weiteren findet sich hier ein Unterschlüssel namens .Default, der die Standardeinstellungen für alle Benutzer enthält, die kein persönliches Profil erstellt haben. Ist dies vorhanden? Ist dort ein wer eingetragen?

Notfalls Screenshot einstellen, bin leider nicht der Netzwerkexperte...

Hier noch etwas: http://www.support-netz.de/faq-lml-benutzerprof.html

• Ref
    umgesehen
    • 17. Oktober 2005 um 15:08

Okay, also es sieht so aus, daß die dateien, die aus dem default Ordner (er ist vorhanden) kopiert werden sollen, nicht kopiert werden können, weil sie bereits verwendet werden. Das alles geschieht bevor ein neuer User überhaupt mal den Desktop zu Gesicht bekommt.

Im Log stand event ID 1000 mit dem Text "Windows cannot copy file <path to source file> to location <path to destination file>. Contact your network administrator. DETAIL - <detail description>" (Hab das gerade mal von event ID net kopiert)
    Die dortigen comments helfen mir leider nicht weiter. Es ist auch unmöglich es auf einen Zeitpunkt zu begrenzen, seit wann dieses Verhalten so ist, da sich selten neue User an dem Rechner einloggen. Andere Rechner im Netzwerk verhalten sich normal.

Auf jeden Fall weiterhin danke für die Anregungen...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 17. Oktober 2005 um 15:11

dann ist es wohl besser, bevor wir weiter stochern, den Rechner vom Netz zu nehmen und ihn neu aufzusetzen. Er ist nur ein Client und sollte auf den Server hören, das aber scheint er verlernt zu haben.

Irgendetwas in der Registry scheint verbogen worden zu sein, und das finden dauert läner als den Client vom Netz zu nehmen und ihn neu einzurichten, meine ich.

• hyrican
    Meister
    • 17. Oktober 2005 um 17:20

Mich würde das Detail mal interessieren. Du hast ja nur allgemein "DETAIL - <detail description>" von Eventid.net kopiert. Kannst du dein Log kopieren und posten?
    Du schreibst die dortigen Comments helfen dir nicht. Bezieht sich das darauf das der für dein Detail passende Comment fehlt oder helfen dir die dortigen Lösungsansätze nicht?
    kaiserfive's Lösung ist sicher die schnellste aber wenn du es dir leisten kannst noch ne Weile Fehlersuche zu betreiben können wir ja noch etwas rumfrickeln.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Ref
    umgesehen
    • 18. Oktober 2005 um 10:06

Ich würde lieber eine andere Methode vorziehen als den Rechner neu aufzusetzen. Liegt dadran, daß ich genug anderes zu tun habe. Vorher würde ich ein Schild mit "ooo" an den Rechner hängen ;)

Hier also die Meldung aus dem Log, die Datei ist immer mal wieder eine andere:

"Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Vorlagen\quattro.wb2" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\apack\Vorlagen\quattro.wb2" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. "

• mar_boe
    Zu Besuch
    • 18. Oktober 2005 um 10:32

Hallo !

Hat du schon versucht den Benutzer erst einmal am lokalen PC ohne Netzwerkanbindung zu erstellen

- User > Abmelden und Lokal Anmelden ohne Domäne

den nur der DomänAdmin, hat das Recht User zur Domäne hinzuzufügen wenn das nicht expleziet für den DomänUser eingetragen wurden.

- Nach der Anmeldung an die Domäne hat der User die DomänUserRechte und das sieht eine solche Vorgehnsweise nicht vor.

Kontrolle der UserRechte auf dem Server währen also auch noch eine Lösung

hatte das Problem schon einmal - konnte es mit dem hinzufügen der Rechte beheben !

oft mal's sind fehlende Berechtigungen die Ursache von solchen Fehlern - das Passiert im eifer des Gefechts - und wird leicht Übersehn !

gruss

• Ref
    umgesehen
    • 19. Oktober 2005 um 12:40

Damit sich User Lokal an dem PC lokal anmelden können, muß man ihnen lokal auch Accounts einrichten. Das mache ich eigentlich nie, dafür haben wir ja die Möglichkeit, sich über die Domäne einzuloggen, weil dort alle user samt PW gespeichert sind.

Die User, die auf diesem Rechner das oben genannte Problem haben, sind user, die einen account in der Domäne besitzen, aber auf speziell diesem Rechner noch kein Benutzerprofil haben. Auf anderen PCs in der Domäne funktioniert die übliche Neuanmeldung. Also neues Profil wird erstellt etc., nur dieser eine Rechner nicht.

• hyrican
    Meister
    • 19. Oktober 2005 um 17:41

Eventuell hilft ein Hotfix von MS( den allerdings mit Vorsicht genießen, ist wohl ein recht spezieller Hotfix): http://support.microsoft.com/?kbid=832971
    Eventuell hilft auch uphclean( http://support.microsoft.com/kb/837115/de ).
    Das ist zwar beides nicht speziell für dein Problem aber das ist das einzige das in die Richtung geht was ich nach mehrstündigem googeln auftreiben konnte. Sorry das ich nicht besser helfen kann.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Ref
    umgesehen
    • 28. Oktober 2005 um 11:26

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst.
    Wie so oft war ZoneAlarm das Problem. Keine Ahnung ob das mit einem neuen update zusammenhing oder das Programm irgendwelche internen Einstellungen mal wieder von selbst resettet hat.
    Hatte festgestellt, daß sich alte Nutzer auf dem Rechner zwar einloggen konnten aber trotzdem ein Eventeintrag mit einer Fehlermeldung erschien. Abgesehen davon konnte ich nicht vom server den jeweiligen Rechner verwalten. Nach der Deinstallation der Firewall lief alles wieder problemlos. Wieder ein Abstrich bei ZoneAlarm...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt